Beiträge von lamp

    Ich habe mir auch grad Abdrücke für Elacin Gehörschutz nehmen lassen. Eigentlich wollte ich nur ein Angebot einholen, aber bei gut 160 Euro hab ich dann gleich zugesagt. In einer Woche solls dann fertig sein. Ich bin dann mal gespannt. Um mich für die richigen Filter zu entscheiden habe ich dann noch eine Woche Zeit zum ausprobieren.


    Es ist schon komisch wie viel Geld alle immer in ihr Equipment stecken, wo der Klang dann doch bei vielen durch einfachen Gehörschutz verfälscht wird. Daher hab ich jetzt mal an der Stelle angefangen bevor ich woanders aufrüste.

    Nun zu mir - zur Erklärung: Student und Single, und ich hab viel nachzuholen, weil ich ja erst spät angefangen hab...


    - Wie lange / oft probt Ihr am Set ( alleine oder Band )?
    Nach Möglichkeit (3)-4 Stunden am Tag, so oft ich es schaffe, was ca 6 Mal pro Woche der Fall ist. Heute waren es 6 Stunden. Mit der Band leider nur etwa 2 Stunden pro Woche, allerdings suche ich da grad nach weiteren Musikanten. Eine Stunde Unterricht pro Woche kommt auch noch dazu.



    - Wie lange / oft probt Ihr "trocken" ( Pads usw. )?
    Ca 3 Mal ne Stunde pro Woche



    - Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Fachbüchern / -filmen?
    wenn dann eher Youtube, im Schnitt vielleicht 10 Minuten am Tag.



    - Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Internet / Foren ( muss da ein echt erstklassiges geben :D )?
    viel zu lange, ich weiß es nicht genau, immer wenn ich grad Langeweile hab oder mich vom dem was ich eigentlich tun sollte ablenken lasse... mehrere Stunden in Foren und auch überall wo man Zeug kaufen kann - und das obwohl ich nichts kaufen will :thumbdown:

    Bei Hockern bin ich Wiederkäufer! (Nicht wiederkäuer und auch nicht Wiedertäufer)--- > Hey das ist Substanz für einen Zungenbrecher :D
    Der 1st chair hat mich nie enttäuscht und deshalb hab ich auch wenig Erfahrung mit anderen Hockern. Ich schau mir aber gerne an wie die anderen konstruiert sind und muss sagen, dass bisher keiner den 1st Chair übertrumpfen konnte ;) .

    Da würde mich jetzt mal interessieren wie oft du dir da einen neuen zulegst, wenn du die Langlebigkeit der First Chair lobst und andererseits sagst, dass du ihn immer wieder kaufst?


    Ich werde mich jetzt auch mal nach einem neuen Hocker umsehen müssen. Der Gibraltar 9608M ist leider nicht mehr so bequem wie noch vor 2 Jahren.

    Bei mir waren es auch Rammstein, speziell das Mutter Album hat ja ein paar nicht all zu schwierige Songs.
    Später kamen dann auch die Guano Apes dazu, wobei dort weniger originalgetrau gespielt wurde.
    Letztere hab ich heute auch mal wieder zum trommeln angehabt und es fetzt schon zu sehen wie man besser wird.

    Song 3: Wieder 160bpm. Meine Füße denken noch an die 220 und versuchen die Technik von diesem Tempo zu übertragen. Nichts geht mehr. ......Du verstehst das falsch. Ich kann bis 230 sauber spielen. Es geht nur um den Wechsel von 16tel auf 8teltriolen, der nicht funktioniert.

    Ich würde meinen man müsst es in 240 bpm spielen können um dann Triolen in 160 bpm zu schaffen.

    Ich finde das ja eine nette Sache, aber so könnte ich auch nicht wirklich sagen was mir nun besser oder schlechter gefällt und mich zum Kauf entschließen. Live hörte man dann doch mehr was einem zusagt und was nicht...

    Von E-Drums habe ich keine Ahnung.
    Besser wäre wohl ein akustisches Set um die Spieldynamik zu lernen. Wenn die Möglichkeit dafür aber nicht gegeben ist ist ein elektronisches aber besser als nichts.
    Ich würde ihn gegebenfalls erstmal zum Unterricht schicken und dann weitersehen. Für den Anfang kommt man mit einem Übungspad schon sehr weit. Und wenn es sein Traum ist Schlagzeug zu lernen gehört das auch dazu.


    Zum Lehrer:
    Da gibt es einige Möglichkeiten in Dresden. Kommt drauf an was du suchst. Die Musikschulen gegeben nur in der Schulzeit Unterricht. Daneben gibt es einige private Lehrer die es hauptberuflich machen und durch die Hochschule für Musik und Kunst auch Studenten die ein paar Schüler haben. Letztere findet man über ihre Aushänge im Zoundhouse oder diverse Anzeigen.


    mein Lehrer:
    http://www.schlagzeugunterricht-dresden.de/index.php


    andere:
    http://www.ronnygarz.de/schlagzeugunterricht.html (bei dem war ich auch mal und kann ihn empfehlen)
    http://www.musik-anzeigen.com/detail.php?LNr=24974 (kenne ich nicht)
    http://www.jariivangohl.de/Home/Schlagzeugunterricht.html (unterrichtet teilweise bei meinem Lehrer mit und kann wohl besonders mit Kindern sehr gut)

    Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. Ich spiele auch ein VBX und habs zum selben Kurs vor 2 Jahren gekauft und nicht bereut!

    Zu den PS4 kann ich dir nichts sagen, aber von Evans gibt es diverse Fellsätze als Paket deutlich günstiger als einzeln (35Euro) bei mir kommen jetzt demnächst G1 unten und G2 oben auf die Toms. Die G2 entsprechen im Prinzip den Remo Emperor mit denen ich klanglich sehr zufrieden war. Die G1 sind wie die Ambassedor, bei mir lösen sie jetzt die Werksresos ab.

    Hi,
    die dritte Band in unserem Proberaum löst sich auf - ab März suchen wir somit kurzfristig neue Leute.
    Der Raum ist in Dresden Plauen im Felsenkeller. Er besteht aus einem Proberaum und einem Aufenthaltsraum zu insgesamt 45 m².
    Im Sommer ist es angenehm kühl und im Winter wirds dank der Heizung nicht zu kalt.


    Momentan nutzen ihn meine 2 Bands und ein Schlagzeuger. Die Miete von 210 (+Strom) hatten wir bis jetzt durch die Anzahl der Nutzer geteilt, wir sind dann 9 + euch.
    Eventuelle Mitnutzungen von Equipment nach Absprache.


    Viele Grüße
    Paul