Beiträge von tomtomfuzzy

Was für ein Fell war denn bisher drauf?

REMO weatherking ebony pinstripe

Gibt es sichtbare Unterschiede zwischen dem alten Fell und dem Emad?

Der Metallrahmen ist etwas breiter; ist aber -glaube ich- bei einem BD-Fell im Vergleich zu einem Tonfell normal?!

Vielleicht ist auch die Fellstärke zu dick

Gruß Thomas

Hallo,

nach langem Warten habe ich endlich für meine Tamburo xd 16" kickdrum (kein umgebautes tom) obiges Fell bekommen. Ich habe mich nicht verschrieben: es gibt sie seit kurzem in 16" :!:

Nur :wacko: ich kann es nicht ordentlich spannen. Das Fell passt zwar ohne Probleme auf den Kessel, Der Spannreifen passt aber nicht auf Fell. Bei näherem Hinsehen habe ich fest gestellt, dass der Biegeradius an der Gratung zu groß ist, sodass der Spannreifen nicht ohne massiven Druck bis auf den Metallring runterrutschen kann. Wenn ich ihn dann loslasse, flutscht er gerade wieder nach oben.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fell gemacht? Beachte ich etwas nicht?

Meinen Händler erreiche ich erst nächste Woche wieder; deshalb wäre ich für Hinweise dankbar.

Mercy

Thomas

bin da absolut bei dir - zu lange am falschen Ende gespart...
    Habe vor ca. 10 Monaten Otoplastiken anfertigen lassen - nie wieder ohne - auch als Zuschauer bei Live-Auftritten... Kostenpunkt 180 Euro (Tauschbare Filter bzw. auch mit :!: in-ear kopfhörern :!: kombinierbar)

:!: welche :!: nutzt Du und bist Du zufrieden?

Gruß Thomas

Hallo,

mein Hörgeräteakkustiker hat mir die verschiedenen Stärken zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt; frag doch mal da nach, wo die neuen Plastiken hast anfertigen lassen.

Gruß Thomas

by the way: ich benutze die 25er und bin zufrieden :thumbup: (Blues, Jazz etc.)

Hallo,

ich setze mich mal über Dein Verbot hinweg, will aber auch nicht missionieren ;) :

Aus -nach heutiger Sicht- falscher Sparsamkeit/Geiz/Prioritäten habe ich mir auch erst vor einem Jahre einen vernünftigen Gehörschutz (angepasst) zugelegt;

zugegeben: kostet wirklich Geld; mich 160,-- €. Das einzige was ich daran bedauere ist, dass ich über 10 Jahre damit gewartet habe.

Die Teile (egger) dämpfen fast linear, tragen sich nach kurzer Eingewöhnung (3-5 Proben) wirklich gut und dämpfen die Spielfreude in keiner Weise.

Ich hatte vorher mal ein Pfeiffen auf den Ohren; das ist nicht schön. Gottseidank hing es mit meinen Weisheitszähnen zusammen und war mit der OP weg. Bin heilfroh, dass ich dem Tinnitus nochmal von der Schippe gesprungen bin.

Dadurch habe ich eine klare Präferenz: lieber ein Becken weniger und dafür einen vernünftigen Schutz für die Ohren. Nach etwas Suchen habe ich sogar einen Hörgeräteakkustiker gefunden, der günstiger als das Internet war. Der hat hauptsächlich aber den zentralen Vorteil, dass ich alles aus einer Hand bekommen habe und verschiedene Filter ausprobieren konnte.

Gruß tomtom

Hallo,

ich habe jetzt seit 3 Wochen elacin Gehörschutz (Concha von Egger) und bin begeistert:

sehr angenehm im Ohr
    wirklich nahezu lineare Dämpfung

(wurde aber ja hier schon alles beschrieben)

Ich ärgere mich nur, dass ich das Geld nicht schon früher ausgegeben habe :!: , da m.E. zwischen den Teilen und einem Schutz wie alpin hearsafe nicht nur Welten, sondern Universen liegen.

Apropos Geld (eigentlicher Anlass meines Kommentars)

Nach einigem Suchen habe ich einen Hörgeräteakkustiker gefunden, der mir die Teile -ohne dass ich auch nur ansatzweise gahandelt hätte- für 160,-- € angeboten hat; dabei war es egal, ob ich Conchas oder Stöpsel wollte und ich konnte er 15 und er 25 zum testen als Auswahl mitnehmen. Dabei hat er noch einen Hörtest gemacht und die Dämpfung in meinen Ohren per Messung kontrolliert.

Meine Empfehlung: einfach mal die Fachläden in Eurer Nähe abklappern und nach dem Preis fragen; ich hatte eine Preisspanne von 160,-- € bis zu 220,-- € (für die Conchaform).

Wer im Bereich Hanau, Alzenau, Aschaffenburg, Seligenstadt etc. wohnt, konkret als Empfehlung:

http://www.optik-diegelmann.de/

Gruß Thomas

Hallo,

ich habe 2 Becken geschenkt bekommen:

Nummer 1:

Hamma Bronze 880; Flat 18" 45 cm

Hier finde ich über Suchmaschienen nichts!

Nummer 2

Nietenbecken tosco Sizzle Nr. 3660? (? kann ich leider nicht mehr erkennen)

Hier finde ich wenigstens den Hersteller?

Mich interessiert, wie beide Becken qualitative einzuordnen sind.

Danke Euch Thomas