Ich nutze für sowas meinen Speedlink Gaming Kopfhörer. Hat nen eigenen Verstärker und ist somit laut genug damit man den Klick trotz Gehörschutz noch hört, einen USB- oder Stromanschluss vorausgesetzt. Ich nutze als Gehörschutz Alpine mit den schwächsten Filtern.
Habe am Samstag auch so aufgenommen. Gitarren- und Gesangsspur in Cubase, Klick dazu und ab dafür. Hat wunderbar funktioniert.
Beiträge von Kellergnom666
-
-
Verdammt, der Kerl kommt aus Georgien. Die sind dort nicht so gesegnet mit Musikalienhändlern wie wir. Ist es dann verwerflich zu fragen, ob eine bestimmte Snare taugt oder nicht? Ich denke nicht. Leider kenne ich die Snare nicht und kann sonst nichts zum Thema beitragen, deshalb klinke ich mich hier auch aus.
-
-
Tja Reed, versuch jetzt mal das Niveau zu finden
-
Bist du dir sicher, dass das im Video ein 10" Tom ist? Für 12" Toms gibt es nämlich S-Hoops mit 5 Löchern.
-
Zitat
Hallo,
wer ist "wir"?
Und was ist eine "Drummerin"?
Scheiß Chauvinismus, scheiß Denglisch.
Wieso ist Schlagzeug eigentlich "Sport"?
Muss ich demnächst mein bronzenes Trommelstöckchen machen mit 300 Meter Paradiddle und Einzählen ohne Fehler und so?Grüße
JürgenJa, es werden Bundesjugendschlagzeugspiele eingeführt. Allerdings nicht für dich Jürgen. Du bist leider schon zu alt.
-
Mir geht es es, dass ich irgend etwas zum Folgen brauche, sei es nun ein Gitarrenriff, Bassline,... Das hat mir beim Spielen etwas gefehlt. Ist aber auch nicht die Musik, die ich normalerweise höre. Evtl. tue ich mich deshlab so schwer daran (mal abgesehen davon, dass mein Weg zu einem guten Drummer noch sehr weit ist...).
-
Das ist doch auch nichts anderes... Wenn du dein Set damit transportieren willst kannste gleich Decken nehmen und die einzelnen Trommeln im Auto gegenseitig damit voreinander schützen. Das schützt wahrscheinlich sogar noch besser als diese Bags. Wie mc.man schon sagte, zum einlagern OK, zum Transportieren taugt das nicht.
Wozu brauchst du denn die Bags? -
GEWA SPS: taugt viel, kostet aber auch nicht wenig.
-
Schlagzeug spielen 'ne sau teure Leidenschaft, die so viel Geld frisst, dass keins mehr da bleibt, um dem hemmungslosen Schuhkonsum zu frönen!!! Deshalb machen es so wenige!
Deshalb hat Frau Lux auch ein Endorsment für Bekleidung, wie Buddy schon angemerkt hat. -
Welche Ansprüche stellst du an ein Taschenset, das komplett soviel kostet wie manch andere Tasche einzeln?
-
Nicht schlecht, 1,6 kg mehr wie mein Baby
-
-
Was wiederum nicht das selbe ist wie ein Vollidiot
Ich kann und konnte mit Jazz noch nie etwas anfangen, allerdings sagen ja selbst Metaldrumgrößen, dass das Jazzdrumming sie geprägt und vor allen Dingen auch technisch weitergebracht hat (siehe z.B. Flo Mounier). -
Ich würde mal noch Literatur für Kinder schauen. So wie das Buch hier: Kräsch! Bum! Bang!
-
Jetzt hast du aber ein Weltbild zerstört Jürgen...
-
Witzig finde ich die Aussage
Wo wir grad bei dem Thema sind
wenn man mal auf das Datum achtet...
-
Ich glaube das sollte ein Zitat werden.
-
-
Gibraltar Katalog eBook
Kann man auch als PDF öffnen und ausdrucken