Beiträge von bob

Ich find die Tips klasse.

Hab den ganzen Tag an einer Birkenholztrittplatte gearbeitet. Hab die auch gleich für das Doppelpedal in Angriff genommen. Die Verbindungsstange zwischen den Pedalen wird wohl auch aus Holz, werd die aber abdrehen.

Grüße

Bob

Ein Magazin zu erstellen find ich persönlich nicht allzu gut, Gründe hierfür sind schon genug genannt worden.

Viel interessanter finde ich eine Datenbank mit Test- /Erfahrungsberichten.

Recht gut gelöst finde ich das Thema
    hier
    (geht mal ganz nach unten auf der Seite)

Intressant ist auch eine Weiterführung der Testberichte, wenn Defekte auftreten. Ich gehe davon aus, das die meisten Teile 1 bis 2 Jahre fehlerfrei funktionieren und erst dann Mängel auftreten. So können bei gehäuft auftretenden defekten Schwachstellen der Geräte eher erkannt werden. Oder Gurken mit schlechter Qualität gleich aussortiert werden ....

Gut gefällt mir in dem MTB Forum auch die Einbindung der Hersteller im Bereich "Herstellerforen". So kann ein nützlicher Dialog zwischen Endkunde und Erzeuger entstehen.

Grüße

Bob

Was sollst Du tun:
    a) mach alle Dämpfer, Aufkleber, Tempos und sonstigen Mist runter.

b) lern Stimmen

Geb nicht unnötig Geld aus, so wie Du den Kram zugepflastert hast, kann da auch nichts klingen, egal was das Set mal gekostet hat. Ein Topset klingt auch nur gut, wenns anständig gestimmt wurde.

Kauf Dir ein Ride, ein neuese BD-Schlagfell und setzt Dich mal hier an die Suchmaschine und gib mal ein Paar Stichworte zum Thema "Stimmen" "Fellauswahl" "Kesselgratung" usw ein. Wenn Du dann mit den Tips mal das Set vernünftig gestimmt hast und es Dir immernoch nicht gefällt, hast Du zumindestens einiges gelernt.

Achso und
    c) bau das Set so auf, das man vernünftig dran spielen kann .....

Grüße

Bob

Wenn das Klangöl bei den Pinstripes ist, dann sollen deren Chemiker mal schnell Ihr Gehalt zurückgeben, den von "Klang" hört man bei Pinstripes nichts.

Ich denke mal eher, das sind die eingeschlossenen Tränen und der Schweiß der geknechteten Arbeiter, die die Felle solange plattdrücken müssen bis die durchsichtig sind.

Grüße

Bob

Ich glaube, da müssen erst mal ein paar Vorstellungen gradegerückt werden.

Ausser in den großen Musikgeschäften oder den spezialisierten Läden gibts gar keine Einzelabteilung für Schlagzeug. In den großen Läden gibts meistens nur ein oder zwei ausgebildete Verkäufer, die anderen sind Aushilfen oder Angelernte.

Wenn Du in nem einfachen Musikgeschäft "vom Land " arbeitest, kannst Du zwar mit Deinem Schlagzeugwissen protzen aber es wird die wenigsten interessieren.

Da musst Du die neue Heimorgel von Yamaha bedienen können oder die Akustikklampfe vorführen (ja also hier haben wir ein Exemplar mit 6 Kunststoffsaiten und extra 2 Knöpfen für den Gurt ..... ) damit die Oma dem Enkel was Gutes (aber nicht zu teuer) kaufen kann weil der soll ja an Weihnachten mal ein Lied vorspielen, das ist so herzig.... hach .... Aber so ein Krachgerät wird nicht gekauft.
    Wenn Du da pro Monat 1 Set (Einsteigerkisten)verkaufst, ist das schon was .....

Den Rest der Zeit vertreibst Du Dir mit og. Instrumenten.

Second Hand wollen die meisten Händler nicht, da bleibt zu wenig hängen.

HP kostet Geld und lohnt sich nur, wenn Du ein entsprechendes Angebot und Lager hast. Wer will schon ewig auf seinen Kram warten ....

In der Ausbildung zum Musikalienfachhändler beschäftigst Du Dich viel mit Musiktheorie, Klassik, Notenmaterial, Klassik, Klassikcds und Klassik. Und wenn Du einen modernen, progressiven und abenteuersüchtigen Lehrer hast auch mal mit Jazz. Alles andere ist neumodisch und interressiert nicht (Zumindest nicht den Lehrer).

Die Verdienstmöglichkeiten sind eher gering, Jobaussichten noch schlechter.

Die besten Chancen im Musikinstrumentenbereich hast wenn Du versuchst zb. als Industrie- oder Großhandelskaufmann in nem Vertrieb unterzukommen, den Du überzeugen kannst, das Du nicht nur ein brauchbarer Kaufmann bist, sondern auch noch von der Materie Schlagzeug was verstehst. Die Chancen steigen noch, wenn Du ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing abschließst.

Ich kann Dir auch nur empfehlen, geh mal ins BIZ (zb. in den Ferien) und setz Dich wirklich mal ein oder zwei Tage hin und guck Dir alles von A (wie Aasbeseitiger) bis Z (wie Zziggarettenzerdrücker) an. Wenn Du was entdeckst, wo Du Interesse dran hast, les Dich in das Thema rein und versuch mal, ein Praktikum oder als Aushilfe in nem Betrieb zu arbeiten, wo dieser Job "angeboten" wird.

Auf dem Weg hab ich zb. sehr schnell gemerkt, was ich auf keinen Fall werden wollte.

Grüße

Bob

Wie ist den jetzt der Sachstand?
    Pat willst Du immer noch verkaufen?
    Oder hat sich was Neues ergeben?

Noch mal ein paar Dinge zum Nachdenken....

1. An der Anzahl der der FK Mitglieder kann man wohl auch die potenzielle Anzahl der Vereinsmitglieder ablesen ....
    Daraus lässt sich auch ableiten, ob der neue Verein das Forum kaufen kann.

2. Auf öffentliche Zuschüsse als Finanzgrundlage zu bauen ist wohl sehr gewagt. Der Verein sollte sich selbst tragen und die staatlichen Zuschüsse als Bonbon für Investitionen ansehen.

3. Es gibt doch mit EVENTuell.ev schon einen Verein. Warum werden denn nicht Df-user da Mitglied? Dann kann man sich erst mal das ganze gezacker mit notar, vorstand, kosten usw. sparen. Evtl. müsste die Satzung des bestehenden Vereins noch angepasst werden, aber das dürfte der geringste Aufwand sein oder?

Ob die notwendige Mitgliederzahl für den Kauf des Forums .... s.o.

5. Pat, gehts dir primär um Geld oder um die Arbeit?
    Wenn es um die Arbeit geht, hast Du schon mal 2 Leute, die Dich im auswerten / proggen unterstützen wollen.
    Das wäre doch schon mal ein Anfang. Somit hättest Du zb. mehr Zeit für Deine Familie.

Auch für die Treffen, Sonderaktionen wie Lanyards oder dergl. sollten sich Leute finden lassen, die Dir bei der Organisation helfen, bzw sie dir weitgehend abnehmen.
    Nur weil Du Admin bist, musst Du ja nicht alles machen.

4. Warum den Freundeskreis nicht ausbauen? Bisher ist das ja "nur" ein Traffikunddomainbezahlkreis ....
    Warum nicht hier ansetzten, ohne die ganze Vereinsmeierei?
    Der Fk sollte mehr auf sich aufmerksam machen, damit da auch mal wieder Bewegung reinkommt.
    Ursprünglich war der FK ja auch als "Mitentscheider" gedacht, was Änderungen im Forum angeht.
    Da sollte man dann auch drüber nachdenken, ob der FK zumindest Neuerungen im Forum "entlohnt".

5. Gegen Spam/Belästigung in deine Richtung lässt sich nichts machen. Hier sollte man immer wieder mal auf die "Verbesserungsvorschläge usw. "Ecke im Forum hinwiesen, die Spamdinger einfach ignorieren oder per Standardantwort aud den og. Bereich hinweisen.

6. Den Meisten gehen hier die Angriffe gegen andere Personen oder Meinungen ziemlich auf den Sack. Da sollten die Mods einfach etwas härter durchgreifen und sich nicht auch noch aktiv dran beteiligen.
    Selbst wenn jemand kompletten Bullshit verzapft, kann man das sachlich wiederlegen und damit sollte das Thema gegessen sein. Das Ausdrücken von persönliche Abneigungen sind in nem Forum doch fehl am Platz oder?
    Ich will hier auch kein Kuschelforum, aber das permanente gegnseitige Ankacken ist voll daneben.

Grüße

Bob

-alle übungen zb. rudiments oder irgendwelche "sätze", die du mit den händen spielst, lassen sich auch auf die füsse übertragen.
    mit flams würde ich da nicht gleich anfangen, eher einzelschlagen, doppelschlägen usw.

-versuch alles, was du mit dem rechten fuss spielst, auch mit dem linken zu spielen.

-nimm ein metronom zum üben

-lass dir zeit

Grüße

Bob

Ächz ...

Ich darf erst in 10 minuten wieder ....

Aber wir liegen mit 0,2 vorne ....

Ist halt wie im Leben .... die Schlagzeuger werden zum Ende immer schneller ....

Waaaa shit Punktabzug ?????

Leute ... fair bleiben .....

Grüße

Bob

@ sven, the käsering sind absolut klasse.....

momentan rotiert bei mir

faith no - the real thing

rory gallagher - calling card

men at work - "Sampler"

beaggers and thieves - weiss den titel nicht

h-blockxs - live

all time fave

Queensryche - operation livecrime

Vai - Sex and Religion