Obwohl sich diese Geschichte auf Bayern Alpha auf Dauer etwas eintönig gestaltet. Der Drummer erinnert von der Spielweise und des Grooves her an John Blackwell.
Beiträge von rideplayer
-
-
Nochmal hoch! Gerade läuft auf Bayern Alpha feinste Musik!
-
Ich poste hier! Frohe Weihnachten, guten Rutsch und ein cooles neues Jahr!
-
-
Die Auktion geht noch einen Tag! Das wird noch teurer nehme ich an.
-
-
Zitat
dieses dw dingen da is doch glaub ich aus besonderem holz oder sowas hab ich mal gehört? stimmt das?
Ne du, da haste was falsch verstanden. Das ist aus altem, modrigem Holz was ein paar hundert Jahre in irgenteinem Tümpel gelegen hat. Riecht deshalb auch ganz übel sagt man.;)
Ne, das ist ein Timeless Timber Birch Set. Der Musictore hat noch eins für 7777 Euro da rumstehen.
-
Genesis - White mountain
-
Und noch eins, weil ihr so schön abgeht. Mehr kann ich nicht finden.
-
Zitat
Original von Marc
man würde es dann wenigstens 5 minuten im Freien aushalten und könnte evtl in der stadt herumrennen.
Ist das der Sinn eines Treffens?;) -
Die Bassdrum sieht nicht gerade nach 22" aus oder? Ansonsten würde ich mal vorsichtig irgentwo unter der Bassdrum probieren wie sich die Folie entfernen lässt. Kann ja sein, dass das nach dem Ablösen etwas komisch aussieht. Am besten also erstmal testen.
-
Oder du nimmst eine kurze Rackstange, verbindest die an der einen Seite mit einem Beckenständer und and der anderen Seite mit der Hihat. Sollte eigentlich auch halten, soll das Teil ja eigentlich nur am Wackeln hindern denn die Bodenplatte der Maschiene berührt ja immernoch den Boden.
-
30. Dezember auf Bayern Alpha:
22:30 Jazz oder nie!
Till Brönner & Band. 35. Internationale Jazzwoche Burghausen 200423:40 Jazz oder nie!
James Carter Organ Trio.
35. Internationale Jazzwoche Burghausen 200401:35 Jazz oder nie!
Charlie Mariano Quintet.
35. Internationale Jazzwoche Burghausen 200403:00 Jazz oder nie!
E.S.T. Esbjörn Svensson Trio.
35. Internationale Jazzwoche Burghausen 200404:15 Jazz oder nie!
Paco de Luca.
35. Internationale Jazzwoche Burghausen 2004---
31. Dezember auf Bayern Alpha:22:50 Jazz oder nie!
Quadro Nuevo. 35. Internationale Jazzwoche Burghausen 200400:40 Jazz oder nie!
Nina Hagen & Die Leipzig Big Band.
35. Internationale Jazzwoche Burghausen 200401:45 Jazz oder nie!
Brian Culbertson. 35. Internationale Jazzwoche Burghausen 200402:55 Jazz oder nie!
Soul Survivors. 35. Internationale Jazzwoche Burghausen 200404:20 Jazz oder nie!
James Morrison: On the Edge.
35. Internationale Jazzwoche Burghausen 2004 -
Einfach den Kopfhörerstecker nur halb in die Buchse stecken. Dann haste auch Stereo.
-
Hier nochmal 2 Bilder die ich gerade gefunden habe. Scheint definitiv Mahagony zu sein, was ja auch für den Bassdrumsound nicht ganz unwichtig ist.
-
Heidewitzka, die lassen sich nicht lumpen!
-
Zitat
Original von knüppel
....das ist doch Tony Royster JR.edith: Genau Drumfred
Tony Royster? Nein, glaube ich wohl eher nicht.;) -
Das sind 2 ganz verschiedene Sachen: Eierkartons sollen wenn überhaupt der verbesserung der Raumakkustik helfen. Diese Acrylkabinen benutzt man um die Lautstärke des Drumsets etwas zu reduzieren oder zu isolieren, gegenüber anderen Schallquellen bzw. andersrum. Das macht man manchmal in einer Livesituation damit die Drums nicht alles zudröhnen.
-
-
Abends würde ich aus Anstandsgründen auf das Krachmachen einfach mal verzichten!;)