Okay, hat sich erledigt, Auktion verloren
Beiträge von Bartimäus
-
-
Hey,
ich hab mal ne kurze Frage: Ist ein Paiste 505 20" Ride Green Label in einem "top Zustand" für 100€ ein guter Kauf?
Grüße
-
Ich spiel auch öfters open handed, aber ich hab ein Problem: Mein rechtes Bein und meine rechte Hand, die dann ja die Snare schlägt, behindern sich, vorallem bei Rimshots. Daher währe das für mich auch keine dauerhafte Option.
Grüße
-
-
-
-
-
Was ich mir cool vor stellen würde, währe wenn man ein 2 Crashs in ca 10cm abstand nach dem Hi-Hat prinzip aufhängen würde und dazwischen dann die Lichtquelle. Das gäbe einen hübschen Spiegeleffekt.
-
Ja, ich bin mir sicher. Also ich hatte ein gut durchgedroschenes B8 von meinem Onkel in der hand. 18" Crash/Ride. Das teil war endgeil. Das Sabian B8 keine Zultan Roackbeat sind sollte wohl jedem hier klar sein...Ausserdem haben Schüler (wie z.B. ich) nicht so einen Prallen Geldbeutel.(Handelt es sich hier um jemanden mit flachem Portmonaie?)
-
Also als erstes würde ich "Gebraucht" kaufen. Hier im Forum oder halt in der E-Bucht. B8 fand ich gut für Rock aber das musst du entscheiden. Ausserdem würde ich mir lieber einen Paiste PST5 Satz kaufen da ehr billiger ist(und du das gesparte Geld dann in bessere Ständer investieren kannst) und Sound technisch mit B8 mithalten kann. Aber bevor du dir da irgentwas holst, teste an!
-
Sowas sieht man auch auf Bildern für gewöhnlich nicht. Höchstens auf Makros.
-
Gehste innen nächsten Schlagzeugladen, sagst du willst gern Hi-Hats ausprobieren, dann stellt er dir n paar Teil hin, dann spielst du, kaufst die die dir gefällt, hängst sie daheim ans Set und spielst. Wenn sie dann mit Set scheiße klingt tauschst du sie um und probierst ne andere. Wenn nicht haste ne dolle Hi-Hat.
Grüße
-
geduld dich noch was und schau dich nach sowas um. Wirklich nett.
Halte ich für übertrieben. Dann hat er ja kein Geld mehr für Becken, und in dem Alter gibt man viele Hobbys wieder auf. Daher würde ich einen gesunden Betrag von 500-600€ investieren. Denn mit 15 hat man kein überlaufendes Portmonaie (ausser man ist das Kind von Bill Gates). -
Ich geb dir nen Tipp: Wart noch ein halbes Jahr bis du in der Materie halbwegs bewandert bist (bis dahin hast du auch noch 100€ mehr zusammen), dich im Forum hier auskennst, und greif dann zu wenn hier ein hübsches, gebrauchtes Shell set à la Sonor Force 2000 u.ä. rausgeht (um die 250€). Dann kaufst du dir dazu noch ein paar anständige gebrauchte Becken à la Paiste 505/pst5 oder Sabian B8 usw. und ein paar gebrauchte Ständer sowie Fuma und Hi-Hat Maschine. Das kostet dann nochmal um die 200-300€. Dann hast du was anständiges und erfreust dich an Sound und Qualität. Ich bin so alt wie du und habe es genauso gemacht. Investiere lieber mehr/gleich viel in gute Gebrauchtware, denn neu wird bei gebrauch zu gebraucht und du hast hohen Wertverlust.
Und wenn du dann plötzlich kein Bock mehr hast bekommst du die Sachen wieder zu ähnlichen Preisen weg (wenn du pfleglich damit umgegangen bist). Was du kaufst solltest du vorher auch unbedingt in einem Musikladen (oder direkt beim Verkäufer) antesten, villeicht gefällt dir ja was sonst nicht und das wäre dumm.Auch und vergiss Tama Imperialstar, wir haben so eins in der Schule (auch in Kombination mit Meinl Becken, von denen ich die neuen/aktuellen Serien eh alle beschissen finde) und es macht schreckliche Geräusche, da kann man stimmen was man will.
Nehm dir den Rat zu Herzen und werd glücklich.
-
Sorry, aber ich finds blöd sich auf ein paar Serien zu beschränken. Geht es nach der Optik oder was? Es gibt viel mehr gute Becken die du spielen kannst, z.B. Paiste, Zildjian, Meinl (nicht mein Fall) und davon gibt es wiederum zig Serien die du checken kannst. Des weiteren kannst du Soundbeispiele voll knicken. Sounddateien kann man bearbeiten und jedes Becken klingt anders. Eigentlich führt kein Weg am Testen vorbei.
Zitatwo bekomm ich diril? gibts sets? welche serie?
Und nochmal sorry, aber faul ist man denn, dass man nicht mal unter Google guckt. Lieber andere schuften lassen...
-
Nicht schon wieder ....
Wo ist das Kotzsmilie?Das ist natürlich super nett für den Anfang...Nein, mal im ernst, du kannst dir jetzt noch gar kein Bild von einer Fuma machen, oder etwas in die engere Auswahl stellen. Geh jetzt in den Laden und teste an, versuch dich nicht vom Namen beeinflussen zu lassen, auch wenn Millenium drauf steht und nicht dw. Villeicht ist sie ja doch viel besser als die anderen, teureren für dich geeignet.
Kannst auch mal in der Sufu n bisschen nach Fumas wühlen, da wirst du einige Infos zusammen kratzen können. -
Zitat
Bau eine Snare draus!
Dito!Mir ist grad was eingefallen, wenn du noch so ein Schllending (keine Ahnung wie das heißt) rufliegen hast, leg das doch mal aufs Resofell und mach die Tomm dann zu, klingt bestimmt geil!
-
Schaut ja super aus!
Will was ähnliches machen und bin schon ewig am grübeln:Weiß oder braun beizen? Naja....
Wenn du schon so viel Wert auf Optik legst, könntest du auch die Spannreifen neu lacken. Wenn du noch Cromreifen daheim hast würd ich die nehmen, die passen besser zu den Böckchen.
Wie stehts eigentlich mit der Anfälligkeit für Kratzer im Vergleich zur Folie? -
Ich glaube er meint, dass der Winkel zwischen boden und Trittplatte (ka kenn mich nicht so aus) nicht gleich ist, so hat z.B. das eine Pedal 20% und das andere 30%. Ich denke es liegt daran, dass die Ketten (?) unterschiedlich lang sind -> neue Ketten kaufen (bitte berichtigt mich wenn meine Äusserungen gänzlich falsch sind, bin noch Rookie)!
-
Hehe, so sieht das bei mir auch jeden Morgen/MIttag/Abend aus. meine Ma geht jedes mal an die Decke
Ausserdem auch garnicht schlecht zum üben. Unterricht in der Schule eignet sich da auch hervorragend! Da hat man ja eh nichts besseres zu tun...