Beiträge von Kellergnom666

die ultimative chart show
    ich lach mich nur zu tode, da ist der song aus und der drummer spielt noch
    der sänger singt mit geschlossenem mund
    da freut man sich wenn sich wer verspielt, dann ist´s meistens echt

Oh ja. Den Dreck kann man sich echt schenken.
    Das peinlichste was ich da gesehen habe war der Auftritt der Rockertruppe mit einem Skorpionlogo. Playback und dann auch noch so schlecht... Später in der Show gab es dann sogar noch einen Liveauftritt...

1) Je Hochohmiger desto weniger anfaellig. Allerdings besteht die Gefahr, dass ohne gescheiten Kopfhoererverstaerker kaum was rauskommt. D.h., dass du nierderohmige Kopfhoerer fast ueberall betreiben kannst, allerdings die Gefahr der Ueberbelastung bei einer starken Verstaerkerleistung da ist => Kopfhoerer im Eimer
    2) Der Uebertragungsbereich den Hersteller angeben kannst du in die Tonne kloppen. Aber grundsaetzlich hast du recht.
    3) Je nachdem. Wenn du viel Geraeuschdaemmung moechtest, dann die mit hohem Daempfungswert, wenn nicht welche mit niedrigem.
    4) Ergibt sich auch aus 1. Grundsaetzlich gilt: je hoeher desto besser, da ueber laengere Zeit stark belastbar.

Jetzt wissen wir, wie der Motosound bei GranTourismo gemacht wurde :)

Edith hat sich noch an das hier erinnert
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wenns erstmal nur darum geht, dass du dein Metronom hören musst nimm einfach irgendwelche Inears, kauf der nen Pack ComplyFoams und gut ist.
    Wenn wieder Geld da ist, kann dann in gescheite Kopfhörer investiert werden.
    Wenn alle Stricke reißen und die Dämmung nicht genug ist kann man immer noch Mickey Mouse Gehörschutz drüberziehen.

Deshalb auch die Frage, wo das Set steht. Um ein paar akkustische Verbesserungen vorzunehmen braucht man keinen Akkustiker. Der TS hört ja auf den Aufnahmen ob die Bässe wummern, die Höhen zu stark sind, ...
    Und natürlich kann man das mit Decken, Matratzen und Co machen. Über die Optik kann man sich dann streiten, deshalb auch wieder die Frage wo das Set steht. Wenn es im Keller steht wäre mir das völlig egal, wenn es im Wohnzimmer steht dann nicht mehr.
    Ich stimme dir voll zu, dass es sinnvoll sein kann, Erfahrungen mit Close-Micing zu sammeln. Allerdings bedenken die meisten eben nicht, dass sie noch ein Interface, Ständer, Klammern, Kabel usw. brauchen. Wie das beim TS aussieht weiß man bisher auch noch nicht. Falls das alles schon vorhanden ist (wovon ich nicht ausgehe), würde ich das Set zwar nicht empfehlen, aber zum Erfahrungen sammeln und einfache Aufnahmen machen reicht es vollkommen aus.

Schön für denjenigen, dem das ausreicht.
    Aber ich glaub wer einmal was vernünftiges in den Ohren gehabt hat, hat darauf keine Lust mehr.
    Zumindest gehts mir so.

Da bist du nicht allein. Ich habe vorher auch immer gedacht, der 20,-- EUR Ramsch reicht aus. Dann habe ich einen Shure SE530 in den Ohren gehabt. :love:
    Da dieser mir aber viel zu teuer war habe ich im Preisbereich bis 100,-- EUR alles mögliche probiert bis ich diese hier gefunden habe: Brainwavz M3
    Wenn man allerdings auf Badewannenabstimmung steht sollte man die Finger davon lassen.

PS: Wie ich sehe ist der etwas teurer geworden seit Weihnachten :)

Ich bin da ganz bei williken und Two. Die Bleche würde ich trotzdem in eine Decke wickeln. Da wird sich auch nichts abscheuern oder sonstwas. Ansonsten müssten die Fasern der Decke härter sein als das Beckenmaterial.
    Bei einem Unfall spielt es dann auch keine Rolle mehr ob die Bleche in einer Tasche sind oder lose im Auto. Wenn sie fliegen wollen dann fliegen sie auch in der Tasche durchs Fahrzeug. Ob die danach noch brauchbar sind oder nicht hat dann wieder was mit der Verpackung zu tun.

OT:
    Ich verstehe deinen Zusammenhang zwischen Inflation/Deflation und Preiserhöhungen/-senkungen nicht. Das eine hat mit der Geldmenge zu tun, das andere mit dem Produktpreis.
    Edith: Beides zusammen ergibt dann Inflation bzw. Deflation und wird dann an mehreren und nicht an einer Ware gemessen.

Ärgerlich ist es schon, dass ein Produkt günstiger wird wenn man es zu einem teureren Preis gekauft hat. Allerdings dürfte man dann nicht mehr viel Kaufen oder mit überhöhtem Blutdruck durchs Leben ziehen. Schau mal nur den Preisverfall in der Elektronikbranche an.
    Vergleiche mit Autos sind sehr schwankend, da der Neupreis des Autos nicht günstiger wird. Da gibt es evtl. Rabatte um den Verkauf anzukurbeln, der Listenpreis ändert sich allerdings nicht.

An deiner Stelle würde ich mich nicht darüber ärgern, sondern darüber freuen, dass man ein gut klingendes Set hat das einem auch beim Kauf zum teureren Preis gefallen hat.

Den von vielen als mau kritisierten Bassdrumsound kann ich nicht bestätigen. Mein Bassdrum drückt ordentlich, da gibt es nichts zu meckern.

Kann ich auch so bestätigen. In der Kombi PS3 und Ambassador mit Loch inkl. wenig Dämpfung drückt und schiebt das Ding ordentlich. Ich habe noch die originalen Gummis an den Floortombeinen gegen luftgepolsterte von Pearl ausgetauscht. Die Investition hat sich sehr gelohnt.