dann halt nach kelsterbach, ist sogar ein paar kms kürzer ....
Treffpunkt ????
Uhrzeit ????
Erkennungszeichen ????
Grüße
Bob
dann halt nach kelsterbach, ist sogar ein paar kms kürzer ....
Treffpunkt ????
Uhrzeit ????
Erkennungszeichen ????
Grüße
Bob
Die Chromefinishs sind schon schick.
Aber Du bist ständig am Putzen. Du siehst jeden Handabdruck sofort. Wenn Du für den Gig aufgebaut hast darfst Du erst mal saubermachen.
Ein Proberaumnachbar hatte ein Pearl Export in eben diesem Finish und hat nur geflucht.
Grüße
Bob
Eierkartons taugen nix um die Lautstärke zu reduzieren.
Sie helfen lediglich den Raumklang zu verbessern, indem die Schallreflektionen der Wände etwas reduziert werden. Der Raum "klingt" dann etwas "trockener".
Grüße
Bob
Pinstripe mit Moongel ....
Klar das die Mischer dich loben.
Die meisten Tonmenschen würden die Trommeln mit Decken ausstopfen, wenn sie dürften.
Gräßlich.
Grüße
Bob
Noch was zum Thema Bikertreffen.
Das kann die Hölle sein.
Nicht vor 22.00 Abends anfangen, dann sind die noch zu nüchtern und somit viel zu cooooool um mitzumachen.
Die stehen dann mit dem Rücken zu Band und leiern sich ein Bier nach dem andern rein.
Nehmt am besten 4-5 "Anheizer (innen)" mit, die bereit sind mal ein bischen zu klatschen und Stimmung zu machen. Dann klappts auch mit den cooolen Bikern.
Grüße
Bob
Das Thema interresiert mich ....
Aufgefallen war mir, das ich normalerweise alle 3 - 4 Monate ein neues Snarefell aufgezogen habe, weil dann die Stimmbarkeit bzw der Klang hin war.
Ich hatte noch ein paar ältere Ambassadors im Ü-Raum aus nem Sammelkauf. Die hatte ich im Februar alle durch. Daraufhin hab ich mir neue Ambassadors gekauft, die ich innerhalb von jeweils 1 - 1/2 Monaten geliefert habe.
In der Zeit hab ich weder mehr noch härter gespielt als gewohnt.
Benutzt Remo jetzt weichere Folien, um den Umsatz zu steigern oder was?
Dellen kommen imo entweder von einem ungünstigen Aufprallwinkel (Technik) des Stocks auf das Fell oder zu schweren Stöcken .
Grüße
Bob
Grüße
Bob
Noch ne Ergänzung zu den >Dokis<.
Drums Only hat (hatte) die auch für 14" tiefe Bds.
Durch den Klettstreifen kann man das Kissen fester oder lockerer an das Schlagfell bzw Reso drücken und so den Grad der Dämpfung noch etwas verändern.
Grüße
Bob
Was willst Du denn jjj, das ist doch ein Set wie es zu hunderten bei den ortsansässigen Musikzügen verwendet wird. Ich kenne auch noch die "Noppenschaumstoff-oder-Decken-in-den-Toms" Version.
Wenn Du da was dran änderst, wird Dich der Zugführer erst mal hassen weil es zu laut ist und so seltsam klingt.
Das gleiche gilt übrigens für die BD an ungewohnten Stellen.
Geh behutsam vor.
Lass erst mal alles so wie es ist (auch die Becken).
Nach (!) jeder Probe reißst Du ein Taschentuch ab, damit die Veränderung nicht so auffällt. Nach und nach kannst Du auch mal ein paar Noten mehr spielen, aber nicht übertreiben.
Wenns dann irgendwann gut ankommt und sogar jemand merkt, das das viel besser klingt, sollte es auch kein Problem sein, den Zugführer und den Kassenwart von höheren Ausgaben für Felle/Becken auf gehobenem Niveau zu überzeugen.
Grüße
Bob
Fäuste werden ihn in Astheim genug erwarten.
Darüberhinaus sind Frankfurt (ca 20 km von Astheim) und Wetzlar (ca. 90 km von Astheim) "Goethestädte".
Wenn das nicht zieht?
Grüße
Bob
Ääääääh, jetzt verstehe ich nix mehr Para, Du selbst hast doch die unterschiedlichen Durchmesser hier reingestellt oder?????
Wenn da 14 steht und nicht 15, dann haben wir doch 1mm Unterschied oder?
So what?
Und das Spielgefühl ist garantiert anders, die Hände sind da sehr empfindlich ....
Grüße
Bob
Ogottogott
Könnt Ihr Euch bitte wieder Beschimpfen und gegenseitig fertigmachen ?
Mir wird sonst noch schlecht vor Kultur.
Melde mich (wie immer unter Vorbehalt) an.
Grüße
Bob
Para, das ist keine Glaubenssache, das sind Fakten.
Die Größen sind nicht genormt und jede Firma kocht Ihre eigene Suppe. Durchaus möglich, das auch die Stockspitze ne andere Form hat.
Wenn die 15 messen, dann sind das 15 +- 0,01.
Schau Dir doch mal bei Promark, Vater usw die Stockmodelle an und vergleich die ....
Grüße
Bob
@ Kai, seltsam, geht mir genauso wie Dir.
Nur Nasebohren, das mach ich immer ganz doll gerne.
Bob
Hab ich jetzt erst gesehen....
Zitatdoppellagig (20mm) + Bottom Dot
Alter Schwede, 2 cm.... endlich mal ein Snarefell, auf dem ich sogar rumspringen kann.
Grüße
Bob
Wenn die Gelenke "Spiel" haben, würde ich auch auf Verschleiß tippen.
Du sagst aber, die Gelenke brechen (Riß?).
Von daher tippe ich eher auf Transportfehler, zb. das die Gelenke beim Transport bis an Ihre Grenzen geknickt werden und dann noch etwas weiter ....
Grüße
Bob
Ich war bisher auch ruhig .....
Ich denke mal, es geht dem Pat (und anderen) nicht nur um diesen Thread hier, sondern generell um den (vieleicht auch manchmal ironisch) gemeinten Ton im Forum hier.
Pats Frage nach dem Sinn des Treffens verstehe ich zb. so, das Probleme die durch missverstandene Posts aufgetaucht sind, auch mal bei einem Bier gelöst werden können. Aber genau das ist nicht passiert, es wird immer mehr rumgelästert und gehetzt.
Wenn sich hier Leute anschließend gegenseitig so titulieren, das der Bierkutscher aus dem Nachbarhaus rotwerden würde, dann ist das doch voll daneben.
Es wird nicht über das Trommeln an sich diskutiert, sondern oft nur noch versucht, den anderen auf möglichst "witzige" Weise runterzumachen.
Das kann es ja auch nicht sein oder?
Grüße
Bob
@ marc, da hilft dann nur beten, das Dir der 2te nicht auch noch wegfliegt. Sonst musst Du mit den Händen weitertrommeln oder bist RAUS.
Grüße
Bob
Tims Thread:
zu 1: die Vorbereitung sollte ähnlich wie zu Langzeitrennen laufen. Sprich Konditions- und Schlafentzugstraining. Das warscheinlich für die Teilnehmer der aufwändigste Teil.
zu 2: als Möglichkeit: ein fahrbares Set mit Rundumvorhang, "Spezialhocker" und unterschiebbarem/austauschbarem Töpfchen.
Zum "Wischen" muss mit einer Hand gespielt werden, bzw 30 Sekunden Pause bekommt man ja zugestanden.
zu 3: genau, siehe auch 1
zu 5. Tageslicht ist zwar schön, aber die Witterung ist nicht planbar. Also drinnen.
Dann ist das mit der Lautstärke auch besser zu handhaben. Gehörschutz sollte sowieso Pflicht sein ....
Für die Aussdauerleistung sollte man über ne Beschränkung der Anzahl der Teilnehmer nachdenken...
zu 6/9) Sponsoren wären gut, aber Achtung wegen der Unabhängigkeit....
Playliste sollte doch das kleinste Problem sein oder?
edit1:
@ malle
iiiiiihhhhhh
editende
Grüße
Bob
Zum Kacken wirst Du dann mit dem Groovmobile geschoben. Oder man baut aus zwei Dixies eine Kabine. Anstelle von Zeitunglesen kannst Du Dir dann auf dem Klo einen trommeln malle ...
*wegduck*
Bob
Ich halte von JBs Mengenvariante mehr.
Diese ganzen ich-sitze-wochenlang-auf-einem Pfahl/Karussell oder ich-schaffe-es-soundsolange-ohne-zu-schlafen-eine-bestimmte-Tätigkeit-auszuführen ReKorde sind doch hauüptsächlich Gesundheitsschädlich.
Aber gut, wems spaßmacht....
Bite auch gerne Ünterstützung in Form von Getränkereichungen oder Beschimpfen-damit-der-Mistkerl-nicht-einschläft an.
@ malle,
4 Stunden Stones ist nicht erlaubt, da bekommt man mit den Menschenrechtsorganisationen Probs, das fällt unter Folter ;-))))))
Übrigens, sollte die Langspielvariante starten, spricht doch auch nichts dagegen, sie mit der Megenvariante zu kombinieren oder ??????
Grüße
Bob