Beiträge von Kellergnom666

    Hey Hato, danke für den Link.
    Aber gibt es so wie wiesel77 das Subkick verkablet hat ein symetriches Signal? Hab mir ein paar Threads zum Thema Subkickbau durchgelesen und oft wird empfohlen, eine DI Box zwischenzuschalten damit das Signal symetrisch anliegt. Bin neugierig, da so ein Projekt bei mir ansteht :)

    Mit dem Pegel hatte ich eigentlich überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, man muss echt aufpassen, dass es nicht clipt...


    Auch mit ein Grund, warum ich noch einer DI-Box gefragt hab. Da könnte man mit einem Pad den Pegel absenken.
    Ich weiß nur nicht, welche günstige DI-Box sich dafür eignen könnte. Wären 30dB Absenkung schon zu viel?

    Ich mag einfach trockene und wenig resonante Snares. Es soll ja kein Tom sein ;) Deshalb habe ich auch ein Powerstroke 3 Fell drauf und kein Ambassador.
    Stimmtechnisch habe ich selbst noch viel zu lernen. Ich selbst hab im Momen in beiden Ohren eine Entzündung und höre deswegen nicht ganz so gut. Das kommt wahrscheinlch auch noch dazu. Soll jetzt aber nicht wie eine billige Entschuldigung rüberkommen. Ich kann einfach nicht so gut stimmen. Für meine Zwecke reicht es aber.


    OT:
    Man kann auch einfach alles schlecht machen, nur weil man eine Contra-Einstellung zu diesem Thema hat. Ich habe nicht die Zeit und Lust mir die Geschichte von jedem Artikel den ich bei einem deutschen Händler kaufe zu überprüfen wie nachhaltig dieser Artikel ist. Wenn ich hier was kaufe, dann gehe ich normaerweise davon aus, dass alles passt. Wie schon gesagt werde ich zukünftig die Finger von solchem Holz lassen und auf heimische Hölzer setzen.
    Ich habe mir das Holz nicht wegen der klanglichen Eigenschaften besort, sondern einfach weil ich das Holz wunderschön finde.
    @Psycho: Wenn du dich deswegen auskotzen musst, dann bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich verarbeite das Holz weder laufend noch industriell. Du solltest dich bei diversen Drumhersteller, Gitarren- und Bassproduzenten und Möbel- und Lautsprecherherstellern beschweren und nicht, weil ich einmalig dieses Holz verwendet habe. Vor allem, da ich auch schon geschrieben hab, dass ich das Holz und sonstige Hölzer aus den Tropen und Afrika nicht mehr verwenden werde. Wer einen Hype aus diesem Thema macht bist im Moment du. Leider im negativen Sinne.
    Danke möchte ich dir trotzdem sagen für deine konstruktive Kritik. Ich werde noch weiter an der Trommel arbeiten. Als nächstes kommt mal ein Luftloch rein ;)

    Es gibt einen Thread dazu, in dem das Thema diskutiert worden ist und immer noch diskutiert werden kann.
    Ich sag nur soviel dazu, dass ich das Holz schon zu Hause hatte, bevor ich auf die Diskussion über Bubinga gestoßen bin und werde mir auch nichts mehr aus tropischen oder afrikanischen Hölzern bauen.

    So, hab es endlich geschafft ein paar Aufnahmen gemacht.
    Ich habe die Snare in 4 unterschiedlichen Stimmungen aufgenommen. Equipment:
    - 2x Rode NT5
    - Peavey PV 8 Mixer
    - Behringer UCA222 Interface
    Die Aufnahmen sind komplett unbehandelt. Es gibt auch kein Panning.
    In jeder Stimmung erst mal Snare ohne Teppich, dann mit und zuletzt am kompletten Set.
    Viel Spaß!


    Tiefe Stimmung
    Mittlere Stimmung
    Hohe Stimmung
    Voll angeknallt


    PS: Kann man Soundcloud Dateien eigentlich geschickter hier einbinden?

    Gerade wenn du wenig spielst und mit Mikrofonierung experimentieren willst würde ich das Aquarian kaufen.
    Wenn du schon fast alle Felle hattest und diese dein Set tot klingen lassen, dann werden dir die Redrock auch nicht weiterhelfen. Eher das Gegenteil wird der Fall sein.

    Danke für den Link. Die Ausführung habe ich noch nicht gekannt. Für mich war es einfach logisch, dass je weiter die Gratung zur Kesselmitte geschnitten ist, mehr Energie auf den Kessel übertragen wird. Eine Erklärung hatte ich bisher noch nicht.

    Wenn ich mal grob überschlage hat mich das Material plus die Sachen die ich nicht selbst machen konnte ca. 350,-- EUR (exkl. Bier) gekostet. Die Arbeitsstunden möchte ich gar nicht dazurechnen, v.a. weil es mein erstes Projekt war und ich viel ausprobiert habe und korrigieren musste. Jetzt weiß ich auch warum diese Dinger wenn man sie fertig kauft so teuer sind...
    Als nächstes Projekt steht der Bau eines kompletten Sets an, allerdings diesmal aus heimischen Hölzern (bevorzugt Kirsche). Brauch aber erst mal das Holz. Da muss ich noch kucken wo ich das herbekomme und zu welchem Kurs.

    Ich habe den Gegenschnitt ganz bewusst so stark gemacht. So wird der Kessel besser zum Mitschwingen angeregt.
    Die S-Hoops habe ich mir u.a. auch, wie du schreibst, wegen dem Schutz der Gratung ausgesucht. Aber auch klangtechnisch habe ich mich für die S-Hoops entschieden, da Rimshots und -klicks einfach satter klingen wie bei normalen Spannreifen. Mit Gussspannreifen konnte ich mich bisher nicht so sehr anfreunden.
    Wer will kann sie natürlich gern mal selbst antesten kommen. Bier und Kaffee hab' ich immer genügend da :)

    Vielen Dank für die Blumen :D


    @Honk:
    Ich habe noch etliche Schichten Clou Ballenmatierung aufgetragen und wieder runtergschliffen. Meine Freundin war schon ganz neidisch :)


    nils:
    Wie sollten die Soundfiles denn gestalltet sein? Einfach nur wildes drauf rumgekloppe oder verschiedene Stimmungen, im Kontext mitm Set, ...?


    Crashi:
    Ja klar, ein Snarebed hat sie auch. Sogar einziemlich weites, ca 3mm tiefes. Habe mir die Vorlage von Stefan ausgedruckt, das Snarebed mit der Hand reingefeilt, munter Löcher gebohrt und dann festgestellt, dass das Snarebed nicht zwischen 2 Löchern liegt... Also kurzerhand nochmal erweitert. War aber bei dem Kessel eine langwierige Aufgabe.
    Jaja, die Drummer schon wieder, das Bier wird immer gleich entdeckt :thumbup: