Beiträge von Clemens-Drums

Hey Leute !
    Ich möchte mein Spiel verbessern und weiß nicht was ich alles können muss.
    Was sind die wichtigsten Dinge, die man lernen muss um gut drummen zu können ?!
    Ich bin kein Anfänger mehr (spiele seit ca 4 Jahren) und nachdem was mir schon mehrere gesagt haben , auch ziemlich gut.

Also was findet IHR muss ein drummer können ?
    Rudiments (wenn ja welche vorallem? ), und so weiter ..

Hat alles nichts funktioniert ..
    vielleicht packt das mein laptop nicht .. Kann das sein ?
    Ich habe 8 mikro eingänge bei mischpult, eingebautes interface mit usb verbindung zum laptop ... ich werde mir mal ein FireWire kabel irgendwo her besorgen und dann schau ich mal weiter

ja glaub ich's denn? wenn eine frau bei jedem taschenkauf erst ein forum befragen müsste, die lederwarenindustrie wäre pleite...
    könnt ihr jungs denn gar nichts alleine entscheiden? und da gibts auch noch welche, die tipps geben....unfassbar... :D
    gruss luca

1) Bin ich keine Frau
    2) Ist eine Beckentasche was anderes als eine Handtasche
    3) Wieso sollte ich mir irgendeine Beckentasche kaufen und hoffen, dass die auch gut ist, wenn ich hier Beratung bekomme ?

Als ich in Amerika war, habe ich TRX ausprobiert und war mehr als erstaunt !
    Der sound ist einfach nur HAMMER !
    Ich habe ein 18" der MDM klasse, 16" Crash der LDT Klasse und ein 14" hats von der BRT serie oder wie auch immer die genau heißen !
    DIE WAREN ECHT UNGLAUBLICH !
    Ich habe mir schon überlegt mir welche schicken zu lassen (aus amerika) da es in Europa leider keinen Verkäufer gibt (soweit ich weiß) aber das Shipping sowie der Zoll sind extrem hoch ! .. da kauf ich mir dann gleichwertige von Masterwork, Meinl oder Sabian ..
    Aber ich finde es extremst schade, dass sie keinen Anbieter in Österreich haben (für dich warscheinlich Deutschland :P )

Hi Leute !
    Da wir im Proberaum nur 1 Becken habe (welche ziemlich sch**** ist) möchte ich gerne meine eigenen Becken zur probe mitnehmen !
    Aber was für eine Beckentasche soll ich mir kaufen ?
    Ich habe : 16" Crash
    18" Crash
    22" Ride
    18" China
    Der preis ist mir vorerst egal, aber die Tasche sollte recht stabil und komfortabel zum tragen sein, da ich meistens Öffentlich zur Probe fahre :)
    LG

Clemens

Danke vorerst für die Antworten ...
    Ich weiß nicht genau ob ihr mich vorher verstanden habt ^^
    Also :
    Das was ich brauche / haben will ist :
    Ich habe jetzt das Behringer XENYX X2222 USB .. und jedes mal wenn ich das mischpult an meinen laptop anstecke (Ich arbeite mit mixcraft 5 ) , kann ich nur mit 1ner spur aufnehmen.
    Da ich aber (hauptsächlich) die Bass Drum noch weiter bearbeiten will, möchte ich, dass jedes meiner 8 Mikros auf einer eigenen Spur aufgenommen wird :))

Also was könnt ihr gutes (was nicht so teuer ist ) empfehlen ? :P
    Danke

Hey Leute ! Ich habe das behringer XENYX X2222 USB Mischpult zu Hause. Da ich aber jeden einzelnen Kanal separat aufnehmen möchte bauche ich ein neues Audointerface ! Welches könntet ihr mir empfehlen ?? Ich brauche 8 Mikrofoneingänge ! Und noch was .. könnte ich das Mischpult mit dem Interface verbinden, sodass ich weniger als 8 Mikrofoneingänge habe ? D

Hey Leute !
    Ich hätte da mal ein paar schnelle Frage:
    Wie recorde ich ein Cajon ? Welche Mikros sind am besten dafür geeignet (SM57 ?? ) , oder gehen da auch normale consider Mikros, die man für die Becken benützt? Und was muss ich beim Mixen beachten ? Also wie stelle ich den EQ ein ?

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?
    Es ist sehr wichtig, da ich mit meiner Band bei mir zu Hause ein paar Unplagged Covers bzw. eigene Songs für Myspace, Youtube etc. aufnehmen will !

Danke !:)

LG:
    Clemens