Hey Hato, danke für den Link.
Aber gibt es so wie wiesel77 das Subkick verkablet hat ein symetriches Signal? Hab mir ein paar Threads zum Thema Subkickbau durchgelesen und oft wird empfohlen, eine DI Box zwischenzuschalten damit das Signal symetrisch anliegt. Bin neugierig, da so ein Projekt bei mir ansteht
Beiträge von Kellergnom666
-
-
Seit 1.1.2010 darf man wieder bis 410,-- EUR direkt absetzen.
-
Mit dem Pegel hatte ich eigentlich überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, man muss echt aufpassen, dass es nicht clipt...
Auch mit ein Grund, warum ich noch einer DI-Box gefragt hab. Da könnte man mit einem Pad den Pegel absenken.
Ich weiß nur nicht, welche günstige DI-Box sich dafür eignen könnte. Wären 30dB Absenkung schon zu viel? -
Klasse!
Hast du eine DI-Box zwischengeschaltet oder schickst du dein Signal direkt ins Mischoult/Interface? -
Wie wäre es mit sowas: Gibraltar Stacker
-
Ich mag einfach trockene und wenig resonante Snares. Es soll ja kein Tom sein Deshalb habe ich auch ein Powerstroke 3 Fell drauf und kein Ambassador.
Stimmtechnisch habe ich selbst noch viel zu lernen. Ich selbst hab im Momen in beiden Ohren eine Entzündung und höre deswegen nicht ganz so gut. Das kommt wahrscheinlch auch noch dazu. Soll jetzt aber nicht wie eine billige Entschuldigung rüberkommen. Ich kann einfach nicht so gut stimmen. Für meine Zwecke reicht es aber.OT:
Man kann auch einfach alles schlecht machen, nur weil man eine Contra-Einstellung zu diesem Thema hat. Ich habe nicht die Zeit und Lust mir die Geschichte von jedem Artikel den ich bei einem deutschen Händler kaufe zu überprüfen wie nachhaltig dieser Artikel ist. Wenn ich hier was kaufe, dann gehe ich normaerweise davon aus, dass alles passt. Wie schon gesagt werde ich zukünftig die Finger von solchem Holz lassen und auf heimische Hölzer setzen.
Ich habe mir das Holz nicht wegen der klanglichen Eigenschaften besort, sondern einfach weil ich das Holz wunderschön finde.
@Psycho: Wenn du dich deswegen auskotzen musst, dann bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich verarbeite das Holz weder laufend noch industriell. Du solltest dich bei diversen Drumhersteller, Gitarren- und Bassproduzenten und Möbel- und Lautsprecherherstellern beschweren und nicht, weil ich einmalig dieses Holz verwendet habe. Vor allem, da ich auch schon geschrieben hab, dass ich das Holz und sonstige Hölzer aus den Tropen und Afrika nicht mehr verwenden werde. Wer einen Hype aus diesem Thema macht bist im Moment du. Leider im negativen Sinne.
Danke möchte ich dir trotzdem sagen für deine konstruktive Kritik. Ich werde noch weiter an der Trommel arbeiten. Als nächstes kommt mal ein Luftloch rein -
Es gibt einen Thread dazu, in dem das Thema diskutiert worden ist und immer noch diskutiert werden kann.
Ich sag nur soviel dazu, dass ich das Holz schon zu Hause hatte, bevor ich auf die Diskussion über Bubinga gestoßen bin und werde mir auch nichts mehr aus tropischen oder afrikanischen Hölzern bauen. -
So, hab es endlich geschafft ein paar Aufnahmen gemacht.
Ich habe die Snare in 4 unterschiedlichen Stimmungen aufgenommen. Equipment:
- 2x Rode NT5
- Peavey PV 8 Mixer
- Behringer UCA222 Interface
Die Aufnahmen sind komplett unbehandelt. Es gibt auch kein Panning.
In jeder Stimmung erst mal Snare ohne Teppich, dann mit und zuletzt am kompletten Set.
Viel Spaß!Tiefe Stimmung
Mittlere Stimmung
Hohe Stimmung
Voll angeknalltPS: Kann man Soundcloud Dateien eigentlich geschickter hier einbinden?
-
Gerade wenn du wenig spielst und mit Mikrofonierung experimentieren willst würde ich das Aquarian kaufen.
Wenn du schon fast alle Felle hattest und diese dein Set tot klingen lassen, dann werden dir die Redrock auch nicht weiterhelfen. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. -
Mein Bruder hat mir My Darkest Hate gezeigt. Auf den textlichen Inhalt habe ich nicht wirklich gehört. Es ist aber lohnenswert, sich die mal anzuhören.
-
Es gibt noch weitere Sets mit deiner Farbkombi. Mir fallen noch folgende ein:
- Taye Stusio Maple
- Gretsch Renwon Maple
- Premier, Serie weiß ich nicht, müsste XPK sein
- PDP M5
Für Links ist google dein Freund. Bei der Suche nicht nur auf die Onlineshops beschränken. -
Kreator sollte Stefan ja ein Begriff sein. Die gibt es schon länger wie mich...
-
Eventuell. Muss ich erst mal noch im Freundeskreis abklären wer noch hingeht.
-
Danke für den Link. Die Ausführung habe ich noch nicht gekannt. Für mich war es einfach logisch, dass je weiter die Gratung zur Kesselmitte geschnitten ist, mehr Energie auf den Kessel übertragen wird. Eine Erklärung hatte ich bisher noch nicht.
-
Hier mal meine Sammlung, die mir spontan noch zu den genannten eingefallen ist:
Bohema
In Mourning
Casket
Dornenreich
Wintersun
Devildriver
Die Apokalyptischen Reiter
HaggardAlles ohne Schubladendenken und wie es mir in den Sinn kam.
Edith erinnert mich noch an Vader
-
Wenn ich mal grob überschlage hat mich das Material plus die Sachen die ich nicht selbst machen konnte ca. 350,-- EUR (exkl. Bier) gekostet. Die Arbeitsstunden möchte ich gar nicht dazurechnen, v.a. weil es mein erstes Projekt war und ich viel ausprobiert habe und korrigieren musste. Jetzt weiß ich auch warum diese Dinger wenn man sie fertig kauft so teuer sind...
Als nächstes Projekt steht der Bau eines kompletten Sets an, allerdings diesmal aus heimischen Hölzern (bevorzugt Kirsche). Brauch aber erst mal das Holz. Da muss ich noch kucken wo ich das herbekomme und zu welchem Kurs. -
Ich habe den Gegenschnitt ganz bewusst so stark gemacht. So wird der Kessel besser zum Mitschwingen angeregt.
Die S-Hoops habe ich mir u.a. auch, wie du schreibst, wegen dem Schutz der Gratung ausgesucht. Aber auch klangtechnisch habe ich mich für die S-Hoops entschieden, da Rimshots und -klicks einfach satter klingen wie bei normalen Spannreifen. Mit Gussspannreifen konnte ich mich bisher nicht so sehr anfreunden.
Wer will kann sie natürlich gern mal selbst antesten kommen. Bier und Kaffee hab' ich immer genügend da -
Ist Recorderman in deinem Sinn? Ich kann mit 2 Rode NT-5 aufnehmen. Ein SM58 hätte ich auch noch. Wird aber auf jeden Fall erst nächste Woche zeitlich machbar sein.
-
Vielen Dank für die Blumen
@Honk:
Ich habe noch etliche Schichten Clou Ballenmatierung aufgetragen und wieder runtergschliffen. Meine Freundin war schon ganz neidischnils:
Wie sollten die Soundfiles denn gestalltet sein? Einfach nur wildes drauf rumgekloppe oder verschiedene Stimmungen, im Kontext mitm Set, ...?Crashi:
Ja klar, ein Snarebed hat sie auch. Sogar einziemlich weites, ca 3mm tiefes. Habe mir die Vorlage von Stefan ausgedruckt, das Snarebed mit der Hand reingefeilt, munter Löcher gebohrt und dann festgestellt, dass das Snarebed nicht zwischen 2 Löchern liegt... Also kurzerhand nochmal erweitert. War aber bei dem Kessel eine langwierige Aufgabe.
Jaja, die Drummer schon wieder, das Bier wird immer gleich entdeckt -
Ist doch nur Resonanzfell. Da macht doch so ein bisschen Gaffer nichts am Klang