Beiträge von DevilDrummer1996

ein aktiver Lautsprecher mit Mikrofoneingang würde reichen, sowas z.B.
    http://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm
    Falls ihr dann irgendwann mal eine Anlage habt kann der Sänger das immer noch als Monitor für sich gebrauchen.
    Geht zwar noch billiger, ist aber immer auf Kosten der Qualität. Das hier ist auch kein Luxus-Teil, erfüllt aber den Zweck für euch.

würde das Teil:
    http://www.thomann.de/de/the_box_ma205_b_stock.htm
    oder das:
    http://www.thomann.de/de/the_box_ma100.htm

vielleicht auch schon reichen?

Hi,
    ich weiß nicht ob ich mit der Frage hier jetzt richtig bin, aber das kam mir am besten vor.
    Also unsere Band hat den Proberaum gewechselt und nun haben wir kein Mikro in dem neuen Proberaum. In dem alten haben wir uns eins ausgeliehen, genauso wie das ganze Mischpult und die Boxen, die wir dort benutzt haben, darf das aber nicht mit in den neuen genommen werden.
    Ein Mirko und ein Kabel zu kaufen ist ja nicht das Problem. Da wäre man ja mit ca. 30€ dabei.
    Aber unser Problem ist, worüber lassen wir das laufen. Wir haben kein Mischpult und sind alle auch Schüler (16-18 Jahre), und haben daher nicht mal eben das Geld dafür. Im Proberaum steht zwar eine Musikanlage. Also mit CD und so. Aber ich denke da sind die Boxen nicht laut genug.
    Jetzt ist meine Frage:
    Was ist die einfachste und günsitgste Möglichkeit ein Mikrofon im Proberaum zu benutzen? Vielleicht über ein Gitarrenverstärker? Kann mir da jemand Tipps geben?
    Mfg
    DevilDrummer

Hi,
    ich hab auf meinem Bassdrum Schlagfell, so ein Schutpatch, wo der Beater immer gegen haut. Nun habe ich aber eine neue Doppelfussmaschine, und jetzt passt die Position des Schutzaufklebers nicht mehr. Wie kann ich den nun abbekommen? Oder kann man die einfach abziehen? Ich hab es noch nicht probiert. oder kann ich einfach einen neuen drüber kleben? Also das die sich so ein bisschen überlappen.
    Danke schonmal :)

Hi,
    ich habe mir vor ein paar Wochen ein paar neue Felle gekauft und habe meine Snare danach etwas hoch gestimmt. Ich hätte sie jetzt gerne etwas tiefer. Kann ich dabei einfach alle Schrauben immer Diagonal etwas rausdrehen? Oder was muss ich dabei beachten? Wie mache ich es richtig wie falsch?
    Danke
    Gruss DevilDrummer

ja die b20 von fame finde ich auch nicht so schlecht. aber die zultan rockbeats sind auch so ähnlich und da ist noch ein 18" Crash bei. Und wenn ich mir bei den B20 noch ein 18ner Crash dazu kaufe ist das dann teurer als der Zultan beckensatz. Ich bin auch noch Schüler und habe nicht so viel Geld um mich gleich mit AAX oder A-Costumes einzudecken.

Hat jemand noch Vorschläge von guten gebrauchten Becken bei ebay? Die ich mir dann sür um die 300€ zusammenstellen kann?

Ich habe schon gehöhrt, dass gebrauchte Paiste 2002 ganz gut sein sollen. Die gibt es aber bei ebay nicht so oft. Was habt ihr da für andere Vorschläge.

Danke

er im Forum oder halt in der E-Bucht. B8 fand ich gut für Rock aber das musst du entscheiden. Ausserdem würde ich mir lieber ein

also meinst du ich brauche nicht 350€ für den Zultan Rockbeat Beckensatz ausgeben sondern B8 oder PST5 reichen auch? Klingt denn PST5 auch wie B8? Ich werde mal irgendwann antesten und auch noch nen paar Soundbeispiele anhören. Danke

P.S.: Ich habe gerade mal geguckt. PST5 ist doch teurer als B8.

Hallo,
    ich wollte mal wissen was ihr von Sabian B8 haltet. Habt ihr selber welche? Sind sie zu gebrauchen? Ich bin noch Anfänger. Und möchte ein neues Beckenset. Also lieber länger auf Zultan Rockbeats sparen oder B8. nehmen? Ich werde sie mir auch nochmal im Laden anhören.
    Danke

Ich hab 'n 9er DH-Splash, das ist extrem fauchig, aber genau das finde ich geil an dem Teil. Das SH in 8" was ich mir mal nachgekauft hatte ist ähnlich, ich würde also tendentiell bei den Stagg SH und DH von einem eher fauchigen Klang (macht also nicht "spläsch" sonder eher "Fffäch") ausgehen.

mhm ok...
    ...so ein "Fffäch" wie du gesagt hast, habe ich noch nie so richtig gehöhrt. Deswegen kann ich mir davon kein Bild machen. Aber so ein kurzes schnells "spläsch" würde ich von einem Splash Becken erwarten ;).

Es ist scheiße das man wenn man einen Thread erstellt sofort immer angemotzt wird: " Benutz einfach mal die Suchfunktion!!!" oder "Den Thread gibts schon einfachmal SuFu benutzen das kostet nichts." Dabei will man doch einfach nur eine Antwort auf seine Frage. Dafür ist doch ein Forum. Und dann immer diese möchtegern OberForum Typen, die meinen nur weil sie schon 2 Jahre im Forum sind müssten sie auf wichtig tun. Das ist doch scheiße. Könnt ihr nicht einfach Fragen stellen und Fragen beantworten?

...cooler Thread. Kann man mal so alles rauslassen.

Gruß DevilDrummer

Hallo,
    ich habe ein Angebot mit einem
    DIXON PSY-9270I Invader Galgenbeckenständer für 29.90€ gefunden. Nun wollte ich fragen ob das ein aktzeptabler und stabiler Galgenbeckenständer ist. Ich würde ihn mehrmals kaufen und einmal mein 20" Ride und ein 18" Crash dran hängen. Ich werde ihn aber nur in den Proberaum stellen und ihn nicht sonderlich mit mir rumschleppen. Was haltet ihr von ihm? Ist der dann was für mich? Danke
    Gruß DevilDrummer

Hier im Forum darf man am besten gar keine Fragen stellen. Die SuFU is einfach doof. Alle die neu sind, bzw noch nicht 1000 mal gesucht haben, bekommen es nicht hin und müssen sich alle direkt entschuldigen, dass sie über die SuFu nichts rausbekommen haben.

Das is doch ein Forum, man stellt Fragen und bekommt Antworten! Mich nervt, dass man hier aber anscheinend nicht Fragen darf..

:huh:

dass sehe ich genauso

schon das ihr mir immer sagt was ich falsch hier in diesem forum mache aber auf meine frage antworten könnt ihr ja irgendwie auch nicht ne also macht ihr auch nich alles richtig. beantwortet einfach meine frage. und sagt nicht immer was ich in welchen thread mit reinmachen kann oder was ich gerade flasch mache oder das ich die becken einfach anspielen soll. masterworks haben nicht so viele läden und zultans gibt es nur in aschaffenburg. das mit dem umtauschrecht ist gut. aber ich geh jetzt erstmal aus dem forum hier raus. ihr nervt mich hier zusehr. mal sehn ich such mir nen besseres forum oder ich registrier mich neu. aber trotzdem danke für die tipps die ihr mir gegeben habt (auch wenns nicht viele waren)
    Ich wünsche euch noch viel spaß beim drummen DevilDrummer.

hör dir die kacke doch einfach an, wenn du das "bessere" set haben willst :rolleyes:

lustig wirds, wenn dir zb. 80% der leute das eine empfehlen, es dir hinterher aber nichtmal ansatzweise gefällt

ja schön aber die zultans gibt es nur in aschaffenburg und das sind 300km von mir. und wenn ich zu dem entschluss kommen würde die masterworks zu nehmen, dann gehe ich einen laden in meiner nähe und frage ob sie die haben und wenn ja dann teste ich sie an. aber dieses forum ist ja für solche fragen da oder?