Ich würde es eher andersherum machen...und ehrlichgesagt würde ich an den Fellen nicht sparen. Würde ruhig auf alle *Trommeln* die Design knallen. Übrigens: Die Lautstärke ect. wurde doch endlos erklärt...Dass da noch Fragen auftauchen
Beiträge von Billy Boy
-
-
Hallo,
mein Schlagzeuglehrer hat 6 alte Autoreifen auf den Boden gelegt. Darauf drei relativ dicke OSB-Platten und einen dicken Teppich drüber. Da der Teppich an den Seiten noch ein bißchen drüber hängt, sieht man von den Reifen auch nichts. Vom Trittschall hört man im übrigen Haus nichts mehr.
Gruß
rsbusch
Für ein E-Drum?! Nee, Reifen kommen mir nicht ins Haus, bleiben am Auto Aber eine Art Überhang mit Stoff/Gardinen ist wohl die einzige Lösung. -
machste es wie wir alle es machen,...und dann kommt omas spitzengardine, die tackerste an der plattenkante einmal drum rum....fertig...
Hehe, ja, der genau die gleiche Idee kam mir heute auch schon Aber eher als Notlösung, die Gardinensache bzw. überhaupt Stoff rum wäre halt nicht meine Lieblingswahl gewesen, hätte schon eher gerne feste Wände haben wollen Aber naja, kann man nix machen, muss ja wirken und nicht nur aussehen.
-
Okay...Jetzt kann ich das einigermaßen nachvollziehen. Im Prinzip wirkt der Kasten dann also eher verstärkend, als demmend? Na schöne Scheiße Aus mit dem Traum von 'nem schönen und wirksamen Podest, mit Schubladen drunter ect.
-
Sowas hat eigentlich zu Hause auch wenig Sinn sein Bude so hoch zu stellen,es sei vor Hochwasser zu schützen ; )
Groetjes RolandNaja, hätte es funktioniert, dann wäre es eben sinnvoll gewesen, deswegen die Frage
Ich weiß wie alle anderen aussehen, nur habe ich da meine ganz eigenen Vorstellungen von "gutes Aussehen" und solch ein schöner Podest wäre mir halt lieber, als so eine "Stolperkante"Gibt es keine Möglichkeit, so ein geschlossenen Podest zu bauen und trotzdem sein Demmeffekt zu haben? Wo sind die eifrigen Tüftler? Sonntag auch Gigs?
-
Noch einen Punkt der mir direkt aufgefallen ist, dass die 8" Toms viel zu klein sind. Da werde ich mal schauen, ob ich mir noch 2 x die 10" Snare besorgen kann.
Jap, 10" Toms und 12" Snare wäre vielleicht besser, aber erstmal bezahlbare 12" Meshead Snare finden.
-
Mir ist mal wieder was durch den Kopf geschossen eben
Mir ist aufgefallen, dass - egal um welche Bauweise es sich handelt - jeder Podest nicht hoch ist und keine Seitenwände hat.
Mich würde interessieren ob ein Podest in dieser Art (nur nicht so hoch) möglich wäre?
http://www.eggl.org/gfx/podest.jpg
Würde das überhaupt noch entkoppeln?
-
Ok, stimmt, werde ich dann vorm Kauf machen, fragt sich nur, wie man den das verbindlich anhängen kann...Am Ende heißts noch: "ich weiß von nix" Naja, egal, will mal nicht weiter stören im Themachen - weiter machen
-
der will ja schwarz. Für das echte Death Metal feeling eben.
Vor dem Entscheidungsproblem stehe ich auch immer wieder. Da ist halt die Frage, ob einem das aussehen oder das Spielgefühl wichtiger ist.
Im besten Fall merkt man den Unterschied vom Spielgefühl her nicht und hat kein Wahlproblem Dafür haperts dann aber auch woandersBtW, gehört zwar nicht wirklich hier rein, aber wenn ich das von dir gezeigte Drum-Tec Angebot von oben sehe, dann fällt mir die 100€ versandkostenfreie Grenze ein..Da ich nächsten Monat auch noch Felle bestellen will/muss und das natürlich auch an der 100€ Grenze nagt, wollte ich mal nebenbei fragen, ob du (oder wer anders) weißt, ob DrumTec da mit sich reden lässt zwecks versandkostenfrei?
-
Beide...Nimm' die, die dir leichter fällt. Basteln musste im jeden Fall. Naja, bin ganz ehrlich gespannt, ob du das hinkriegst...Hab's eventuell auch noch vor mir, stell' mir das aber nicht so kompliziert vor. Da hängt mehr Schiss, als Verstand hinter.
Anbei noch: Punkt und Komma sind eine Tugend, auch mit 14 schon -
Wie kommt das nur
-
ja, aber das hatte ich doch so geschrieben oder nicht
Zum Ansteuern von Drum-Programmen aller SD2 o.ä sind die aber zu langsam wie man hier lesen kann.Dann Entschuldigung, habe nicht alles gelesen, hab' ein paar Beiträge drüber gelesen und dachte ich hätte den Hauptteil eingesaugt...
-
Für die Datenübertragung genügt so was völlig: http://cgi.ebay.de/Adapter-USB…oller&hash=item1e5bc18548
Ich hab da mit z.B. auch das 1.1 Update gemachtDas ist dann wohl auch die Kabellei, mit der man Updates aufs Modul laden kann oder?
-
Es gibt hier im Forum auch eine entsprechende Umbau Anleitung mit Bildern.
Jop, stimmt, die hier:
e-drum - Umbau der Pads beim MPS-300, DD-602, etc.
Die Pads sind im Großen und Ganzen wohl die gleichen.
-
ja hab ich ich versteh das nur nich so genau was ich da umbeuen soll
Naja, zieh' dir das doch mal richtig rein und beschreibe das GENAU, was du nicht verstehst. Mit "ich weiß nicht" und "ich kann nicht" kann doch keiner was anfangen Im Krankenhaus sachste doch auch nicht "ich hab' Aua"...
-
Naja, von mir aus könnense Chinapfanne bei den spielen, vielleicht geht dann das Monopol ein bisschen zu Bruch (was ich mal bezweifle)
Hmm, naja, dann liege ich ja anscheinend ganz richtig damit, dass die 2011 Edition 'n bisschen Abzocke ist..
-
Moin Leuts (und zwar echt, könnt schon wieder ins Bett kriechen ),
mir ist eben aufgefallen, dass es für das DM10 Studio Kit ein Update gibt (bzw. geben wird), die sogenannte "2011 Edition".
Anscheinend ein angeblich besseres Rack soll das Update sein...Dafür gibts dann aber auch ein satten Aufpreis von rund 100€http://www.alesis-epercussion.eu/de/produkt14.php
http://www.musik-schmidt.de/Al…udio-Kit-Update-2011.html
Kann mir das mal einer eventuell genau erklären? Marketingmäßig klingts ja danach, als wenns, im Vergleich zum Vorherigen, DAS Rack sein soll.
Und das soll alles sein? Seh' ich das richtig? In mein Augen lohnt sich der Kauf des Updates nicht oder übersehe ich da die Superfeatures? -
Oder sich mit seinem Dad auf den Weg zum nächsten Musikladen machen, der eine gute Auswahl an E-Drums bietet.
Na das sagte ich ja sowieso schon, war eher als Anlehnung gemeint, dass wir uns hier in eine Zweidiskussion verstrickt hätten
-
Naja, ums mal auf'm Punktzu bringen ist das TD4 zu low (m.M.n.) und das TD12 zu heavy. TD9 wäre eine gute Alternative, aber für bloßes rumtrommeln würde ich eventuell mal wirklich bei Alesis gucken. Umbauen kann man's auch mit Hilfe des Forums und ansonsten hats doch eigentlich keine großen Mankos in Preis/Leistung bis jetzt gegeben. Wenn der erste Eindruck nicht passt, kann mans ja eh wieder zurückballern.
Aber irgendwie findet hier gerade eher eine Eigendiskussion statt, theoretisch müsste sich der Threadersteller wieder einklinken
-
Dass das TD4 mir auch nichts wäre (schon wegen Geld im Rachen schmeißen) sagte ich ja schon, insofern bin ich da deiner Meinung.
Ansich würde ich eigentlich auch eher dann zum TD9 greifen, aber 500€ sind auch nicht wenig Geld, muss man dann halt selbst wissen.