Hallo,
ich habe mit meiner Band eine kleine EP aufgenommen und wollen die nun in einer überschaubaren Auflage brennen lassen.
Kennt hier jemand gute Internetseiten, die das recht günstig anbieten aber das Produkt auch gut ist?
Mfg DevilDrummer
Beiträge von DevilDrummer1996
-
-
Diese 3 gefallen mir so auch sehr gut..
Mapex MPX
DW PDP Limited Edition
Mapex Black Pantheram besten wünsch ich mir aber einfach eine zu weihnachten und fahre dann, wenn der wunsch denn erfüllt wird, mal nach Musik Produktiv und spiele da einfach mal so ein paar durch.
Dadurch bekommt man bestimmt den besten Eindruck. -
dann ist die acryl snare ja gar nicht so schlecht bei dem preis
-
Genau die hat mein Sohn, klingt sehr ordentlich, war uns aber nicht tief genug (6,5" müssen es schon sein).
Er hat sie mit einer steuerbaren LED Lichterkette von innen her modifiziert - sieht bei Gigs absolut geil aus - für 100€ inkl. Versand kann sie deine werden.
an die sache mit den LED's hab ich auch gedacht danke für das angebot aber die könnte ich mir auch selbst darein bastelnAber rein vom sound her, meinst du ist sie gut? und gibt es die auch als 6,5"?
-
nur weil ich 250€ geschrieben habe, heißt das aber nicht das ich die auch unbedingt bezahlen muss.. Also es darf auch weniger sein so lang die Snare gut ist.
was haltet ihr von diese Fame Acryl Snare ?
mich haben die vielen positiven Bewertungen erstaunt und nachdenklich gemacht. Cool ausschauen tut sie meiner meinung nach schonmal
Hat jemand Erfahrungen mit dieser? -
Biffy Clyro - Opposites
kann ich nur empfehlen. coole drum parts drin und viele ohrwürmer
-
Was ist an der Snare defekt?
Was muß deine neue Snare können, was deine alte nicht kann.
Welches Modell/Größe ist deine Snare und nach welcher Größe hältst du Ausschau?
Defekt ist der Hebel um den Teppich zu spannen. Es ist sowieso noch meine erste Snare, die bei meinem Einstiegsset dabei war, hab jedoch schonmal bessere Felle drauf gemacht.
Aber sonst ist die denke ich leicht zu toppen.
Größe hätte ich gern wieder eine 14". Bei deer Tiefe bin ich flexibel und beim Material ebenso -
Hi,
ich bin aufgrund eines Defektes meiner jetzigen Snare auf der Suche nach einer neuen.
Und da bald schon das Christkind damit vor der Tür stehen soll , wollte ich fragen ob ihr in der preisklasse bis ca. 250€ irgendwelche Empfehlungen habt. Ich werde natürlich selbst noch in den Laden gehen und mehrere anspielen. Aber vielleicht könnt ihr mir vorher schonmal Tipps geben wovon ich lieber die Finger lasse oder ob es da richtige Knaller gibt
Ich spiele Pop-Punk/Alternative in einer Band und stehe voll auf einen fetten snare klang
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?Gruß devildrummer
-
Hi DevilDrummer1996,
na, ich kann Dich schon verstehen: Für einen Schüler sind 100 Euro halt was ganz anderes als für einen gut verdienenden Angestellten.
Das vorweg. Die Frage nach Gemeinschaftskauf ist dagegen immer die gleiche. Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Lösungen auch.
Jürgen hat's schon gesagt: Wer zusammenwirft hat Diskussionen und ungeklärte Eigentumsverhältnisse. Wer alleine kauft evtl. ein Loch im Portemonnaie (oder komische Zahlen auf dem Kontoauszug).So richtig schwierig finde ich das aber dennoch nicht: Eigentlich habt ihr die nötige Summe gerade nicht über. Weder der Sänger kann/will investieren noch ihr als Band. Dann bleibt's eben beim miesen Sound. Fertig. Kann der Sänger damit wirklich nicht leben, muss er entweder doch Geld in die Hand nehmen oder bei Euch jammernd um Beteiligung werben oder sich 'ne reiche Band suchen, die schon alles hat.
Nix für guten Sound tun wollen, ihn aber einfordern, bringt erfahrungsgemäß nicht viel weiter. Wenn die Devise heißt: Erst Führerschein und Karre, dann die Musik, ist das doch fein. Und dann gibt's im Proberaum eben keinen Sahnesound. Aber das macht doch auch nix. Wir haben früher auch 'ne verdammt lange Zeit über Gitarrenamps gesungen und gespielt und von einer schönen PA geträumt. So sieht's aus im Rock 'n' Roll.
Viel Spaß und hau rein,
Hajo KP.S.: In so einer engen finanziellen Situation Gebrauchtkauf auszuschließen, macht die Dinge nicht leichter. Ich bin auch kein Freund von Gebrauchtkäufen, aber ich karre dann eben auch das Geld für Neuware ran. Einen dritten Weg gibt's nur über reiche Onkel, Tanten oder Großeltern.
du hast recht mit dem schlechten rock 'n' roll sound zu beginn.. Da habe ich persönlich auch nichts gegen. Mein schlagzeug ist auch nicht das beste und die gitarristen haben auch keine Marshall STags hinter sich stehen. Nur wenn der Sänger über Halsschmerzen klagt, weil der Gitarrenverstärker nicht so laut geht, dann sollte man vielleicht mal anfangen zu überlegen. Naja wir werden das mal noch besprechen
Danke noch an dich und auch an Jürgen -
Das war auch nicht ganz erst gemeint... da eh nur ein schmales Budget vorhanden ist, wird eh nicht davon gekauft.
wenns nicht ernst gemeint war (was ich mir bei dem preis schon dachte), kann man sich den Kommentar und die Mühe diesen zu erstellen auch sparen!
-
Sich lustig machen bringts jetzt auch nicht!
WIr sind halt Schüler und haben auch noch andere Ausgaben, wie zb Führerschein..
Aber ist ja auch egal, ich bedanke mich für konstruktive Beiträge und gute Tipps! So unnötige Kommentare kann man sich meiner Meinung nach auch sparen. Nur weil sich jemand nicht so auskennt wie ihr vielleicht. -
"Früher" (mannomann bin ich alt) gabe es tatsächlich weniger Möglichkeiten. Neben den schon erwähnten Eigenmarken bekommt man auch günstig gebrauchten Kram, der vor 20 Jahren immer noch sauteuer war.
Beispiel:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…746794-74-6428?ref=searchhttp://kleinanzeigen.ebay.de/a…20527-74-16478?ref=search
Gegen das was wir hatten is das ja schon Oberluxusklasse.
P.S.: Ferienjob hilft! Ich weiß ja Sänger sind da eigentlich zu cool für, aber ein Ferienjob hilft.
das mit den gebrauchten sachen wäre auch eine Überlegung wert. Danke nur da gibts dann halt keine garantie ob es funktioniert oder lange hält oder klingt. -
1) Also der Sänger sollte definitiv selber dafür sorgen, dass er Equipment zum singen hat. Er benutzt es - er bezahlt.
2) Obwohl, eigentlich haben ja alle Band-Mitglieder was davon, wenn man den gesang hört. da könnten eigentlich alle ganz solidarisch mit in den Pott schmeißen.
3) Vielleicht sollte man doch lieber so ein zwischending wählen? der Sänger bezahlt 50%, die anderen band-mitglieder teilen die verbliebenen 50% untereinander auf?
4) Man könnte aber auch nach dem Jahreseinkommen der einzelnen Mitglieder eine prozentuale Beteiligung ausrechnen.
[/Sarkasmus]ne jetzt mal im ernst, wer was bei euch bezahlt, das solltet ihr unter euch ausmachen.
die idee 3 finde ich gut und werde ich mal vorschlagen. Danke -
hm....meine ich das nur oder fangen wir nu wieder von vorne an???
ich bin halt irgendwie noch aufgrund der ganzen dikussion hier auf keine entscheidung gekommenLenzchen: Jetzt schon
-
Also das problem ist wieder auf den tisch gekommen jetzt...
bis jetzt hat der bassist, der auch sänger ist über einen gitarrenverstärker mit mic-eingang gesungen. Er hat sich beschwert, weil das ding leise ist und er so brüllen muss... jetzt habe ich mich mit ihm zusammengesetzt und sind auch auf diese ding gekommen.. Nur natürlich möchte er das jetzt nicht alleine zahlen, weil er ja auch bass spielt und da seinen stuf auch zahlt und sich gerade nen neuen amp geholt hat. Da hat er schon recht das er dann zweierlei zahlen muss. Aber ich muss meinen Schlagzeug kram ja auch selbst kaufen. Und da ich nicht singe, genauso wie die beiden anderen gitarissten (bis jetzt), weiß ich nicht ob ich das unbedingt mitzahlen soll.. Es wären 32,5€ für jeden wenn jeder da etwas zutut. Was meint ihr dazu? -
Seid vorsichtig mit so Billigangeboten, nehmt zumindest was von den Hausmarken der seriöseren Händler (zwecks Garantie/Umtausch/Kulanz).
Edit:
Dass sich um die Gesangsanlage der Sänger zu kümmern hat, wollte ich auch gerade schreiben.
Ihr dürft euch eure Trommeln, Gitarren und Verstärker selbst kaufen und der Sänger wird aus der Bandkasse bedient? Na super.nur das unser sänger auch gleichzeitig bass spielt
-
-
-
auweia....lass das besser mit dem Gitarrenverstärker.
Verkauft den doch einfach, jeder legt noch 20eu drauf und schon habt ihr was passendes...erstmal nur zum ausprobieren. kost doch nichts.. ja das kann ich mal vorschlagen...
-
die ma205 erscheint mir zu klein je nach Größe des Raumes, da sie für nahes Hören ausgelegt ist.
Die ma100 scheint auch geeignet für eure Zwecke. Wenn ihr aber immer megalaut seid und ihr mehr Schreihalsmusik macht, solltet ihr wohl etwas größeres nehmen...
mit schreihalsmusik hast du es erfasst also nicht direkt. wir machen so musik richtung punk/hardcore. und versuchen immer möglichst nicht zu laut zu spielen... aber müssten wir dann echt noch mehr hinlegen?
bei der nächsten probe testen wir es erstmal mit einem gitarrenverstärker. da haben wir noch einen über.