Beiträge von platingas

Nebst dem hier gab es auch den. Ich geh davon aus, dass, wenn man den Snareteppich abmontiert, man einen schönen Ring hat. Dann muss nur noch der Finger passen.

Edit: Alternativen gibt es hier und hier. Sind aber beide nicht so schön wie das obrige.

Augenringe durch Suche tu ich mir jetzt nicht an. Wir sind ja inzwischen in einem Zeitalter angekommen, in dem Drummer nach und nach ersetzt werden:

Mh, hab doch gesucht...

Probiere Thin Crashes, Thin Splashes, Flash Splashes, Extra Thin Crashes oder Paperthin Crashes diverser Marken.
    Gibt somit auch viel mehr Kombinationsmöglichkeiten, dank zahlloser Crashmodelle.

Ich ritz gerne meinen Nick in die Gratung..

Aber mal Hype beiseite.
    Ich finde, das Ganze Gezeug mit Verkauf, Weitergabe oder Serienproduktion
    macht erst dann Sinn, wenn die (erste) Snare zumindest mal steht. Dann hat
    auch Bear eine Übersicht über den Aufwand, und darüber, ob er die Snare(s)
    nicht letzten Endes behalten will und nur die Bauanleitung versteigert - im
    schlimmsten Falle sogar nur die Fotos, die kriegt sonst keiner zu sehen, ausser
    der Gewinner.

Kommt Zeit, kommt Snare, sag ich da nur.

Kann durchaus sein, dass es mit dem Beckenständer zusammenhängt.
    Wenn sich das Plastikteil, was das Becken vorm Gewinde schützen soll
    ab- oder durchgenudelt hat, dann schabt das Becken evlt am Gewinde.
    Wenn Du gar keine benutzt, dann kann es sein, dass beim Gewinde
    neuerdings in Stück abgetragen wurde, was den Scheißklang Sound
    durchaus verändern kann. Dementprechend erklärt sich auch, warum
    es an nem anderen Beckenständer zu keinen weiteren Problemen führt.

Glaub mir, so eine snare hats noch nicht gegeben ;)
    Die hätte echt Potential, einzigartig zu sein!

Also keine Mehrfachproduktion mit DF-Anstrich/Folie bzw DF-Bagde und Username-Gravur auf lasch limitierter Auflage für interessierte Forummitglieder? :(

Edith's Addendum:
    Als Variation auch gern mit Moigus-Snares(hoffe, ich erwarte da nicht gerade zu viel zu dieser Stunde); zusammen als Variation und Auftragsbestellung im DF-shop, das würde den auch etwas mehr wiederbeleben ;)

Ein Interview wird erst dann interessant, wenn die Fragen gefragt werden, die man sich vorher nicht aus dem Internet saugen kann. Alles andere sind eben diese "Ich kanns nicht mehr hörn Fragen".

Entsprechend hab ich mal ein Beispiel gefunden mit Fragen, die man tatsächlich öfter mal stellen sollte :rolleyes:
    Zwar nicht Drummer, aber immerhin Rush :whistling:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

wenn ich schreibe, dass ein Diplomat für mich funktioniert hat, hat niemand etwas dagegen zu sagen, weil es für MICH funktioniert hat.

Ich sehe keine Angriffslust in den Posts aller Beteiligter bisher.

Und wenn alles danach läuft, dass man auf Deine Posts nicht differenziert argumentieren darf,
    weil es Deine persönliche Erfahrung ist, und weil es für Dich so gut passt,
    dann darf ab sofort jeder Newbie auch bitte eigene Erfahrung machen, und seine Ideen
    ausprobieren, ohne in einem Forum um Meinung und Erfahrung anderer zu bitten,
    zumal deren Erfolge ja nur für sie zutreffen, und das nicht gleich heißt, dass es für ihn
    auch finktioniert. Anschließend darf er dann seine Erfahrung posten, und erneut darf
    niemand etwas daran aussetzen.

Für meinen Geschmack gibt es hier sowieso viel zu wenige kommentarlose Galeriethreads..

platingas:Doppellagige Felle oben und unten stelle ich mir doch schon sehr trocken und tot im Sound vor - aber egal, das ist reine Geschmackssache.

Nicht vorstellen, ausprobieren.

Begründung:

für mich (als Rocker)

Ergebnis:
    Mit beidseitig doppellagigen Fellen* auf der Trommel bekommst du ohne Weiteres sowohl Obertöne in den Griff,
    kannst subjektiv einen ein klein wenig tieferen Grundton erzielen
    und hast ordentlich tiefe Frequenzen. Im Zusammenspiel mit Mikrofonierung im Kessel gelingt das besonders gut.

Allerdings bin ich tatsächlich am drüber nachsinnen, ob ich bei den kleinen Kesseldurchmessern nicht ein wenig zu
    viel erwarte. Daher läuft derzeit ein Test auf meiner zweiten 12er mit einem Powestroke 3 als Resofell, da die kleinen
    Toms ein wenig kraftlos klingen. Vielleicht sollte ich die Doppel-Doppel-Kombination nur noch auf den großen Durchmessern
    etwa ab teens aufziehen..

Resonanzfelle gewechselt und diese dann als Schlagfelle verwurstet.

Auf diese effiziente Wiederverwurstung muss man erstmal kommen. Vielleicht spare ich beim nächsten Fellkauf
    eine Stange Geld, wenn ich mir nur zwei an Stelle von vier Tompacks kaufen muss ;)

*= ich musste gerade nachdenken, was beidseitig doppellagige Felle an sich wohl sind...? ?(

Hallo,

neue Resos sind meist nicht so oft nötig wie neue Schlagfelle - wobei das auch davon abhängig ist, wie "oft" neue Schlagfelle "nötig" sind.

Zitat

Ich würde zu "Diplomat" tendieren.

Erkläre mir das bitte.
    Du magst keine Obertöne, also tendierst Du zu Diplomats? Nochmal nachdenken, bitte.
    Ich spiele auf allen sechs Toms G2 oben und G2 unten, das ist das Evans Äquivalent zu Emperor. Ich habe - mitunter auch dank richtiger Stimmung - keine Probleme mit Obertönen.
    Und wenn ich gerne welche hätte - Probleme, versteht sich - müsste ich die dazugehörigen Obertöne dank meiner Fellwahl erst suchen.

Soweit
    platingas

Vielleicht könnte man aber auch in diesem Sinne ein Loch von oben nach unten durchbohren, mit Gewinde versehen, und ggfs mit weiterem Loch und Gewinde in doppelter Orthogonalität eine Fixierschraube anbringen. Dann könnte man das Tom doch an einen L-Rod anbringen oder?