...wie kommt man eig. auf solche fragen?
ganz ehrlich
wenn man noch nicht sein ganzes leben lang mit drummen beschäftigt hat
...wie kommt man eig. auf solche fragen?
ganz ehrlich
wenn man noch nicht sein ganzes leben lang mit drummen beschäftigt hat
alle 7/8" (22-23mm) halterungen gehen
Gehen "Gauger Hanging Mount " auch ??
Kann ich den Pearl TC-2000 kombiständer NUR mit einer von Pearl gemachten Tom verwenden ??
Alles anzeigenHallo,
wichtig wäre zu wissen was für Material vorhanden ist und was genau du vorhast.
Die genannten Einstellungen beziehen sich auf einen Compressor.
Der Treshhold stellt die Pegelschwelle ein, ab welcher der Compressor ins das Audiosignal eingreift.
Die Ratio ist das Kompressionsverhältniss und bestimmt wie stark der Kompressor in das Signal eingreift.
Mit Attack- und Releasezeit steuert man das Ansprechverhalten des Kompressors. Also wie schnell er arbeitet.
Dabei steuert die Attackzeit wie schnell der Kompressor anspricht (nach Überschreitung der Treshhold-Schwelle), die Releasezeit gibt an, wie schnell sich der Komressor sozusagen wieder aus dem Signal "ausklinkt".
Aber wie oben gesagt, es wäre einfacher du sagst kurz welche Geräte du vor dir hast und was du damit machen willst.
Hoffe ich konnte zumindest einwenig helfen.
Grüße
Mit dieser einstellung möchte ich mit einem Sennheiser e604 Bass Drum Mikro die Bass Drum recorden:)
Ich habe das Behringer XENYX 2222 usb Mischpult !
Threshold: -6dB
Ratio: Between 4:1 and 6:1
Attack: Between 40 ms and 50 ms
Release: Between 200 ms and 300 ms
Gain: Adjust so that the output level matches the input level. You don't need much added gain.
Was heißt das alles ? also (Threshold, Ratio, Attack, Release und Gain ?? )
Und wie stelle ich das auf einem Mischpult mit EQ(High, Middle, Low) , Frequenz und einem Comp. bereich ??
Was meinst du mit "verschieben"? Räumlich oder mechanisch gesehen?
naja sie verändern immer ihren standort ! sie verrutschen !
Hey Leute !
Ich habe da so ein paar scheiß Ständer zu Hause und die "versachieben" sich immer beim Spielen !
Das Geld für neue und bessere ist gerade nicht da .. Doch es ist ziemlich nevig bei Live Gigs etc!
Gibt es da eine Lösung, die nicht sehr viel kostet ?
Im Endeffekt versteht man darunter, dass es leiser bzw. lauter wird.
noch Fragen?
Also heißt das, dass ich zum beispiel Low auf -6-10 db und High auf +3-5db stellen soll ??
Hi .. also .. Ich möchte gerne mein Mischpult so einstellen, dass ich einen guten sound auf meinen Drums habe ... aber was versteht man zum Beispiel beim Equalizer unter :
Absenkung -6-10db oder Anhebung +3-5db
??
Danke euch
Hi Leute !
Ich habe mir ein SJC Custom Drumkit bestellt, und habe beschlossen eine hängende high tom zu haben.
Auf der Tom wird ein Guager Hanging Mount befestigt sein ! Natürlich brauche ich jetzt einen Ständer für die Tom .. Aber welchen ? Bzw welche Art ?
Ich habe ein Paar herrausgesucht bei Thomann und würde gerne wissen, welcher von denen am "besten" oder geeignetsten ist
http://www.thomann.de/de/sonor_sts476_einzeltom_staender.htm
http://www.thomann.de/de/dw_9991_single_tom_staender.htm
http://www.thomann.de/de/sonor…mc_basic_arm_staender.htm
Danke
ALL I WANT - A DAY TO REMEMBER
Was suckt denn genau?
Ansonsten wäre es vergleichbar mit: "Ich komme mit meinem Auto nicht schnell genug von Hamburg nach München. Meine Reifen sucken."
Also ... ich öffne das programm und drücke auf play .. manchmal funktioniert es .. manchmal hört es einfach irgendwo auf zu recorden für ein paar sekunden und dann recordet es wieder weiter !
Ich habe schon ein update runter geladen aber immernoch das selbe ...
Ich verstehe das mit hamburg nicht ..
ich könnte ein video hochladen wie ich meine videos bearbeite/mache!
Hi ! Ich habe ein mischpult und mikros und einen laptop zu Hause um mein schlagzeug aufzunehmen. Jetzt brauche ich nur noch ein besseres aufnehme programm (wie audacity) wo man auch mixen etc kann .
Sollte aber nicht mehr als 100 euro kosten .. falls doch bitte schreibt den preis dazu . Also kennt ihr vielleicht eines und habt erfahrung damit ?
Danke
Finde ich ganz pfiifig. Vielleicht kennt jemand so etwas auch für Android oder Blackberry?
Grüße -
Ne sorry kenne es leider nicht !
Nach dem Lesen der Überschrift dachte ich erst: ob das Display das aushält?
Aber die App scheint mir ganz nützlich. Warum "gefunden" in Anführungsstrichen? Ist sie von Dir? Kannsts ruhig zugeben...
Der Wahnsinnshall auf dem Metronom würde mich allerdings über kurz oder lang in den Wahnsinn treiben...
gefunden in " " weil es eigentlich ganz normal im app store leicht zu finden ist xD ..
Ich glaube ich als Schüler habe nicht das geld dazu ein eigenes app für das iPhone zu machen xD
Hi liebes Forum !
Ich habe da ein super app "gefunden" mit dem man sehr leicht Rudiments lernen kann !
Ich habe ein video davon gemacht und es auf youtube hochgeladen, wo ich zeige was das app alles bietet !
http://www.youtube.com/watch?v=N-3qB4RXILI
Für mich ist das app echt super zum üben !
Fall ihr interessiert seid, dann schaut euch das video einfach an
LG
Clemens
Hey ..
Ich habe gestern ein Drum Cover von der Band A DAy to Remember gemacht. Da es mein erster Song in Richtung Metal ist (auch mit Doppelfuß-maschiene)
würde ich sehr sehr gerne wissen wie ich mich getan habe
http://www.youtube.com/watch?v=v6bO_MuO_U4
Danke !
Ps: Ich weiß , dass ich schon mehrere einträge in der Hörzone habe ..
Sry aber ich brauche einfach euer feedback
Schnelle und einfache frage .. kann ich als "schreiebr" den thread irgendwie löschen ?
Danke