Beiträge von rideplayer

Landgren hab ich auch gesehen, da saß aber definitiv jemand anderes am Schlagzeug...;) Name war sehr schlecht zu verstehen, da der Sound bei dem Auftritt irgentwie nicht so ganz optimal war. Klang jedenfalls nicht sehr deutsch, eher irgentwas aus Landgren-Land.

Zitat

Original von die_happy
    und letzten Freitag und Samstag hat der in Viersen auf dem Jazzfestival gespielt.

Ne, nur Samstag. Hat da ne gute Figur gemacht und mir sehr gut gefallen. Auch wenn das ganze schon manchmal etwas zuviel "Techno" war (zumidest für meinen Geschmack...).

Wenn du erstmal ein bischen in Logic auf dem Mac schnuppern willst empfehle ich Garage Band. Das ist sozusagen ne abgespeckte Version von Logic und ist auch mit selbigem Kompatibel. Logic ist auch was Softwareinstrumente angeht ganz klar Marktführer. Was die da werksseitig dabeihaben ist wirklich wahnsinn. Auch Garageband kann sich da für den kleinen Preis sehen lassen.

Hier mal die gesammelten Errungenschaften der letzten Zeit:

Dennis Chambers - Planet earth
    Naja, gemischte Gefühle. Nach einigen Stücken stellt sich sowas wie langeweile (?) ein...
    Aber selbst schuld, wer gibt schon sein Geld für ein Solo-Album eines Schlagzeugers wie Dennis Chambers aus?! ;)
    Frank Zappa - Joe's garage
    Das Getrommle ist ekelhaft. Gut. Ekelhaft gut. Alles weitere erspare ich mir an dieser Stelle.
    Furiopolis - Dornröschenwecker
    Volks- und Kinderlieder im Jazzgewandt. Sehr gut gemacht, Lacheffekt ist hier garantiert. Auf alle Fälle hörenswert!
    John Scofield - That's what I say
    Scofield spielt die Musik von Ray Charles. Groovt größtenteils wie die Hölle (Steve Jordan - Getrommel und Produzent).
    Miles Davis - Bitches brew
    Hossa! Nicht ganz leicht verdaulich am frühen Morgen.

Will keinen neuen Thread dafür aufmachen, daher hier:
    Hatte kürzlich das Vergnügen ein Marcus Miller Konzert zu besuchen. War ausgezeichnet.
    Fans dürfen sich aber wohl demnächst auf eine Miller DVD freuen, denn an dem Abend wurde das Konzert zu eben jenem Zweck mitgeschnitten. Es bleibt abzuwarten, ob das irgentwan auf den Markt kommt.

Um die ganzen tollen Sound aber auch standesgemäß bedienen zu können würde ich erstmal einen Testlauf mit diesen Samples machen: http://www.naturalstudio.co.uk
    Ebenfalls hochqualitativ multigesampelt, dafür weniger Auswahl, aber kostenlos. Wenn das Reibungslos funktioniert (Latenz, Dynamik) würde die teure Anschaffung der Bezahlsamples nicht zum Sprung ins kalte Wasser.

DaviDian:
    Ich sag es mal so: An Grafiken ist alles, absolut alles da. Hatte ja aus allseits bekannten Gründen eine ganze Menge Zeit zum basteln zur Verfügung.
    Es gibt:
    - Bassdrums von 16"-26"
    - Snares von 8"-15"
    - Toms von 6" bis 18"
    - Becken von allen gängigen Herstellern in allen gängigen Größen
    - Elektronik wie Mikros, Rolandgerätschaften, Bodenmonitore...
    - Pedale von DW über Tama und Yamaha bishin zu Pearl
    - 2 verschiedene Sattelsitze
    - Percussionzeug

Das sind die Sachen, die LarsKrachen von mir bekommen wird.

Dieser ganze Killefitt ist doch erstmal zweitrangig. Sobald der Kitbuilder in den Grundzügen steht (alle Grafiken in das Programm eingefügt, etc.) kann man mit der Feinarbeit (bedientechnischer Natur) beginnen. So schreibt jeder zum hundertstenmal, dass er doch ganz gerne die Sachen mit der Maus verschieben würde, usw.
    Jetzt wo die ungeduldige Gemeinde solange gewartet hat, wird sie sich wohl noch ein bischen gedulden können, oder? ;)

Ob es Sinn macht, täglich 2-12 Updates hier zu präsentieren? Ich halte das für etwas zu viel des guten. Erstmal abwarten.
    Ich gebe diesem Versuch mit LarsKrachen aber wesentlich bessere Erfolgchancen, da zumindest schonmal etwas zu sehen ist, was auch funktioniert, was ja bisher eher die Ausnahme war...

CD geht übrigens Morgen raus.

Zitat

Original von Andy19

diese aussage von pat wurde glaube ich inzwischen mehrfach überlesen.

ich kann mir schon vorstellen, dass wenn einem einmal das haus einstürzt, man nicht direkt bock hat das gleiche wieder zu bauen.

Es wäre aber auch ärgerlich, die ganzen gesammelten Daten und Bildchen einfach so wegzuwerfen. Wenn sie schonmal da sind, kann man auch ruhig mal nen zweiten Anlauf starten, oder?

Zitat

Recht cool war es,die Riege der signature snares bei pearl nacheinander anzuspielen.Sie klingen alle gleich

Bei diesem Geräuschpegel wundert mich das garnicht. Schließlich war bei DW aufgrund der Lautstärke die Titanium nicht weiter von der danebenstehenden Holzsnare zu unterscheiden...