Beiträge von Tigertimi

hab mir neulich ne NEUe 13" Black Panther BPML 3600 in natural wax geholt.
    der Verarbeitung, Optik und das Ansprechverhalten sind eigentlich ganz in Ordnung für das Geld
    (ca 150€) aber selbst mit dem neu aufgezogenen Remo ambassador Fell singt sie,
    dass man es kaum ertragen kann, ein Druck aufs Fell verringert dieses Singen nur minimal.
    also würde eine Schlagfelldämpfung wahrscheinlich nur wenig bewirken...
    Scheinbar kommen diese Obertöne durch eine Kesselresonanz zustande,
    hat jemand ne Idee, was man dagegen tun könnte
    (ausser verkaufen ;o) ?

?(

hab mir neulich auch ne NEUe 13" Black panther BPML 3600 in natural wax geholt.
    der Verarbeitung, Optik und das ansprechverhalten sind eigentlich ganz in Ordnung für das Geld
    (ca 150€) aber selbst mit dem neu aufgezogenen Remo ambassador Fell singt sie,
    dass man es kaum ertragen kann, ein Druck aufs Fell verringert dieses Singen nur minimal.
    also würde eine Schlagfelldämpfung wahrscheinlich nur wenig bewirken...
    Scheinbar kommen diese Obertöne durch eine Kesselresonanz zustande,
    hat jemand ne Idee, was man dagegen tun könnte
    (ausser verkaufen ;o) ?
    ?(

Geiler Kommentar :sleeping:

(ok, sollte wahrscheinlich etwas aufmuntern, da das stimmen meißt etwas arbeit macht).

patrischew:
    mach Dich doch erst mal schlau was Zentrieren bedeutet, bevor Du dein Senfpötchen rausholst...

meine Frage hätte wohl besser lauten sollen:

Wie ziehen die Chinesen Ihre Felle auf, brauchbar oder nicht?

werde jetzt aber einfach zentrieren, da ich nicht noch mehr Leute
    zu solch langweiligen Kommentaren hinreissen will...

:P

Hallo Leute,
    heute kam meine neue Mapex "Black Panther"
    (wußte gar nicht, das die Teile in China hergestellt sind).
    jetzt meine Frage:
    habt Ihr Ahnung mit neuen Snares (aus China), sind die Felle breits zentriert,
    oder werden die einfach so draugeschraubt,
    hauptsache 'n Fell druff... ?

Sie singt nämlich etwas...

?(

Hallo Freak,
    wie gesagt gebraucht, es sind halt momentan diese Angebote da... natürlich kesselsets...
    Sonor: 12" 13" 16" 22" 550€
    mapex: 8" 10" 12" 14" 20" ca 700€ (mal sehen?)
    eigentlich wäre mir eine 20er BD lieber, vermute jedoch, dass ich kein ausreichendes Sustain hinbekomme,
    also beim extrem tiefstimmen... von daher würde ich auch mit ne 22" vorlieb nehmen.
    Snare ist keine bei, da würde ich erstmal meine alte STAR nehmen, bis sich was besseres findet.

ein weiteres Kriterium ist das Holzfinish Maserbirke :o) und die Mapexkessel sind Matt-Gewachst (ich glaub ahorn).
    wenn man mal in die Jahre gekommen ist, steht man nicht mehr so auf Glitzer ;o)
    auserdem isses pflegeleichter und wenn mal wirklich ne Schramme rankommt, siehts nicht so brutal aus wie bei ner Folie....
    Is so wie bei unseren abgeschliffenen Dielenfußboden den wisch ich auch nur 1x im Jahr (wenn überhaupt ;o)

hallo Leute,
    möchte mir gerne ein "neues" Set holen... meine Entscheidung scheint sich auf ein
    Sonor Force 3000 Maserbirke "Skan. Birch"(22" BD) oder eine Mapex Saturn Pro (20"BD)
    zu einzupegeln.
    das künftige Set sollte recht felxibel einsetzbar sein, also Jazz, Rock , Funk und
    auch Experimentel, möchte z.B. die drums mal ganz tief stimmen, mit extremen Sustain,
    also richtig Tief! und evtl. auch mal das Gegenteil also extrem Hoch...
    welches Set von den Beiden wäre da wohl besser geeignet,
    vielleicht hat der eine oder andere diese Sets schon mal getestet?
    oder falls jemanden ne alternative einfällt?
    Preis bereich max 600-700€ gebraucht (nur die Kessel) ?
    ?(

Hallo, bin neu hier...

habe mir neulich bei ebay ein Vintage Kesselset vom Hersteller PRIMA Artist geholt, war recht günstig.

lackierte Ahorn Kessel (glaub ich).

nach einer 5 stündigen Polier- und Putzsession stellte sich das Drum als gut erhaltenes Schmuckstück heraus.

24' BD, 13' u. 14' Toms, 17' ST, Snare gab's dann extra von STAR ;o)

Felle sind von REMO C.S. Black Dot (wie man das damals oft so hatte...)

Meine Frage an Vintage interessierte, kennt jemand den Hersteller?

Bj. könnte so ende 70er anfang 80er sein (der tomaufhängung und der Böckchen nach zu urteilen).

bei PRIMA assoziere ich immer Italien.

wäre schön, wenn jemand darüber was wüßte...

Also das Teil klingt ganz gut und hat auch ordendlich Wums,

Verarbeitung ist ganz ordendlich und recht rustikal,

Grüße an alle Vintage Freaks

Tigertimi :rolleyes: