Beiträge von Metallicafan

Hallo!
    Kann mir jemand sagen, um was für eine Hi-Hat (genaue Serie, Herstellungsjahr) es sich bei dieser handelt?
    Ist eine Zidjian 13", zu sehen ist noch K Zidjian & Co GENUINE und der Code IE 8379 - 054:

Danke schön!

Hallo!
    Bei uns in der Schule im Musiksaal haben wir ein altes Zildjian Crash Becken, ich wollte fragen, ob mir jemand Infos über dieses Becken geben kann, z.B. wieviel wert dies noch ist!
    Hier erst mal ein paar Pics:

Das, was noch als Schriftzug auf dem Cymbal zu erkennen ist, ist Zildjian Avedis 16 Crash GENUINE Turkish Cymbal Made in USA!
    Danke schon mal im voraus!

Metallicafan

Ich hab ja das Set in Custom Caramel Fade! Die Farbe gibt es beim neuen Superstar nicht mehr, zwar eine ähnliche, aber sieht schon etwas anders aus!
    Ich sehe aber irgendwie nicht ein, warum ich für ein Floortom noch den selben Preis bezahlen soll, dass mir innerhalb von 14 Tagen vom Vertrieb aus Deutschland geliefert werden kann! Wenn das extra wieder für mich angefertigt werden müsste, würd ich's ja einsehen, aber die haben hier noch eins da... etwas billiger könnten sie es mir meiner Meinung nach schon anbieten... vor allem vor dem HIntergrund, dass ich die 70€ Anzahlung so oder so zahlen müsste, ob es jetzt direkt aus Deutschland kommt oder nicht!

Zitat

Original von FOX
    Genau das ist der Grund dafür.
    Wenn die Serie regulär nicht mehr hergestellt wird, ist es für den Hersteller auch ein größerer Aufwand ein einzelnes Tom nachzubauen.

Ok, das mit dem Nachbau kann ich ja verstehen, ist ja auch ein höherer Aufwand, aber das Tom, was die im Vertrieb noch am Lager haben, könnten sie ein wenig günstiger verkaufen! Ist ja quasi ein Restposten...

Zitat

Original von miles_smiles
    Das Rockstar läuft aus, also sinngemäß nicht wörtlich. Das bedeutet, da ist nix mehr mit nachkauf von Trommeln.
    Natürlich nach wie vor gebraucht, aber halt nicht fabrikneu.

Doch, die Möglichkeit beteht noch! Ich hab mal Meinl angefragt bezüglich eines 16er Floortoms für die Rockstar Serie, die meinten, sie hätten noch eins am Lager für 365€, ich müsste dies aber über ein Musikladen bestellen, damit das eventuell günstiger wird! Hab ich auch gemacht, aber die wollen noch 353€ haben!
    Sollte das Tom nicht mehr lieferbar sein, muss es nachbestellt werden, und das dauert ca. 16 Wochen! Zudem müsste ich bei Bestellung 70€ Anzahlung leisten und es besteht Abnahmepflicht!
    Ich find das ein bisschen viel für eine Serie, die nicht mehr hergestellt wird...

Bei Musik Produktiv hatten sie letztens noch eine 14" Amun Medium Hi-Hat für 130€, vllt. haben die die auch noch, war ein Restpostenangebot, am besten eine Mail an die schreiben oder wie anderen schon sagten, bei ebay mal reinschauen!

Mein Traumset ist ein Yamaha Birch Custom Absolute Nouveau mit

22x18 Bassdrum
    10x09 Tom
    12x10 Tom
    14x12 Tom
    16x14 Tom
    14x5,5 Snare

und das ganze dann in der wunderschönen Farbe Blue Sparkle Sunburst!

Hardware auch Yamaha, die Becken von Zildjian (K-Custom) mit

- 14" Hi-Hat
    - 16" Crash
    - 18" Crash
    - 20" Ride

Das wär nicht schlecht... aber leider kein Geld dafür! ;(

So, hab mir jetzt für 123 Euro ein Meinl Custom Shop 17" Medium Rock Crash bestellt, 50% Rabatt. :o))
    Aber noch mal zum Thema: Diese Serie wird ja nicht mehr hergestellt. Wenn jetzt z.B. eine Serie nicht mehr hergestellt wird und jemand hat sich noch ein letztes Becken aus dieser Serie gekauft, dann gilt doch weiterhin noch Garantie oder ist es möglich, dass die Garantie entfällt?
    Gruß, Metallicafan

Ja, das war ein Low Budget Marke bei MP, da bekam man 10 Paar Sticks für 20 Euro! Und lange haltbar sind sie auf jeden Fall, schade, dass es die nicht mehr gibt!