Beiträge von Faro

Hallo zusammen!

Mir wurde neulich von einem Verwandten ein Becken in die Hände gedrückt, welches er in seinem Keller fand.
    Nach kurzem ausprobieren am Set möchte ich das aber nun gerne verkaufen, mir ist das für ein Ride zu leicht+klein und für ein Crash zu groß/schwer.
    Deshalb die Frage an die Experten hier: Was ist die genaue Modellbezeichnung von dem guten Stück? Und vor allem: wieviel dürfte das schätzungsweise momentan Wert sein?

Folgende Infos:
    Gewicht: 1573gramm
    Stempel auf der Rückseite: 45 CM ??? 18"
    Stempel Vorderseite: MEDIUM RIDE
    Und auf der Vorderseite eingraviert: AVEDIS Zildjian Co Genuine Turkish Cymbals MADE IN U.S.A.
    Leider hat es ein leichtes Keyhole.
    - siehe Fotos -

Vielen Dank und beste Grüße,
    Faro

Edit: Fotos

Damit mein Tempo ohne Klick nicht zu stark schwankt hilft nach meiner Erfahrung in erster Linie "Distanziertheit" ... lass die Mucke nicht zu nah an dich rankommen, chill dich einfach. Hilfreich ist auch das Spielen von kompletten Songs mit Klick, um überhaupt erstmal zu merken, was konstantes Tempo bedeutet. Sehr aufschlussreich, wenn du die Songs vorher immer ohne Klick gespielt hast ;)
    Spiel einfach ab und zu ohne und ab und zu mit Klick, dann wird das schon ...

Genau das ist mir auch vor einigen Wochen aufgefallen, als ich die Songs unserer Band zum ersten Mal mit Click im Ohr gespielt habe. Passagen, die mir besonders gut gefielen, waren dann mal glatt 10 BPM schneller oder so. Nun muss ich mir was anderes einfallen lassen, um die Emotionen im spiel 'rauszulassen ...