Beiträge von rideplayer

Zitat

die pd80r wären ja nicht wirklich eine einschränkung

Da bin ich aber einer anderen Meinung. Triggertechnisch liegen da Welten zwischen. Ich würde lieber weniger Pads, dafür aber bessere kaufen und dann nach und nach erweitern. Wenn schon, dann richtig.

Mit verdicken wirst du nicht weit kommen. Das ist nicht wirklich stabil, denke ich mir. Du wirst wohl oder übel eine neue Multiklammer, bei deren kauf du auf den minimalen Rohrdurchmesser achten solltest kaufen oder neue Tomhalter besorgen. Wenn die alten Vintage Tomhalter vieleicht schon was labbrig sind (nach den ganzen Jahren;)) wäre da eine Investition ja mal ganz sinnvoll.:D

Wolfgang Haffner - Urban Life
    Wolfgang Haffner - Live and Real
    Zappa/ Mothers - Roxy & Elsewhere

Life and Real vom Haffner geht wirklich absolut hammermäßig funky ab. Kaufbefehl sozusagen. Die Scheibe gibts für unglaubliche 2.99 Euro bei Zweitausendeins. Ist aus dem Jahr 2002, also praktisch aktuell!;) Gibt aber schon ne neue CD von dem irgentwo...

Zitat

aber sollte man nicht auch die Accounts von den Usern, die sich ne bestimmte Zeit lang nicht beteiligt haben, irgendwann löschen? Es gibt nämlich echt sehr viele, die sich vor 2 Jahren oder so angemeldet haben, und sich seitdem nicht mehr eingeloggt haben und teilweise nicht einen einzigen Beitrag abgeliefert haben. Nur um so ein bißchen Ordnung zu schaffen vielleicht...

Wer nicht postet macht auch keine Unordnung. Die Maßnahme halte ich für unnötig.

Zitat

Original von Chaos
    also ich habe es selten erlebt, dass es in einem kino nach dem film so lange ruhig war und es anscheinend eine ewigkeit gedauert hat bis die ersten aufgestanden sind um raus zu gehen....

Kann ich bestätigen. Absolut intensiver Film mit teilweise bedrückenden und beängstigenden Szenen. Ob die Freigabe ab 12 berechtigt ist bleibt strittig, teilweise ist das doch schon sehr harter Tobak. Aufgrund des historischen Hintergrundes ist dieser Film allerdings ein Muss und wahrscheinlich auch deshalb mit einer so laschen Freigabe versehen. Der Tag war nach dem Kino jedenfalls erstmal gegessen.

Ich hab die gleiche wie dbddw und hab damit schon ne Menge gemacht und die hat mich noch nicht im Stich gelassen. Hab ich auch für 9 Euro erstanden und ich glaube, die ist ihr Geld wert. Die gibts von diesen ganzen Noname Herstellern zum gleichen Preis, einfach mal die Augen offen halten.

Zitat

Harhar...und dann klau ich mir alle mp3s als Samplevorlagen

Genau das werde ich falls erlaubt auch machen! :)

Zitat

das ganze dann als mp3 mit ner bitrate von, na, 192 oder höher ?

Höher, 320 kbit halte ich da für angebracht. Wenn schon, denn schon!

Zitat

tuning nach geschmack, aber bitte keine extreme ( stimmschrauben mit der wassepumpenzange auf anschlag oder jede 2te entfernt )

Eine Beschreibung der Stimmung ist hier aber Pflicht. So kann man das noch besser nachvollziehen.

Ewtl. könnte man diese Sache ja auch auf Bassdrums und Toms ausweiten?! :)

Super Idee! Bedingung wäre allerdings ein gleiches oder gleichwertiges Mikro bei den Aufnahmen zu verwenden. Gleiche Micposition wäre auch cool. Man könnte ja so na Art Skizze machen, in der die Position gut erklärt und dargestellt wird, damit jeder der einen Soundschnippsel seiner Snare hier zeigen will auch wirklich ein vergleichbares Ergebniss abliefert. Das das ganze ohne irgentwelche Effekte oder Kompressoren aufgenommen werden sollte, denke ich, versteht sich von selbst, oder? ;)

Zitat

sting/ mercury falling / vincent colaiuta: the hounds of winter

dito

Genesis - Firth of fifth
    Die 92'er Live Version. - ... Aua Hochi, nicht schlagen!... :D )
    Meiner Meinung nach etwas mehr Schub hinter als beim Original.

Thomas Lang - 777
    Ist auf Creative Control als Bonus drauf, scheint aber wohl was älteres Material zu sein.

Herbert Grönemeyer - Lache wenns nicht zum weinen reicht
    Live von der neuen DVD.

Zitat

Original von ChiliGonzales
    Für die 498 Euro eigentlich kein allzu teures Spielzeug, wenn man überlegt was bei dem Ding noch alles an Zubehör dabei is...

Trotzdem bleibt da die Qualität doch ein Stückweit auf der Strecke... ;)

Zitat

vieleicht sogar synchron zu einem Lied.

Du wirst lachen aber das ist die Aufgabe eines Drummers ... in erster Linie...

Zitat

Haltet ihrs überhaupt für sinvoll jetzt schon richtige lieder zu spielen?

Meiner Ansicht nach ist das Sinnvoller als mit 66 Drumsolos anzufangen...

Zitat

Noch schnell was ich hör, und dann auch gern spielen möchte: eignetlich alles rockige auch metal, punk usw (bsp: ärzte, greenday, blink182, in flames etc)

Dann leg' doch einfach mal so eine Scheibe auf den Plattenteller und versuche mal was zu trommeln dazu. ;)