Für niedrige Latenzen bei Soft-Samplern sind verschiedene Sachen wichtig:
- Viel Arbeitsspeicher
- Leistungsfähiger Sampler
- Gute Soundkarte oder zb. ein PCI Interface mit niedriger Latenz
und so weiter.
Mann kann auch einen relativ "langsamen" Computer mithilfe eines PCI Interfaces "schnell" bekommen, da die PCI Karte die Rechenarbeit übernimmt und das ganze somit recht Recourcenschonend über die Bühne geht.
Beiträge von rideplayer
-
-
Je nach dem. Mir sind eigentlich nur Module mit Klinke, 6,3 mm Ausgängen bekannt. Das ist standart.
-
Du brauchst ein Soundmodul. Ohne Soundmodul kein Sound. Vom Modul aus kannste dann die Lineausgänge zur Stereoanlage oder was auch immer benutzen.
-
Mit 2 AKG C-414 (nicht Sennheiser, gell Wouz;)) hab ich auch sehr gute erfahrugen gemacht.
Such mal nach "Overhead Mikro" oder sowas, da gibts massig Tips und Kaufempfehlungen, nicht nur zu Großmembranern. -
Ui, ich bin vor kurzem nochmal auf eine Crusaders CD gestoßen, die ich in "jungen Jahren" rauf und runter gespielt habe. "Royal Jam". Da bedient Stix Hooper die Drums und ich denke, dass hat einen bleibenden Einfluss auf mich gehabt!:D
-
Dann sag mal wie du dieses in meinen Augen unlösbare Problem gelöst hast!;)
-
Genau, Worldmax! Seite 27 im 2005er Katalog. Ganz unten rechts auf der Seite.
Edit: Gauger auf Seite 48.
-
Meinst du sowas wie hier in der mp3 von mir so etwas ab 1:14 bis 1:17. Ist zwar etwas langsam aber im Grunde doch das was du meinst oder?
-
Edit: Ich seh gerade, dass die auf der Seite nicht gelistet zu sein scheinen. Im Katalog stehen die aber drin.
-
Also wenn ich sowas mache, das ist das absolut unkontroliert, also Kuddel-Muddel. Mischung aus Double- und Singlestrokes wobei bei mir die Singlestrokes überwiegen. Man kann sich auch schön auf das wilde gerumpel auf den Toms durch planloses treten der Fußhupe einstimmen, das bringt die Hände in fahrt. Dann geht das noch leichter. Trotzdem, einfach nur ein bischen im Takt rumholzen, das geht schon!
Ich hoffe mal ich hab verstanden, was du meinst!;) -
Zitat
lieber einen guten transistor preamp als ein lausigen röhrenpreamp... was die kleinen behringer definitiv sind. da dient die röhre nur als heizung
Was darf man für diesen Preis auch erwarten? -
Zitat
Original von sofajazz
das macht mir ja angst...
Röhrenpreamps und normale Preamps sind zwei verschiedene Sachen.
Insofern ist also schon ein qualitativer und hörbarer Unterschied vorhanden. -
Die Teile von Behringer sind Röhrenpreamps...
-
Wie willst du denn von deinem Modul (deins hat doch nur Masterausgänge, oder?) das Snaresignal isolieren und getrennt austeuern?
Sag mal konkret was du vor hast und wie du das machen möchtest. -
http://www.drummerworld.com/Videos/dannycarey.html
Da wird so ein Monstrum bedient. -
Manuel:
Vorsichtig gesagt scheint er sich für alles zu interessieren, was nach Trommel mit Teppich drunter aussieht...:D -
Wobei man aus dem TD6 noch bessere Sounds rauskriegt. Durch viel rumgedrehe (pitch, decay) kann man da noch ne ganze Menge machen.
Ich nehm heute nochmal ein paar Grooves mit etwas besserem Sound auf. -
Das ist das "alte" TD6. Ich finde den Sound übrigens zum Kotzen!:D
-
Na denn, ich poste dann auch mal was:
Ein kleiner Ausschnitt aus irgenteiner Session. Ist leider schon sehr alt und deshalb kriege ich nicht mehr auf die Reihe, was ich da für Sounds eingestellt hatte. Schadensersatzforderungen sind übrigens zweckslos und das hören auf eigene Gefahr!
Danke an Eisi, der sich bei mir gemeldet hat und mir angeboten hat, das hochzuladen!
Session -
Hnmm, lecker Recording Custom Realwood Ersatzteil!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6630&item=3764959772&rd=1