Guter Punkt.
Wenn die nicht gegratet sind, können die, im Falle eine Gemeinschaftskaufes, auf dem Weg zu mir gleich einen Umweg über den nächsten Trommelbauer machen
Beiträge von platingas
-
-
Einen Kesselsatz "noch unbestimmter Größe" würde ich mir gern abzwacken.
Mehr aber auch nicht. Geld und Versand sind schon Fragen, die gestellt werden müssen.
Aber, um an meinen Satz zu kommen, würd ich schon mich mit beteiligen. -
Ich geh jetzt mal von aus, dass Du grundlegende, brauchbare Ahnung vom Stimmen hast. Wenn nicht, hier gibt's genug Kandidten die Dir gerne Ferndiagnosen geben.
Ich berufe mich jetzt mal auf was anderes.
Es ist interessant, dass gerade und ausschließlich die Floortoms flach klingen.
Ich kenne die Superstar Serie jetzt nicht aus eigener Erfahrung, aber Bilder zeigen mir,
dass die Füße der Floortombeine nicht die weichgepolstertsten sind.
Viele Leute übergehen das Problem, was eine stehende Floortom, namentlich eine Standtom,
angeht, und verzweifeln am Sound oder hängen sie am Ende auf.
Wesentlich zum Sound trägt in der Tat die Schwingungsfreiheit der Trommel bei.
Bei Floortoms, die keine gute Isolierung zum Grund haben, oder auf hartem Boden stehen,
wirkt sich das in der Tat klanglich auf die Klangentfaltung aus. Deshalb sollte man auch abgewetzte
Trommeln niemals auf die nackten Stahlbeine stellen. Und erst recht nicht auf Beton, sondern mindestens
auf Perser.Als simpler Test kann schon helfen, die fertig gestimmte und bebeinte Floortom auf ein Bett
oder ähnliches zu stellen. Wenn sie gut klingt, dann liegt es am Bodenkontakt. Dieser ist dann "ungut".Sowas kann da helfen:
Findet man sicher irgendwo bei gut sortierten Shops. -
Ich weiß nicht, was genau sich der TS hier erhofft. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass er bisher noch nicht über die zahllosen (Qualität mal ganz beiseite) vergleichbar gebauten Pedale ohne Bodenplatte mit zwei Metallstreben zum Zusammenklappen gestoßen ist. Auch wenn hier die Yamaha angepriesen und die Sonor abgespeist wird, sind sie optisch vom Aufbau her gleich. Und diese Idee findet man seit der ersten Camco oder noch früher zu Hauf. Ich habe besagte Yamaha ebenfalls zu Hause. Solide, ja. Sperrig, auch.
Darum hab ich auch die Ludwig vorgeschlagen, da diese mittels zweier Haken sich ihrer Trittplatte komplett entledigen kann. Seien wir ehrlich, die hier genannten Leichtbaupedale kann man alle "irgendwie" zusammenklappen, aber meist ist das nicht allzu komfortabel und ist doch ein wenig sperrig. Denn auch wenn die Trittplatte sich unten vom "Gestänge" löst, bleibt sie meistens an Kette oder Band hängen. Und diese sind bauartbedingt leider immer ein Stück zu kurz, damit Trittplatte und "Gestänge" bei abgenommenem Beater sinnvoll zueinander gelegt werden können. Da komm ich mir immer vor wie bei diesen Schlüsselteilen am Einkaufswagen, da kann man auch nie den angebrachten Schlüssel ins eigene Schloss stecken, weil die Kette murkst. Deshalb lob ich mir, erneut, die Speed King, bei der geht alles ab, steht nichts unter Spannung beim Transport und (ja, das Yamaha-Band geht ja nur mit einer Schraube schon ab, aber) alles lässt sich bequem in zwei Handgriffen ab- und wieder dranmontieren. -
Nah, mir ging's um diese "Abfaltbarkeit"
-
Ludwig Speed King. Unschlagbar
Fliegt ab und an gebraucht auf eBay rum.
Wird schon nicht zu teuer sein.Edit: drumpet: Haben die so wenig Zeit gebraucht um Herrn Mayers Pedalfaltidee nachzubauen?
-
Ich weiß ja nicht, was manche für Probleme haben, ich fürchte nur um den Grip wenns ans Butt-End-Spielen geht.
Aber da hilft eigentlich eine Probe "richtig rum spielen", wenn sie noch neu sind. Dadurch reiben Rimshots und
HiHat Kante ein wenig was ab, hinterlassen ein schön unglattes Muster und dann flutscht auch trotz starker
Verjüngung beim "richtig, richtig rum spielen" nichts mehr -
-
Dann halte ich die Kosten für das Mittelpedal für vernachlässigbar
Needs closure. -
Meine Mama hat mir nie einen kleinen Bruder verkauft...
-
Ah, glückwunsch zum Kauf. Hoffe, es wirkt
Kommt ein wenig spät, aber hab die dann doch gefunden: Klick!
Die wären eventuell mit einem Reso von der "dickeren Sorte" (Emperor Hazy?) vielleicht genau das Richtige.
Aber spät bleibt spät. -
-
Spätestens bei den nächsten Becken ein wenig filigraner spielen
-
-
Siehe beispielsweise: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$T2eC16NHJHIFFhiWrU5JBR9rg1HNDQ~~48_20.JPGDas ist doch Jens' Snare
-
Bei diesem Video kann ich beim besten Willen nichts hören.
Vielleicht sucht er ja genau den sound? -
Ohja,.. Kohle, Eier und Tomaten in rauen Mengen..
-
Scheiß auf Karpaltunnelsyndromgefahr! Ich brauch auch ne
ZitatHandversicherung
!!!
-
Jah, ähem, und die gestellte Frage erst...
ZitatFrage: ist das Gerät betriebsbereit? Vielen Dank
Antwort: Hallo, ein bisschen Wasser kannst Du sicher noch rauspressen. LG Sebastian -
Das muss echt einer mit einer scharfen Zunge kaufen gehen...
Ich wäre dafür, dass das Drummerforum zusammenlegt, ein Mitglied aus der Nähe das
kaufen geht (evtl sogar seinerseits eine Cam mitbringt) und einen auf ganz arrogant
und technisch versiert macht Alles wird auf höchstem Level reinen Technikgelabers
kritisiert, aber am Ende definitiv gekauft(!), sonst könnten die ja noch einen anderen
Käufer einladen, der dann aufs Band käme