In mein Augen ist das Roland TD4 in Preis/Leistung wirklich nicht gerade optimal ausgeglichen. Da hängt wieder viel Monopolwirtschaft hinter dem Preis. Das Problem ist aber auch, dass der Sprung zwischen TD4 und TD12 nicht unerheblich ist (sowohl vom Können, als auch vom Preis her), deswegen finde ich da 'ne Empfehlung ziemlich schwierig. Höher ist immer geiler und wer das schon hat, rät natürlich auch eher dazu, aber der Preis darf auch nicht vergessen werden, vor allem im Zusammenhang mit dem, der dahinter sitzen soll. Im Laden testen wäre da wirklich eine gute Sache. Anders kann ich mir eigentlich keine Entscheidung vorstellen, ich denke, hier wirds nicht eindeutig rauskommen. Yamaha kenne ich kaum, von daher enthalte ich mich da mal
Beiträge von Billy Boy
-
-
Freundchen! Mein gepimptes TD-9KX steht andersrum und sieht hammergeil aus - also: find ich jetzt mal. Böh!
Ja, ja, glaube ich dir ja und ich denke auch, dass es nicht scheiße aussehen würde, wenn es anderrum stehen würde
Aber ich machs schon deswegen, weil ich nicht die ganze Zeit auf 'ne Wand gucken will, würde mich nerven. Will freien Blick...was ich auch schon mal irgendwo gehört oder gelesen habe, aber nicht empirisch belegen kann. Ich meine übrigens auch gelesen zu haben, dass die Felle von Hart Dynamics die leisesten sein sollen. Gleichwohl würde ich empfehlen, erstmal - tagsüber - auszuprobieren, was die Alesis-Dinger denn können.
Hmm, keine Ahung erhlichgesagt. Soweit ich das mitbekommen habe, sind die DrumTecDesign für 15€ ziemlich gut bis jetzt weggekommen.
Mal sehen, ob ich die Alesis-Felle überhaupt anteste. Sollen ansich nicht das Beste sein und durch die Glanzschicht sieht man alles. Schon wegen eines eventuell späteren Weiterverkaufs will ich das vermeiden."Vorsorglich" ist das Stichwort. Vorsorgliches Handeln liefert in diesem Fall meistens nur den Beleg dafür, dass gut gemeint und gut gemacht unüberbrückbare Gegensätze sind
Ganz im Ernst: Erst analysieren, wo das Problem liegt - dann Handeln. Spart u.U. 'ne Menge Kohle. Falls Du hingegen davon zu viel haben solltest, sag einfach bescheid. Dann schick ich Dir 'ne PN mit meiner Bankverbindung, und wir beide lösen das ganz unbürokratischJa, hast schon Recht. Ist mir auch durch den Kopf gegangen. Hätte ich zu viel davon, wär's wohl gleich'n TD-20 geworden
-
Ah, ein Poser also? Verstehe, Freundin/Gattin/Damenbesuche müssen das chromglänzende Spektakel in seiner ganzen Pracht von vorn genießen können... Ist ein Argument, hinter dem der Schallschutz zurückstehen muss, geb ich zu
Logisch, das muss einschlagen Soll ja nicht wie Gerappel in der Ecke stehen und einfach unschön wirken, wenn man es schon hat
Jetze machste mich neugierig! "Alles" wird was sein? Falls die
Planung noch nicht abgeschlossen sein sollte, empfehle ich in Deiner
Situation (mit den dünnen Betonwänden etc.) übrigens *dringend*
Meshheads. Aus Erfahrung weiß ich zu berichten, dass die "Pizzateller"
schon ordentlich Radau machen.Naja, ok, alles war leicht übertrieben Wollte mir das Alesis DM10 Studio + neue Drum-Tec Felle erstmal zulegen. Da die Fabrikmeshheads ja recht laut (für Meshheads) sein sollen, wollte ich nach den entsprechenden Anleitungen das Ganze umbauen und somit den Geräuschpegel senken, denke ich mir jedenfalls bis jetzt so Und da ich gerne vorsorglich handle, kam ich zum Trittschallschutz
-
Hehe Anne Wand kleben? Meine schöne Tapete versauen? Wandnah wird es steht, aber mit den Becken usw. in Richtung Zimmer, dass ich praktisch mit dem Rücken zur Wand bin. Aber eventuell müssen wa darauf zurückkommen, wenn ich erstmal alles habe.
-
Moin Billy Boy (in Anlehnung an den Gummiüberzieher? Oder vielleicht verwandt/verschwägert mit dem Pressspan-Regal aus dem Hause "Wohnst-Du-schon-oder-schraubst-Du-noch"?)
Nehmen wa mal ersteres
Hehe, der selbe Käse wie bei mir also. Sag bloß, Du wohnst auch in so 'nem Arbeiterschließfach mit vornehm geschätzten 30 qm?
Mehr oder weniger Paar mehr qm und auch keine zu schlechte Ecke. Massenwohnheim, wo alle hinstiefeln, die aus ihren Ecken vertrieben wurden, weil alle Altbauten saniert werden und die Preisschraube hochgedreht wird, sodass du nur noch lebst um zu arbeiten
Aaalso, angenommen mal, dass Dein Laminat fachmännisch verlegt ist und
nicht eng auf Knirsch zwischen die Wände gepresst, brauchbare
Trittschalldämmung drunter und keine ungewollten Hohlräume, wirst DuOh Gott, kann ja spaßig werden Naja, fachmännisch kann man das nicht nennen, was die Vormieter hinterlassen haben, aber auch nicht allzu schlecht. Hohlräume wirds wohl nicht geben, aber Trittschalldämmung isn bissl viel Luxus
Ja, durch den recht leeren Raum schallts schon bissl, merk ich so schon. Aber wenn das Set drinsteht, sollte wieder bissl Raum gefüllt sein und hoffentlich gehen. Aber schiss habe ich vor der FuMa schon, wenn man hier stark auftritt, dann knallt das schon bissl und die über uns haben 'nenn Tritt wien Pferd, das hör ich auch
-
Dürfte ich auch?
Laminat, Teppich drüber.
Drunter: Beton, Wände alle aus Beton (Plattenbaumäßig halt). Nicht gerade superdick, recht hellhörig.
Stockwerk: 3
Recht Leer eingerichtet das Zimmer. Schreibtisch, Bett, bissl Krempel, fertig.
Hören tut bei mir noch keiner was, weil nix Lautstärke verbreitet zur Zeit.Nu, dann sag' mal'n Schlach
-
Helfen kann ich dir nicht, aber ich habe ein Test des Pro-Sets gefunden.
http://www.amazona.de/index.ph…article_id=3194&do=detail
Dort meine ich auch was von Einstellungen gelesen zu haben, die das beheben / helfen sollten. Glaube war auf Seite 6 oder so.
Auf Seite 3 wird übrigens der Vergleich zu den Millenium MPS-300 Pads gut gezeigt. Wenn das stimmt, dann könnte man wohl diese (siehe unten) Umbauanleitung auch für die Alesis Pads nutzen!?
-
Hm, also ich stelle es auf alle Fälle mal auf nen Teppisch und werde das dann mal testen. Zur Not leg ich halt noch diese Matte von Roland unten drunter oder bastell mir was.
Hat die Matte je was gebracht? Bis jetzt anscheinend nicht..
-
Ich denke es kommt auch darauf an, wie viel Geld du zur Verfügung hast. Hast du die Möglichkeit, dir das TD9 zu holen, wird wohl kaum einer sagen, dass du dir das TD4 holen sollst. Nach oben ist schließlich immer gut, banal gesagt Zum DM10 kann ich dir auch noch nichts sagen, bin selber am Inofs sammeln Ich glaube, es gibt auch ein aktuellen ähnlich Thread, vielleicht hilft der dir, wenn er wieder hochgepusht ist Ansonsten kann ich dir auch keine weiteren großartigen Tipps bieten, bin selbst nicht so ein Profi auf dem Gebiet hier.
-
Was erzählen? Kannst Du das etwas konkretisieren?
Klar, also erstmal die Verarbeitung, ob z.B. schon Knöpfe sich verabschiedet haben. Und ansonsten, ja, was kann man langzeitmäßig sonst noch spühren? Die Sounds werden sich wohl nicht ändern
Ich hab eins. Baue ich am Wochenende auf. Ich bin gespannt auf die USB-Schnittstelle zum PC un deren Latenzverhalten (Cubase/VSTI etc.)
Super! Wäre nett, wenn du dann mal deine Eindrücke ebenfalls niederschreiben würdest, Langzeitergebnis kannste ja leider noch nicht abgeben, das fehlt mir noch
-
Ok, mit den Drums würde mich zwar auch sehr interessieren (zwecks Verarbeitung, abgesehen von den Fellen), aber wenn ich das Modul "haben kann", dann nehme ich das schonmal ruhig. Dann erzähl' mal
P.S. Gibt es überhaupt jemanden, der hier im Forum regelmäßig online ist und das Drum bekannterweise hat?
-
Moin zusammen mal wieder, wollte mal fragen, ob jemand jetzt ein Langzeitergebnis mit dem Drum hat? Wäre für rege Infos dankbar
-
So oder so dürfte das aber nicht übersteuert klingen. Der Vergleich mit dem TV ist auch nicht wirklich brauchbar, schließlich ist klar, dass du zuhause keine BlueRay-Quali. erwarten kannst, wenn du analoges Kablefernsehen z.B. beziehst Aber das ist ein anderes Thema, wollte nur die Blauäugigkeit nehmen (wenn man es so sagen darf). Wegen dem Problem kann ich dir auch nicht genau helfen. Frage lieber mal dort nach und lass' dir helfen, bevor du alles aufs Gerät schiebst. Für fast alles gibt es eine Lösung.
-
Hmm, micht interessiert mal das Langzeitergebnis. Die Teile sind ansonsten ja schon unglaubwürdig billig
-
Ist doch egal, ob die dir das Roland anbieten oder nicht, musst ja nicht darauf eingehen
Ich kann ja verstehen, dass du möglichst das beste rausholen willst, die frage, wofür er ist, bringts aber nicht
Abgesehen davon, dass jeder andere Anforderungen stellt, hat er ja bereits gesagt, dass die günstigere Variante nicht unbedingt schlechter ist.
Nach oben gehts immer, begrenzt wird's nur durch den Geldbeutel... -
Dann hast Du hier aber noch nicht viel gelesen.
Oder wir reden (redeten) aneinander vorbei...Ich redete von diesen hier: http://www.drum-tec.de/ddt-meshhead-8-p-191.html
Von den habe ich nichts gutes gehört. Bis jetzt sind die design immer am besten weggekommen, soweit ich das mitbekommen habe. -
Danke Gsälzbär. Die DDT (dtd war übrigens kein Schreibfehler, hab' nur aus "drum-tec design" "dtd" gemacht ) kamen sowieso nicht in Frage, habe ich auch nix gutes drüber gelesen. Schade nur halt, dass die pro lauter sind. Würd's dann schon gerne so leise, wie möglich haben
-
OK, schade, müssen wohl wirklich die weissen dtd rauf Naja, hauptsache vernünftiges Spielgefühl
-
Nochmal etwas zu dem Triggerverhalten:
Einige sprachen ja an, dass das Triggerverhalten der Pads nicht so doll ist...ja, stimmt, ist miserabel...diese Pads wurden soweit ich weiss auch baugleich (nur in 8") beim DM6 verwendet und auch beim MPS-300-Set vom T...
Das miese Triggerverhalten kommt daher, dass unter dem Fell vollflächig Schaumstoff ist und der Schlagimpuls sich nicht wie bei einem Cushion nur auf den Keramikteil des Piezos (so wie es sein sollte) sondern auch auf das Messingstück drückt...den Hausmodulen (hab ein Fame 602) scheint das nix auszumachen aber mein Trigger I/O mochte das nicht besonders gerne, denke das ist beim DM10 ähnlich...
Nach dem Umbau auf Mesh, also Schaumstoff raus, trägerplatte mit piezo festkleben, selbstbau-cushion anbringen, fell drauf...pro trommel ca. 5-10 min...ändert sich das triggerverhalten sehr zum positiven, die geräuschentwicklung sowieso...
Eine Anleitung dazu ist hier im DF zu finden...kann ich nur empfehlen
Hallo zusammen,
könnte mir jemand den Link zu dieser Anleitung geben? Bin, was Selbstbau angeht, ziemlich vorsichtig und hab's auch noch nicht gemacht und weiß daher auch nicht so richtig, welche Anleitung, unter den vielen, die richtige istEdit: Danke siktuned für den LinkNoch was anderes. Die Pads sind ja schon Meshheads, Drum-Tec Felle für 15€ da raufzuknallen sollte also eigentlich ziemlich problemlos ablaufen oder?
Hat eigentlich jemand schon die drum-tec pro's? Will nur wissen, ob die Teile die gleiche sind wie die drum-tec design (die ja so gelobt werden)? Schwarz würde mir besser gefallen, deswegen
Naja, bin gespannt. Bin noch nicht so lange E-Drummer und muss erstmal das ganze Elektronikzeugs verstehen Warum zwischen Piezo z.B. eine Schaumstoffplatte sein kann und darauf dann der Cushion, obwohl das, rein vom logischen, doch eher das Signal mindern würde...und sowas halt - erstmal durchblicken
Bitte nicht gleich zusammenprügeln
Gruß,
Billy -
*schieb* Können sich ruhig noch ein paar melden, jede Meinung/Erfahrung ist willkommen