Beiträge von rideplayer
-
-
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…097&item=3780391964&rd=1#
Eines der Sets welche der Chester bei seiner kurzen Ayotte-Zeit gespielt hat. -
Ich rede hier von MIDI! Nicht davon, dass man an das SPD-S selber noch Pads anschließen kann...
-
Das mit dem SPD-S ist nur bedingt richtig. Es besitzt auch eine Midischnittstelle mit der du die vom TD-10 (TD-20) ausgegebenen Midisignale zum Ansteuern der Sounds im SPD-S benutzen solltest. Kurz: Du klopfst auf die Snare deines E-drums. Diese Snare ist einem bestimmten Notenwert zugeordnet, der über ein Midikabel zwischen dem Soundmodul und dem SPD-S gesendet wird. Im SPD-S wird dieses Signal wieder einem Sound zugeordnet. Das ganze hat mit den Padeingängen am SPD-S nichts zu tun.
-
Also ein Sampler wäre recht hilfreich. Da könntest du die Samples reinladen. Nun ist die Frage welchen Sampler du nehmen solltest. Was willste ausgeben? Es gibt von Roland zum Beispiel das SPD S, da kannste Samples reinladen und selbige dann über Midi antriggern. Desweiteren gibt es die Möglichkeit einen richtigen Hardwaresampler zu verwenden. Sowas gibts von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Preisklassen. Hier ist vor allem dein Budget wichtig. Dritte Möglichkeit wäre ein Softsampler. Der wird ebenfalls per Midi angesteuert und sollte sich auf einem ausreichendstarkem PC befinden. Auch hier gibts verschiedene Preisklassen. Guck dazu mal bei Native Instruments. Als letzte Möglichkeit könntest du dich hier im Forum unter dem Begriff "Sampler" mit der Suche schlau machen.
-
Zitat
aber was gut das eine ton aufnahme dabei ist
Das würde ich eher Antiwerbung nennen...
-
-
Camel - Lady fantasy
Al di Meola - Mediterranean sundance -
Bittesehr! Wiedermal drumrock.com.
Vinnie Paul:
Donati: -
Habe bei drumrock.com ein Paar schöne Bilder gefunden. Sieht vielversprechend aus!
-
Gestern, in dieser Sendung saß bei Xavier Naidoo Gustke am Schlagzeug.
-
Heute gibts dann Teil 2....
-
Hey hey, das ist nicht lustig!:D
-
Zitat
Original von James_Hetfield
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6618&item=3774183521&rd=1
was ist damit?? geiles kit, nur nix genaues über die becken =/
Vorsicht, da scheint jemand die Resospannreifen der Toms abgebaut zu haben. Der Text weißt nicht darauf hin, dass die Teile trotzdem mitgeliefert werden also muss ich einfach davon ausgehen, dass die nicht dabei sind. Daher: Lieber nicht bieten. -
Genesis - The fountain of salmacis
Brand X - Why should I lend you mine....
-
Also ich spiele seit ca. 10 Monaten die gleichen Sticks auf meinem E-drum. Das sind SD 9 Driver von Vic Firth und trotz nicht vorhandener Technik sind die nicht klein zu kriegen. Ice Stix hab ich da hingegen schonmal der Länge nach aufgemacht, das sogar nur nach knapp 2 Wochen. Waren diese geklebten. Ein anderes Paar von der Sorte hat sich nach ähnlich kurzer Zeit exakt wieder an die beiden Teile zerlegt, aus denen sie zusammen gebaut waren. Von Aheads sollte man im zusammenhang mit E-drums auch mal schnell vergessen, evtl. vorhandene Mesh Heads kriegen da richtig üble Beulen.
-
Nene, Klarstellung!;)
1) YD ist wenn mich nicht alles täuscht die Forgängerserie des Rydeen. Ist heutzutage noch in kleinen Größen beim Manu Katché Hip Gig Set zu finden.
2) Dass Snare und Bassdrum im Vergleich besser klingen als der Rest des Sets ist einfach dadurch zu erklären, dass die die beiden Mics sowohl ca. 1 Meter vor der Bassdrum und in der Ecke der Snare standen. Letzteres hatte den Grund Hihat, Snare und Ride, welches bei der Aufnahme auf der rechten Seite angebaut war, gut rüberzubringen. Die Crashs kamen dabei leider etwas zu kurz wobei der Sound in echt auch nicht so der Bringer ist.
3) Den Hall hab ich reingefrickelt. Da hat er nix mit zu tun. Hab aber gestern schon gesagt bekommen, dass ich mich da leicht Überschätzt habe mit dem Reverb, klingt wirklich wie im Gotthard Tunnel aufgenommen.
-
Ja, danke erstmal für die netten Komplimente.:)
Legasteniker: Das war nicht geprobbt. Er setzt sich hin und fängt an irgentetwas zu spielen. Dann denkt ich mir was dazu aus. Nun ist es auch so, dass wenn man öfters mit einer Person jamt, anfängt, ein "Gefühl" für die Person zu entwickeln, wie sie bestimmte Sachen spielt oder spielen würde. Das erleichtert es natürlich etwas.
-
Aufnahmen alt und daher gelöscht.
-
Karl Moik lässt grüßen...