Beiträge von Metallicafan
-
-
Hi!
Im Moment gibt es ein Angebot für ein Sabian Pro Sonix Set (14HH/16CR/20RD) für 299 €, was ja günstig in Bezug auf die UVP des Herstellers (599€) ist!
Handelt es sich bei diesen Becken noch um Einsteigerbecken oder um Mittelklassebecken? -
-
Tach!
Da mein jetziges Crash bald im Eimer ist (Riss), werde ich mir wohl ein neues zulegen müssen. Ich habe schon ein paar Cymbals angestestet und das Meinl Raker Heavy Crash (16") kommt wohl in Frage, ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher.
Hat jemand ein Crashcymbal aus dieser Serie und kann mir davon berichten oder gibt es noch ein anderes Crashbecken in dieser Preisklasse, dass man empfehlen kann? -
Ich hab so ne Fußmaschine am meinem Set, läuft wirklich gut! Sind schon viele Einstellmöglichkeiten vorhanden.
Gibt es noch eine andere Fußmaschine, die für dich in Betracht kommen könnte? -
Moinsen!
Ich habe vor kurzem den neuen Meinl Custom Katalog zugeschickt bekommen und beim durchblättern ist mir aufgefallen, dass die "One of A Kind" Serie nicht mehr aufgeführt ist.
Werden die Becken aus dieser Serie nicht mehr hergestellt?Gruß an alle!
-
Ich hab ein Tama Rockstar Custom und bin damit sehr zufrieden.
Der Unterschied zu dem Rockstar besteht darin, dass das Custom neben der Hochglanzlackierung Bassdrum-
spannreifen aus Holz und eine Holzsnare hat, ansonsten sind Rockstar und Rockstar Custom identisch. -
Tachsens!
Erstmal vielen Dank für eure Tipps.
Nach längerem Überlegen habe ich mich für das Remo Emperor X entschieden und muss kann sagen, dass ich damit zufrieden bin. Wenn man richtig stimmt, klingt's schön laut und rockig.
Ich hab da noch mal ne Frage: Vor kurzem wollte ich ein paar Pics von meinem Set hier ins Forum stellen, hab aber irgendwie Probleme damit gehabt. Kann mir jemand sagen, wie man das richtig macht?
Danke im voraus! -
-
Moin moin!
Ich wollte mir demnächst gerne ein neues Schlagfell für meine Snare kaufen ( 14"x5,5" Tama Rockstar Custom )
und dachte dabei an das Remo Emperor X, da ich gerne ein Fell haben möchte, mit dem meine Snare richtig schön rockig und laut klingt und nicht so viele Obertöne zu hören sind. Allerdings wurde mir für einen rockigen Sound das Powerstroke 3 (mit oder ohne Dot), das ja einlagig ist und einen Dämpfungsring hat, empfohlen.
Daher meine Frage:Ist die Dämpfung bei einem einlagigen Fell mit Dämpfungsring so viel stärker als bei einem doppel-
lagigen Fell mit Dot (wie z.B. das Emperor X)?Im voraus schon mal vielen Dank!