Beiträge von rideplayer

    Die Uhr hier im Forum zeigt bei mir 17 Uhr und ein Paar gequetschte an, Enzis Uhr sagt 18 Uhr irgentwas. Zieht sich das Forum die Uhrzeit vom jeweiligen System oder wie? Meine Systemuhr sagt nämlich auch was von 17 Uhr. (Ist falsch, weiß ich, hab ich extra so gestellt! :D)

    Zitat

    LANG_GLOBAL_IMAGEFOLDER_PREFIXimages/ <---- alle bilder in diesem ordner werden bei mir nicht angezeigt...anscheinend bei einigen anderen auch nicht!


    Korrekt. Bei mir genauso.

    Enzi:
    Bei mir sehe ich nur rote Kreuze, überall rote Kreuze! Da scheint der Mac ja was sehr anständiges anzuzeigen!:D
    Naja, abwarten und Holunderblütensaft trinken.

    Zitat

    Man findet ihn auch unter der Artistseite bei Zildjian, etc...


    Es soll Leute geben, die diese "Musik" hören. Die werden den kennen. Die werden bei Zildjian im Internet gucken, weil die selbst Schlagzeug spielen und irgentwo auf dessen Becken das Logo gesehen haben. Die werden denken: "Oh, Ginger Fish spielt das und das Crash! Coool! Brauch ich." Sowas irgentwie. Auftrag erfüllt.

    Dann ist wahrscheinlich dein alter Beckenarm aus der 9000er Serie oder zumindest höher angesiedelt. Aus welcher Serie kommt denn der neue? Ich denke bei Yamaha wird es wohl auch einen Unterschied bei den Beckenarmen in den einzelnen Hardwareserien geben, oder?

    Guido:
    Ne, das ist meiner Meinung nach nicht richtig. Man kann keine Naturbecken triggern, weil der Trigger dann praktisch nur ein einziges gerausche Produzieren würde, hervorgerufen durch die sehr langanhaltende Schwingung des Beckens.

    Overheads drüber. Aber die in das Modul einzuspeisen würde eigentlich nur Nachteile bringen:
    -Du brauchst einen Mixer um die Overheads zusammen zu mischen und schließlich ein Stereoklinkenkabel mit den Signalen anliegen zu haben, welches du dann in den Aux des TD8 stecken könntest. Es wäre Soundtechnisch wesentlich vorteilhafter, in den sowieso benötigten Mixer sowohl das Soundmodul, als auch die Overheads für die Becken einzuspeisen. Der Rest geht dann wie gewohnt über Monitor oder Kopfhörer.

    Ich hatte da mal vor längerer Zeit folgende Idee diesbezüglich.


    Kabelverlegung im Rack.


    Ist eigentlich keine große Sache weil du das Rack nur an manchen Stellen zwecks Einbau von XLR- bzw. Klinkenbuchsen "aufbohren" musst. Da das Rack ja nicht massiv ist ist das Kabelverlegen innen wohl kein großes Problem. Bei ebay gabs auch schonmal Rack mit intgrierter Multicore. Nachteil ist jedoch, dass du die Klammern hinterher nicht mehr frei übers Rack schieben kannst, weil die Buchsen, die es z.B von Neutrik gibt, ja immer ein bischen rausstehen. Also vieleicht mal drüber nachdenken.

    Zitat

    Und dann isser auch noch mit Pharoah Sanders im September hier unterwegs.


    Allerdings. Am Wochenende war der hier in der Nähe (Viersen, Jazzfestival) und ich könnte mir in den Hintern beißen, nicht da gewesen zu sein...:D

    Trotzdem: Die Sticks ist und bleibt eine gute "Bahn und Flugzeuglektüre". Vor ab- fahrt oder flug gekauft, auf der Reise gelesen und nach verlassen des jeweiligen Verkehrsmittels getrost in die Tonne kloppen.:D

    Zitat

    - Das Schwierigste dabei ist deinen Softwaresampler dazu zu überreden, auf diesen MIDI-Control zu reagieren und die Notenlänge und die Lautstärke der geöffneten HiHat abhängig vom empfangenen Parameterwert zu ändern. Wenn du das hinkriegst hast du es geschafft.


    Danke erstmal. :) Das ist aber genau der Knackpunkt! :D


    Zitat

    PS: Sag mal, kannst du den Softwaresampler in Echtzeit spielen ohne das Verzögerungen auftreten??? (Ich meine das die Samples verzögert abgespielt werden)


    Ja, das kann ich. Ich hab nen schnellen Computer und eine relativ schnelle Soundkarte. Eine winzigkleine Latenz ist zwar schon vorhanden aber mit der Zeit ist die nicht mehr spürbar. :)