Buche oder Pappel ist doch völlig Wurst. Auch das Perfomer ohne gelben Blitz klingt gut und ist top verarbeitet. Ich spiele im Verein jetzt schon seit ca. 15 jahren drauf. Das Set war noch vor mir da und wurde beim Transport nie geschont und steht noch tip top da.
Beiträge von Kellergnom666
-
-
Es gibt ein paar Modelle die sich erweitern lassen. Was die Kosten angeht, kann ich mich nicht äußern.
Die Modelle die ich kenne:
Axis
Pearl Demon Drive
Czarcie Kopyto (ich glaube aber nur als Doppelpedal bestellbar)
Trick -
Das habe ich ja hier schon hinterfragt (siehe Post 87). Wäre genial, wenn ein Trommelbauer Erfahrungen gemacht hat und diese hier nennt.
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wirklichen Schutz kannst du beim Beizen nicht wirklich umsetzen. Da die Beize in Wasser aufgelöst ist, zieht das Wasser in die Poren vom Holz. Da hilft Malerkrepp nicht viel, wenn man eine saubere Kante haben will.
Was spricht gegen eine gebeizte Gratung? Die großen Hersteller lassen die Gratung unbearbeitet, da der Kessel erst sein Finish bekommt und dann die Gratung bekommt. Es macht eigentlich auch Sinn, dass die Gratung auch eine Schutzschicht aus Lack bekommt. Also nicht weiter schlimm, dass da Beize dran ist. Kannst ja den KEssel einfach komplett in der Farbe beizen. -
Werden da dann nicht auch Paukenfelle draufgemacht? Ich meine mich zu erinnern, dass das Meister Phillips so macht.
-
Drück mal auf das Blümchen auf deiner Kamera (Makro), dann sollte das auch mit einer billigen gehen.
-
stecke vorher ein Stückchen Schaumstoff mit in die Federnkammer der Böckchen
oder Watte, die hat man eher im Haus -
Ich denke er meint deine Kabel HiHat...
-
Danke für das Lob
Werde deinen Thread mit Spannung verfolgen. Wünsche dir viel Erfolg! -
Du vergleichst grad Äpfel mir Birnen.
Nissan, Toyota, Subaru, Kia,... sind alles etablierte Marken mit eigenem Vertrieb und sind global am Markt, also von einem Billiganbieter ganz weit entfernt. Ein Autovergleich ist bei diesem Thema absolut nicht möglich, da allein schon wegen der Verschleißteile immer Ersatzteile am Markt sein müssen.
Eher kann man Besteck als Vergleich heranziehen:
Billiges Besteckset aus dem Supermarkt: Solange Ersatz möglich, bis der letzte Koffer im Supermarkt verkauft ist; einzelne Besteckteile sind i.d.R. nicht nochbestellbar
Markenbesteck z.B. WMF: ca. 10 Jahre nachorderbar (je nach Hersteller)
Genau so verhält es sich auch bei teuren Uhren, Stereoanlagen, ...
Die Bereitstellung von diesem Service kostet halt. Deshalb kann man eine Waschmaschine von M.... auch 2 Jahrzehnte beutzen und kann immer noch Ersatzteile bestellen. -
Mich nervt sowas, wenn Ware auf den Markt kommt und dann bekommt man zu hören es gibt dafür keine Ersatzteile... Schrecklich
Mal ehrlich, wer ist so naiv und glaubt tatsächlich, dass es für so billigen Chinakram Ersatzteile gibt. Der Preis kommt nicht nur durch die biliigen Löhne in Asien zustande.
-
Danke für den Link!
-
Erst lesen dann posten, er hat sich einen Silverstone bestellt
-
-
Die Kesselgrößen.
-
Ich habe meine Subkicktrommel mit Hilfe von Pattex Kraftkleber furniert. Man muss nicht ewig pressen sondern einmal richtig und das Ding hält bombenfest.
-
50,-- EUR sind bei einem normalen Musikverein üblich. Im Normalfall haben die Aushilfen auch keine langen Anfahrtswege, da sie meist aus benachbarten Gemeinden kommen.
Wir hatten auch mal ne Aushilfe an der Klarinette, der nur zum Konzert gekommen ist. Super Klarinettist,.. hat auch 50,-- EUR bekommen aber dafür auch nie wieder. -
Hallo zusammen,
die Band Insight aus Haigerloch sucht noch einen
Gitarristen. Wir spielen z.T. Cover, aber auch immer mehr eigene Lieder.
Gesucht wird niemand mit professionellen Ambitionen! Wir sind allesamt keine Profis und spielen zum Spaß an der FreudeBei Facebook müssten wir auch vertreten sein. Da ich das Zeug aber nicht nutze, kann ich nicht mehr dazu sagen. Eine HP gibt es im Moment noch nicht.
Proberaum ist vorhanden. Geprobt wird Mittwochs.
Bei Interesse und Fragen einfach melden.
Edith:
So, ein Gitarrist ist gefunden, jetzt wird es Zeit für einen neuen Drummer. -
Dann war das Angebot ja wirklich echt... Wahnsinn! Herzlichen Glückwusch zum neuen Set
Meine 2 Schnapper:
Sabian 18" AAX Stage Crash 90,-- EUR
Sabian 21" HH Raw Bell Dry Ride 150,-- EUR