Das ist ein Modell von Gauger mit einer Gibraltar Halterung.
Zu sehen hier: Gauger
Edith: Mit einem Handbohrer würde ich sowas nicht bohren, eher schon mit einer Ständerbohrmaschine.
Das ist ein Modell von Gauger mit einer Gibraltar Halterung.
Zu sehen hier: Gauger
Edith: Mit einem Handbohrer würde ich sowas nicht bohren, eher schon mit einer Ständerbohrmaschine.
Bemüh doch einfach mal die Suche. Zu NT5 und Oktava gibt es hier im Forum schon sehr viele Threads.
Genau, das rechte Mikro ist dann links, da die Kapsel auf die linke Seite zeigt.
Ganz viele Grundlagen findest du hier: http://www.sengpielaudio.com/
XY ist für problematische Räume geeigneter, da weniger Raumanteil mit aufgenommen wird.
Links - rechts (stereo) wird mit XY auch aufgenommen. Meintest du AB?
Ich finde den nackten Alukessel sexier.
dfa evans keine marching pipe snarefelle hat
Das halte ich für ein Gerücht: Evans Hybrid
Ich habe auf meiner Fasnetstrommel Evans Headbanger. Ich kann außer dem etwas anderen, inneren durchsichtigen Dämmstreifen keinen Unterschied feststellen. An sich ist das Fell sehr strapazierfähig und klingt gut. Allerdings würde ich mich mittlerweile für ein einlagiges Fell entscheiden, da mir die Obertöne und Lautstärke fehlen.
Wichtig zu wissen ist auch, dass der Alureifen relativ breit ist. Bei meiner Trommel (zugegeben ein günstiges Modell) liegen die Schrauben auf dem Alureifen auf und es passt gerade so.
JR Robinson zum Thema Latenzen:
ZitatAlles anzeigenDH!!: Stimmt es, dass es in der Sound-Kabine eine Verzögerung in den Audiowegen gibt?
JR: Du weißt schon davon? Ja, so was geht immer schnell ’rum... Es gibt eine Latenz zwischen meinem In-Ear-System und der doch recht lauten PA wegen der Digitaltechnik von ca. 20 Millisekunden. Die muss ich ausgleichen.
DH!!: Zwanzig Millisekunden? Das ist bei den Drums eine Welt! Irritiert dich das nicht?
JR: Doch, aber wir Drummer sind doch daran gewöhnt, uns in Situationen hinein finden zu müssen. Außerdem ist so mein Backbeat, für den man mich kennt, noch ein wenig weiter hinten! (Gelächter)
Der Ausschnitt ist hier zu finden: www.drumheads.de
Also Klappe halten und einfach mal machen
@m-tree:
Das mag ja alles sein, was du da schreibst. Für ein problemloses Arbeiten und um sich diese von dir genannten Kentnisse aneignen zu können ist es einfach besser gut funktionierende Hardware zu besitzen. Sonst macht das auf Dauer keinen Spass und man schmeißt es hin.
Lächerlich ist diese Diskussion mit nichten, oder kaufst du auch immer und alles ohne zu hinterfragen? Dass man mit Reaper nicht mixen kann halte ich für totalen Schwachsinn.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, soll es im März auf den Markt kommen.
Ich würde selber auch nicht mehr auf Teufel komm raus auf FF setzen. Das stirbt aus. Dass USB wunderbar funktioniert zeigt RME deutlich. Bei Focusrite bin ich da auch sehr zuversichtlich.
Wenn du noch etwas Zeit hast: Focusrite Scarlett 18i20
Entspricht dem 40Pro, hat aber USB.
Einfach gut, wenn man Zugang zu solchem Werkzeug hat, vor allem zur Drehbank.
Ich bin mir ziemlich sicher mal auf einem Mark V Set getrommelt zu haben, das aus Pressspan bestand.
ZitatAlles anzeigenHeute, 13:06
Von Jürgen K
Zitat von »frogger« Je teurer das Schlagzeug, desto mehr probiert man mit Stimmungen und Fellen aus
Moin,
da geht es mir umgekehrt.
Mein teures Zeug klingt komischerweise fast von alleine, mal ein bisschen an den Schrauben gedreht und fertig.
Das billigere Zeug beansprucht mehr Pflege. Da neigt man dann gerne mal dazu, verzweifelte Peripheriekäufe zu
tätigen oder ewig herumzuschrauben.
Grüße
Jürgen
Das würde ich so unterschreiben.
ZitatP.S.: Ich dachte immer, Metall wird mit hohen Umdrehungszahlen gebohrt?? Oder geht's hier nur darum, nicht zu schnell durch's dünne Becken zu kommen?
Metall wird mit möglichst wenig Drehzahl gebohrt. Je größer der Bohrer, desto geringer die Drehzahl. Aber 120 U/min sind dann doch arg wenig, da dreht sogar eine IXO schneller...
Messing normalerweise ohne Öl.
Bohrer solte scharf sein.
So, ein Gitarrist ist gefunden, jetzt wird es Zeit für einen neuen Drummer.
Wer Lust und Zeit hat einfach melden.
Das Set heißt Paladin, wie die Ritter.
Erafhrungen habe ich keine.
Ich habe meine 7" tiefe Snare in der 6,5" Tasche. Da passt auch ein Ersatzfell rein und man hat immer noch reichlich Platz.
So teuer sind neue Schrauben auch wieder nicht: Edelstahl Innensechkant
Edith: Leider gibt es keinen direkten Link. Einfach unter Schrauben - Innensechskantschrauben - Zylinderkopfschrauben DIN 912 (gleich die oberste Schraube der linke Link) und dann das entsprechende Gewindemaß
Gibt es in verschiedenen Längen
Ich denke, dass der Betrieb der verchromen kann eine Chromschicht auch entfernen kann.
In Stuttgart: Ebinger
Da kann man unverbindlich nachfragen was es denn kostet.