Ich bin dagagen.
Warum?
Die Bewertung von Mitgliedern wurde aus vielfälltigen Gründen zurecht abgeschafft.
Wollt Ihr jetzt wieder ne Bewertung (für alle) einführen?
Und wenn Ihr nur bestimmte Mitglieder zulasst, haben wir ne 2Klassengesellschaft.
Bewertungkriterien für das Schlagzeug/Becken usw. sind wiederum so vielfälltig, wie es hier User gibt, aber ne faire Bewertung ist doch nur möglich, wenn gleiche Rahmenbedingungen vorherrschen.
Technische Daten und Preise kann ich im I-Net finden.
Über Klang könntest Du auch ewig diskutieren, ist eben Geschmacksache. Les mal nach, was die verschiedensten Leute als "fett" definieren, oder wie Leute den Klang ihrer Bassdrum beschreiben (WUUUUMMMMMMMS)
Schließlich und endlich zählt ja auch noch die Fähigkeit des Trommlers, sein Set zu stimmen. Stell nem Anfänger ein ungestimmtes, superdolles Customset hin und es wird scheiße klingen. Grade zu Anfang macht fast jeder die "Pinstripe mit Taschentücher" Phase durch, weil einfach noch zu viel an Wissen fehlt.
Es nervt zwar, das 1000mal gefragt zu werden, ist das *hier irgendein Billigstanfängerset einfügen* eigentlich ein tolles Drumm mit fetter Base, mit dem ich auch später noch kraftvoll zuschlagen kann? Aber was solls, auch eine Schlagzeugbewertung würde das Prob nicht lösen.
Die Suchi wird nicht oder nur selten benutzt, die Linkliste genausowenig. Wieso sollten die Newbies denn auf einmal die Bewertungsliste finden? Und ausgerechnet das neue Yamahpearltamamapexbasixnewsoundstaggsonor 08154711 für 2,50 Euro incl. Becken, Hocker und "How to be a really cooooool drummer" - Video ist ja noch nicht drin in der Liste. Ist das jetzt vielleicht die eierlegende Wollmilchsau, die mich auf Jahrzehnte glücklich macht?
Wer was zu seinem Set schreiben will, kann das in der Galerie tun.
Ich denke, das auch jeder gerne auf Fragen zu seinem Set entweder in der Galerie oder per PN/IM antwortet.
Grüße
Bob