Hm, ich glaube einen Kessel aus verleimten Holz zu bauen wird ohne Presse schwierig. Auch wenn man schon fertig geleimtes Holz hat wird es schwierig, dass Brett richtig rund zu bekommen. Aus dem Grund habe ich einen Stavekessel gebaut. Den habe ich zwar bei einem Drechsler rund machen lassen, geht aber auch mit einer Oberfräse und entsprechender Konstruktion.
Beiträge von Kellergnom666
-
-
Wollte ich gestern noch schreiben, war aber schon zu müde und ist mir deshalb auch entfallen.
An eurer Stelle würde ich den Mix nochmal überarbeiten und die Synths fetter machen. Auch etwas mehr Abwechslung in den verschiedenen Teilen wären angenehm und würden denke ich jedem der sich daran versucht entgegenkommen. So ist es auf Dauer doch etwas zu eintönig. -
Hatte das Problem auch mit einem Puresound. Montier den mal mit einem Band, nicht mit den mitgelieferten Drähten. Hat zumindest bei mir geholfen.
-
Bin heute Mittag erst auf den Thread hier gestoßen und hab gedacht ich trommel mal was dazu ein. Die Aufnahme ist in einem Take ohne Leadsheets und viee Gedanken darüber zu verlieren eingespielt. Hatte leider nur 30 Minuten Zeit. Deshalb auch viele nicht getroffene Rimshots, z.T. Timingfehler,... Aber wenn dir die Richtung gefällt müsste ich mal schauen wann ich mehr Zeit habe.
Mit elektronischen Sounds kann ich dabei nicht dienen. Mir steht nur mein akkustisches Set zur Verfügung.
Hier mal der Soundcloud-Link: You Got To Be The Beat -
Hammergeil! Der schwarze Kessel sieht einfach geil aus!
Matte Hardware wäre noch das i-Tüpfelchen. Evtl. normal verchromte Hardware bestellen und mattieren lassen. Sollte mit Glasperlen auch eine gescheite Oberfläche geben. Oder welche aus Edelstahl machen, so wie an meiner Snare. In meinem Fall halt keine Tubelugs. -
-
-
Mit dem Bassisten und seinem Sound komme ich gut klar. Mein Schlagzeug is halt derzeit am lautesten was bei der Raumgröße nicht verwundert den Bass kann man noch gut wahrnehmen, aber die Gitarre geht halt total unter, vorallem wenn ich Parts auf dem Crash spiele oder wir halt bisschen flotter spielen.
Meine Frage wäre dazu kann man da irgendwie was an der Akkustik machen? Schätze mal es wird schwierig bei der Größe des Raumes und mein Schlagzeug klangtot machen, wollte ich auch eher ungern vielleicht hat jemand Erfahrungen oder Tipps.
Ich würde es mal mit Rods probieren z.B. mit deisen hier: Vic Firth Stece Smith Tala Wands
Die kann ich empfehlen. Gefallen mir persönlich besser (vor allem der Rebound) als die Rods von ProMark. Musst beim spielen auf den Becken halt aufpassen, dass du diese mit dem Schutzring spielst. Wenn ihr nur ein halbes Jahr überbrücken müsst, dann würde ich kein Geld für den Ausbau von einem 12m² Proberaum ausgeben. -
Zwar nicht "meine" Musik, aber von der Atmosphere auf jeden Fall genial!
-
Hast du Snare mal in einem anderen Raum angespielt? Das hatte ich bei meiner DIY Snare auch. Hab die Snare erst bei mir zu Hause gestimmt und das fiepsen nicht wegbekommen. Im Proberaum nachgestimmt (in meinem Fall war das Reso zu stark gespannt) und jetzt ist das Geräusch weg. Auch bei mir zu Hause.
-
Absolut genial! Hut ab vor deiner Arbeit. Die Begeisterung von Specki D. und Co ist ihnen richtig anzusehen! Ich denke, du hast wohl alles richtig gemacht
-
*popcorn hol*
Nur Popcorn? Das enttäuscht. Ich hab schon 5 Bier kaltgestellt, das 6. trinke ich schon -
Danke
Habe mir die Files nochmal angehört (höre wieder richtig, juhu!!!) Müsste mal mein Set wieder neu stimmen, die Snare passt allerdings. Ich sollte aber beim nächsten eintrommeln wieder ein Metronom benutzen... Ich spiele die Snare z.Zt. in der hohen Stimmung. Für Stimmtipps und andere Anregungen bin ich offen und würde mich darüber freuen -
Evtl. mal bei StDrums anfragen
-
LS an Hifi-Anlage anschließen und kucken ob nen Ton rauskommt...
-
Mixer geben lediglich die Stereosumme aus
Das ist eben beim Alesis nicht der Fall. Man muss genau schauen, welcher Mixer was kann. -
Wird dort am USB nur die Summe der Signale ausgegeben, oder kommen da da auch z.B. acht Spuren raus?
Sowohl als auch
Das Alesis Multimix 16 z.B. gibt einzelne Spuren aus. Komischerweise ist die Firewire-Version sehr viel günstiger.Bei einem Interface ist für Monitoring in den meisten Fällen noch ein PC/Mac notwendig.
-
Beim großen T gibt es auch Toms für 29,-- EUR
-
-
Danke Hato und Moigus für die schnelle Antwort
Bilder wären wie immer Klasse.
Beim T gibt's diese Di-Box. Taugt die was? Hab nämlich noch irgendwo nen Gutschein rumfahren. Ich würde mit der genannten DI-Box deine 3. Möglichkeit mal austesten und bei Bedarf noch ein PAD in die Signalkette einbauen. Die DI-Box wird dann im Tom verstaut.