Das 2002 20" Medium Ride eignet sich hervorragend für Blasmusik. Am Vereinsset hängt das schon 2 Jahrzenhnte und verrichtet wunderbar seinen Dienst.
Beiträge von Kellergnom666
-
-
Naja, zur Not würd ich sie auch tauschen. Also wenn du zufällig was loswerden willst (deine DIY-Bubinga-Snare zum Beispiel )
Ich glaube, die würde ich nicht mal hergeben, wenn ich unter der Brücke schlafen müsste und würde sie dann als Kopfkissen mißbrauchen -
Mir würde so eine Snare gefallen, allerdings habe ich keine 600,-- EUR übrig
Wenn der Klang stimmt und sie deiner Meinung und deinem Geschmack nach alle anderen Snares an die Wand spielt, würde ich sie an deiner Stelle nicht verkaufen oder verbasteln. Beim Spielen siehst du die Snare sowieso nur von oben und falls du keine Snare findest, die so oder noch besser klingt, wirsst du dir in den Hintern beißen wollen. -
Magnesium wurde eher in alten Blitzgeräten in der analogen Fotografie vor ca. 60 Jahren verwendet
Sorry, aber das ist eine wilde Behauptung. Magnesium ist ein Leichtmetall. HighTech Felgen für den Rennsport bestehen meistens auch aus Magnesium, nicht aus Alu.
Bison Spannreifen und Böckchen können durchaus aus Magnesium sein: Bison NGU (leider kein direkter Link, aber zu finden unter Technology - NGU) -
Nicht jeder mag diese Silikon Dinger. Comply Foams sind diese Dinger: Comply Foams
-
Es geht hierbei um ein noch zu bauendes Tom, welches mein Set ergänzt
Dann würde ich den Kessel genau so anbohren wie die Anderen auch. -
Löcher muss man nicht zwingend schließen
Müssen tut man das nicht, stören würde es mich aber trotzdem.Von Pearl gibts sowas fertig (GK-90 Abdeckung)
Sowas könnte man auch selbser machen oder machen lassen. Das kostet Zeit oder entsprechend wieder Geld. -
Ob was anderes passt weiß ich nicht, aber mich interesiert, wie du die vorhandenen Löcher schließen möchtest? Wenn ich da an das Performer denke, sind die Löcher ziemlich groß.
-
Hier der Beweis, dass ein Mikrofon für Black Metal reicht:
Goatthrower - Transsiberian HungerEdith sagt, nicht zu verwchseln mit dem hier:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie gesagt, für BM reicht 1 Mikrofon für alle.
Ich würde es auch nicht übertreiben und mit 4 guten Mikros aufnehmen. Wenn das Set entsprechend gestimmt ist und die Mikros gut positioniert sind reicht das vollkommen aus.
Btw, willst du die Mikros dann auch Live weiter nutzen? Habt ihr entsprechende Gigs wo Komplettmikrofnierung nötig ist?
Falls nicht, kommt man Live mit 4 Mikros vollkommen hin. Wenn du für die Demoaufnahmen wirklich alle Toms einzeln abnehmen willst, würde ich mir diese ausleihen. -
Dann macht ihr auch kein Black Metal
-
Seit wann braucht man für Black Metal so viele Mikros? Da stellt man einen Kasettenrekorder in die Mitte vom Raum und drückt die Aufnahmetaste...
-
-
Mit der richtigen Bezeichnung sollte dir jeder Händler diese Dinger bestellen können.
-
Da bei nem Gig jeder Handgriff zählt hab ich mir so ein Ding in die Bassdrum gebaut http://musik.ciao.de/SIB_BDHO_Drummikrof…r__Test_2606548 , und zwar so, dass das Mikro in Höhe des Luftlochs des Resofells hängt. Ich benutze ein Audix D 6, das ist so leicht, dass ich es sogar da drin hängen lasse
Dann ist das Mikro aber in der Bassdrum.Wie schon weiter oben von mir genannt: Kelly Shu
Teuer, aber funktioniert. -
-
Dass ihr Gugger immer so grobmotorische Gewaltsäcke sein müsst
Normal ist das nicht, allerdings kenne ich die Güte der Mapex Spannreifen nicht, da ich noch nie eine Mapextrommel besessen habe.
Evtl. solltest du dir angewöhnen, deine Sticks nicht wie ein Holzhacker zu führen -
So habe ich mir das nämlich schon gedacht mit dem Wägeli.
Das hier sind S-Hoops: S-Hoop 13", 8-Loch
Die gleichen habe ich auf meiner DIY-Snare auch drauf. Guss ist natürlich immer noch eine weitere Option. Evtl. kannst du beides mal in einem Shop in deiner Nähe antesten. -
OT:
Wahrscheinlich aus dem Italienischen:
piccolo, piccola adj. - scarso gering
piccolo, piccola adj. klein
piccolo, piccola adj. - di statura kleinwüchsigWobei klein natürlich nicht leise bedeuten muss, aber aufgrund der kleineren Größe weniger herauskommt.
Wobei ja gerade kleine Italiener die lautesten sind
-
eine Piccolo ist für "leise" gedacht!
Wo hast du das her?Als Fell würde ich dir, auch aus Haltbarkeitsgründen, ein Emperor X empfehlen. Gussspannreifen sind i.O., wiegen allerdings wesentlich mehr als normale. Bei einer Guggenmusik ja auch ein Kriterium. Ich persönlich mag S-Hoops.
Die jetzigen Spannreifen geht nach einer Probe schon leicht in die Knie
Verstimmt sich die Snare zu schnell oder wie meinst du das? Wenn ja, dann nimm noch Tight-Screw Spannschrauben dazu.