Du fragst andere ob sie mit dir musizieren möchten und suchst einen Raum wo du ihr das tun könnt.
schöne Ferien übrigens
Du fragst andere ob sie mit dir musizieren möchten und suchst einen Raum wo du ihr das tun könnt.
schöne Ferien übrigens
Ich verstehe das Problem nicht. Die wenigsten dürften doch mehrere Becken über 22" am Set haben. da kann man doch einfach das große Ride in eine solche Taschen packen und den Rest in eine normale Beckentasche. Die 4 Kilo dürfte die Tasche wohl aushalten.
Ich hab den Gehörschutz gestern ausprobiert und man merkt schon einen deutlichen Unterschied zu den Alpine / Hearsafe Stöpseln. Es klingt alles wesentlich natürlicher, allerdings klingt es jetzt auch weniger fett als vorher. Da muss man die Trommeln wohl doch mal besser stimmen.
Der Sound der Becken kommt da wesentlich besser zu Geltung, von daher ist es gut in den Gehörschutz anstelle neuer Becken investiert zu haben.
Vom Tragekomfort ist es auch besser als der alte Gehörschutz, aber so dass ich den jetzt im Ohr vergessen würde ist es auch nicht.
Man mag es kaum glauben, aber ich trage trotz "zu kleiner Gehörgänge" grade angepassten Elacin-Gehörschutz
Jetzt bin ich mal gespannt wie er sich heute Abend bei der Probe macht.
Bei mir halten die Rockbeats seit 2,5 Jahren ohne Probleme, um mal die andere Seite zu zeigen.
Wie oben schon jemand schrieb, wirst du wahrscheinlich mehr Streuung zwischen nem guten und nem schlechter Satz einer Serie haben als zwischen den beiden Serien. Von daher würde ich die Rockbeat nehmen und die 30 Euro mehr in nen vernünftigen Beckenständer für das 18er Crash stecken.
Ich würde dir auch zu einem gebrauchten Interphase raten. Ich habe für mein Saffire Pro 40 auch knapp 300 Euro bezahlt. Jetzt nehmen wir ab und zu die Proben auf und kriegen dabei schon recht gute Ergebnisse. Wir nehmen dann 4 x Schlagzeug, 1x Gesang, 1x Gitarre und 1x Bass ab.
Für Pop und Rock kannst du sowohl die ROCKbeat als auch die Troy sehr gut verwenden. Ich spiele die Rockbeat, der Schlagzeuger meiner alten Band hat die Troy gespielt, direkt vergleichne kann ich sie nicht, aber schlecht klingen tun beide nicht.
Hi, bei den Firewire-Karten kann es wohl teilweise Probleme mit der Kompabilität geben. Belies dich mal zum Thema. Meist wird dort auf Texas Instruments Chips verwiesen.
nein... er tauscht es heimlich gegen ein anderes becken aus ..............................
das rechte ist vermutlich eher ein 15er.
Mit etwas Eigeninitiative findet man das auch alles selbst, dafür muss man nicht hier alles zuspammen.
Oder belies dich und finde raus dass ein Mixer nicht die erste Wahl für Aufnahmen am Computer ist....
Mit einem Audiointerface, was mindestens so viele Spuren hat wie du aufnehmen willst (maximal 8, sonst erweitern)
Wenn ich feststelle das mein Budget nicht reicht für vernünftiges Zeug, würde ich doch mal mit etwas Geduld einen Blick auf den Gebrauchtmarkt werfen, statt Billigschrott zu kaufen. Da sollte man dann aber schon einen gewissen Überblick über empfehlenswerte Mikros haben und den bekommt man durch lesen diverser anderer Threads zum Thema ....
Und wenn etwas nicht gefällt verkauft mans halt wieder, und das nahezu ohne Verlust
Ich denke auch nicht dass die Filter das Problem sind sondern die Bohrung vom Filter zum Schallaustritt im Gehörgang.
Also heute früh hab ich dann mal den zweiten Versuch gestartet.
Die Abdrücke waren an der schmalsten Stelle ungefähr 5 mm breit schätze ich.
Jetzt bin ich mal gespannt ob ich dann in 2 Wochen mal gehörschutz kriege.
Alles klar dann versuche ich es doch nochmal woanders. Ich denke schon dass es bei mir mehr als 3-4 mm waren.
@ punkdrummer: Gegebenfalls komme ich dann aber gerne nochmal auf dein Angebot zurück.
Ich habe schon überlegt ob ich es bei nem anderen Akustiker nochmal versuchen soll, aber vermutlich wird es ja egal sein welches Labor das am Ende macht. Da werden wohl überall Leute sitzen die was davon verstehen - und Geld verdienen wollen sie auch alle - also werden sie sicher das machen was geht.
Tja das wird wohl nix mit dem Elcain Gehörschutz bei mir. Ich hatte vorhin einen Anruf wo mir gesagt wurde das meine Gehörgänge zu klein seien und die die Filter nicht vernünftig in die Plastik kriegen... was es nicht alles gibt, selbst bei angepasstem Gehörschutz.
Jetzt soll ich mal vorbeikommen und mit ihnen über schlechter klingende Alternativen reden
Bist du dir schon so sicher das du in den 5 Jahren gar nicht mehr spielen können wirst? Lass es doch erstmal auf dich zukommen, verkaufen kannste es immernoch.