Würde natürlich auch gehen, wenn das Ding aber schon auf der Drehmaschine eingespannt ist, macht es kaum einen Unterschied ob die Trommel komplett abgedreht wird oder nur zum Teil.
Besser aussehen würde es meiner Meinung nach komplett abgedreht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Beiträge von Kellergnom666
-
-
Der Kessel selbst sollte Untermaß haben, das Untermaß entsteht nicht durch Kesselgratung!
Der Fellkragen hat einen Innendurchmesser von 14", deshalb braucht der Kessel Untermaß. -
Nicht das Abdrehen von außen vergessen. Der Kessel braucht etwas Untermaß (ca. 1/8", ca. 3,2mm im Durchmesser).
-
Neben den schon genannten
Equilibrium - Mana
Equilibrium - Kleines EposEdith: Ich kann leider keine Links einfügen, da ich in der Arbeit keinen Zugriff auf youtube & Co. habe.
-
Kostengünstiger und nicht so aufwendig wäre diese Lösung hier: (gibts auch in anderen Größen)
http://www.thomann.de/de/hq_pe…n_fusion_sound_off_02.htm -
Schade dass es in diesem Thread so viel Studentengejammer gibt...
-
-
-
Gibt es schon länger...
-
Ist Einzeltrommelkauf eine Option? Bietet doch jeder Hersteller an.
Customdrum-Hersteller ist auch eine gute Idee.
-
Drumcraft Serie 6, relativ günstig und solide verarbeitet
-
Genau das, was ich schon einmal geschrieben habe: mit diesen Fellen bekommt man keinen Bassdrumsound. Klingt eher nach ungestimmter Kesselpauke...
Wenn du dir keine neuen Felle leisten möchtest, stopf ne Decke oder ein Kissen rein.
-
Ich kenne dieses Set und weiß, dass die Bassdrum ganz fürchterlich klingt mit den mitgelieferten Fellen. Das macht keinen Spaß!!! Man bekommt nie den Klang raus, den man vor allem als Anfänger gewohnt ist. Danach die Snare neu befellen und einen höherwertigen Teppich drauf. Es muss kein Puresound sein, der Standardteppich von Tama oder Pearl tuts auch. Die Fellwahl hängt auch sehr vom persönlichen Musikgeschmack bzw. welche Musik man bedienen möchte, ab.
Dann eine gescheite FuMa, je nach Budget eben eine DoFuMa. Welche kann und will ich dir nicht empfehlen (selbst testen). Ich selbst spiele eine Gibraltar Intruder Directdrive und bin damit zufrieden. Anschließend die HiHat-Maschine tauschen. Bis dahin sind dann auch die Becken so verbogen, dass man diese dringend gegen euwas höherwertiges ersetzen sollte. Wenn möglich zusammen mit der HiHat-Maschine.
Evtl. hast ja nette Pateneltern, die dir zwischendurch mal ein Ride-Becken inkl. Ständer schenken. Das Ride aber möglichst vorher selbst aussuchen
Soviel mal zu meiner bescheidenen Meinung.
-
Für den Anfang ist es ausreichend, allerdings sollte man bei dem Set die Felle und Hardware recht schnell austauschen (die Hardware ist zum heulen). Die Hardware kann man auch für das nächste Set (hochwertige Sets werden meistens als Shellsets verkauft, also nur Trommeln ohne Hardware) wieder verwenden und Felle wirst du in deinem Drummer-Leben auch noch einige kaufen. (Wenn du schon etwas Geld übrig hast: Kauf dir gleich neue Felle für die Snare und die Bass Drum; vor allem die Bass Drum klingt schrottig...)
Bin da Hammu's Meinung: Lieber dieses Set als gar keins!
-
Ich glaube er meint nicht nur die Bassdrum.
Wie grundsätzlich zu stimmen ist hat Nils ja schon geschrieben. EInfach mal ausprobieren.
-
Ein Case aus Plexiglas wäre auch sehr stylisch