Böhni:
Das ist aber kein Hardcase, das weißt du, oder?;)
Die Firma Hardcase soll wohl sehr gute aber auch teure Kisten für die (Doppel)treter bauen. Vieleicht ist das was für dich.
Was spielst du denn überhaupt für ein Pedal, würde sich so eine Teure Kiste überhaupt lohnen?
Beiträge von rideplayer
-
-
Wieso nicht? Manchen Leuten (mich eingeschlossen) ist ein 18" Standtom schon einen Tick zu groß. Wieso also nicht 2 16" Toms mit verschiedener Tiefe und Stimmung? Die Klangfarbe ist natürliche eine andere als bei 2 verschiedenen Größen aber wie so oft im Musikbereich ist der Geschmack ausschlagebend
-
Nochmal hoch damit.
-
Ich habe ein Problem.
Ich hab ja ein TD 6 von Roland. So. Jetzt hab ich mir gedacht, ich mach mal was mit Samples und so. Also Software Sampler mit Samples für Toms, Bassdrum, Snare, Hihat und Becken füttern. Schön und gut. Aber ich bekomme beim Besten Willen keine vernünftige Umsetzung der Hihat zustande, weil entweder das Programm (Intakt) oder das Roland TD6 nicht im Stande ist, die Hihatdaten richtig umzusetzen, bzw. richtig zu übermitteln. Der Sound für die geschlossene Hihat ist kein Problem aber die Umsetzung des Pedal öffnen-und-schließens packt das Programm irgentwie nicht. Ich kann also die Sounds nicht so vom Sampler abrufen, wie ich es von den TD6 internen Sounds gewöhnt bin. Was muss ich bei den Einstellungen ändern damit das klappt oder ist das einfach ne Nummer zu groß für Modul und Sampler?
Suche sagte nix zu der Sache. -
Zitat
Original von Cat
ÄHMMM, ich habe sowas geschenkt bekommen, und mich sehr gefreut!
Geil ist vor allem das hier:ZitatAttention:This shirt suits every drummer, doesn´t matter if you play Sonor,Pearl,DW,Yamaha,Mapex,Tama,Premier,Stagg,Remo,Magnum,Formula 602,2002,Sound creation, Signature Line,Traditionals,Dimensions,Innovations, Rude,K,K Custom,Constantinople,HH,HHX,CM Joysticks,CM Wonderbrush, Meinl,Paiste,Zildjian,Sabian,Ufip,Anatolian,Magna,Medina,Vic Firth,Ahead,Kit Tools,Pro Mark,Evans,Ludwig,Slingerland,Staccato,North Drums,Hayman,Roland,Gretsch,Wahan,Vater,Istanbul,Turkish, LP,Headliner,Bongos,Djembes,Congas,Schlagwerk, Cajons...or cartons
-
Wieso in die Ferne schweifen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0731&item=3749395662&rd=1 -
Mist, hab falsch gelesen. Ich dachte, er meint die Kesselhardwarefarbe. Schande...
-
Nö, ist nicht teurer. Steht aber zum Beispiel auf pearldrum.com
-
Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, gibt miGe das mit den Pads nun vollkommen dran. Da aber die Triggertechnik patentiert ist und mann sowas ja nicht einfach so fallen lassen kann werden die Trigger von nun an als Einbau- bzw. Selbstbausätze auf den Markt kommen. Jeder kann sich also eine Triggerschiene in seine eigene Trommel bauen. Auch Dualtriggertechnik soll damit möglich sein. Wäre vieleicht was für dich.
-
Sach ich ja auch nicht. Das kann ja ein Metallkontainer sein, nur eben mit Membranen irgentwo im inneren oder ganzen Bassboxen.
-
Die Trockner sind definitiv Bassamps. Sind ja auch ziemlich groß und werden warscheinlich wegen der zusätzlichen Resonanz benutzt. Stehen wahrscheinlich ganz normale Bassboxen drin.
-
Ein Hihatständer ist das.
-
Das kann ich bestätigen: Die Trittplatte hat ein paar Millimeter spiel nach links und rechts, sprich - sie wackelt. Das liegt sowohl an der Qualität der Verbindung zwischen Trittplatte und Fersenteil, als auch der Verbindung zur Welle mit der Schlegelaufnahme.
-
Dann setzt für Stafepiano eben Midieingabegerät ein!
-
Da gibts so ein Teufelszeug aus der Tube, auch von Zildjian. Damit werden die Becken wieder schön glänzend. Ist allerdings nur für Brilliante Becken wie eben die Z's geeignet. Ich kenne einen, der radiert mit dem Zeug die Logos von seinen Becken runter...
-
Natürlich würde ein Roland Pad der neuesten Generation bessere Triggerergebnisse erzielen als der Roland Akkustik Snaretrigger oder Produkte anderer Firmen. Die frage ist dann, ob du wirklich bereit bist, für eine unter Umständen nur selten benutzte Sidesnare noch so ein teures Pad zu kaufen. Ein Pad aus einer kleineren Serie halte ich da für die vieleicht bessere Lösung oder eben den Akkustik Trigger.
-
Ich würde, wenn ich heute wieder die Wahl hätte, nicht mehr zur FP 9410 greifen. Damals fand ich die irgentwie cool, aber mitlerweile ist mir die zu schwer, undirekt, nicht "geschmeidig" genug. Kettenpedale gefallen mit heute vom Feeling viel besser und mit ihnen lassen sich im Vergleich zu meiner Direct drive Maschie schnelle Kickfiguren viel runder spielen. Auf alle Fälle solltest du testen und dein persönliches Liebligspedal selbst finden.;)
-
Meine Meinung?
Kauf dir die 5000er. Wie Hochi schon sehr richtig sagte, geben sich diese Maschienen, 9000 und 5000 wirklich fast nichts. Lediglich der Preis der 9000er Pedale macht da den großen Unterschied. Ich habe beide Pedale nebeneinander getestet und man musste wirklich schon sehr genau hinsehen bzw. fühlen. Die 9000er klebt vieleicht noch einen Tick mehr am Fuß aber das wars dann auch schon. Also: Geldsparen und die 5000er käufen!;)Edith sagte gerade noch, dass sie schonmal von Problemen mit der Kugelgelagerten Verbindung der Trittplatte und des Fersenteils bei der 5000er
Probleme hatte. Ist irgentjemandem hier im Forum mal gebrochen, sagt sie. -
Tipp vom Klugscheißer:
Lass einfach mal diese ganze Doublebassgeschichte weg und versuche mal einen 4/4 Takt bei 120bpm konstant im Timing zu halten. Wird schon. -
@ Fratze
Die kann man in der Höhe verstellen, auf dem Bild ist das aber tatsächlich nicht ganz klar zu erkennen.;)