Richtig, Rock'n'Roll begann vor den Beatles,
LG
Natürlich begann - so ein falsches Wort hatte ich ja noch nie geschrieben
Richtig, Rock'n'Roll begann vor den Beatles,
LG
Natürlich begann - so ein falsches Wort hatte ich ja noch nie geschrieben
Ist ein TD12 in dem Video - Kostenpunkt ca. 3500 Euro neu.
Ich würde mit meiner Recherche mal bei den Beatles anfangen und mich dann vorarbeiten.
LG
Rock and Roll beginnte aber vor den Beatles - also würde ich rund um 1954 anfangen zu recherchieren.
TrommelTheo
der Pfund war seit 10 Jahren nicht über 1,6 Euro und seit 7 Jahren nicht über 1,4 Euro -> http://www.xe.com/currencycharts/?from=GBP&to=EUR&view=10Y
D.h. die preise von drum-tec sind um einiges höher, als die der britischen Mitstreiter. Deine Multiplikation mit dem Faktor 3 kann ich gar nicht nachvollziehen.
<OFFTOPIC>
Es ist leider so, dass in Deutschland und vor allem in Österreich extrem viel geld für Dinge verlangt werden können. In England wäre keiner dazu bereit diese preise zu bezahlen. Siehe Automarkt (wo man als Österreicherreicher nochmals eine saftige Normverbrauchsabgabe zusätzlich entrichten muss). In England ist niemand bereit z.B. für einen Audi A4 50.000 Euro zu bezahlen. Dort kostet das Modell mit besserer Ausstattung um einiges weniger (z.B. 40k Euro) als z.B. in Deutschland und Österreich. Deswegen auch so viele Grauimporte aus England.
</OFFTOPIC>
Edith: Unsere Posts haben sich überschnitten
also ich tendiere immer zu Diamond Drums oder Jobeky Pads, weil die halt einfacher besser aussehen als die Roland und Yamaha "Platten". Da bist du mit ca 1000-1500 Euro bei einem 5teiligen Set dabei, je nach Größen. Dazu noch Roland VH12/VH11(NP 300-500), 2-3 E-Cymbal Pads (je nach Größe und Hersteller 300-600) und dem Alesis Triger I/O (150 Euro). Plus einem Hardwareset und oder Rack um ca. 300 Euro .
Das sind alles Neupreise - d.h. um ca. 3000 Euro bekommst du ein Super Set mit dem du problemlos Addictive Drums ansteuern kannst (verwende ähnliches)
tolle sache...vor allem sehr faire preise
...ich persönlich halte drum-tec schon seit je her für völlig überteuert, hier ist wieder der beweis dafür, dass sowas auch zu vernünftigen preisen machbar ist
nicht nur Drum-tec preise sind überzogen - auch die Roland Preise sind extrem überzogen.
Kenne zwar die drum-tec Lieferzeiten nicht im Detail. Ich weiß jedoch dass bei Jobeky und Diamond Drums (besitze selbst eine 14" DED Snare) die Lieferzeiten 8+ Wochen sind. Mir scheint hier kann drum-tec flotter liefern.
Hast du auch eine Preisvorstellung?
sicher jemand der hier mitliest
Also erstmal würde ich mir überlegen, ob du ein teures Soundmodul überhaupt brauchst, wenn du ohnehin nur Addictive Drums ansteuern willst. Ansonsten tut es ein Alesis Trigger I/O auch. Bzgl der Pads habe ich mich für diamond electronic drums entschieden -> http://www.diamondelectronicdrums.com/ . Die Wartezeit auf die Pads ist jedoch bis zu 8 Wochen lang Jobeky Drums und Drum-Tec diablo sind natürlich auch eine Alternative.
Bei den Becken Pads wirst du wohl auf Roland Pads zugreifen. Vor allem bzgl. Hi-Hat gibts, meiner Meinung nach, keine bessere Alternative.
Mal was "Älteres"
[video]
Ich sehe hin und wieder mal auf diesen GB Onlineshop -> http://www.rockemmusic.com/catalog/92
Gibt immer wieder nette Ausstellungsstücke die in wirklich sehr gutem Zustand gesendet werdne. habe ein Mapex 700er Hi-Hat Stativ um 40 Euro und eine Mapex 900er Fussmaschine um ebenfalls 40 Euro erstanden.
Falls es noch jemanden interessiert: Ich habe Roland Österreich ein email geschickt und der Techniker meinte, dass ich den Sensor tauschen müsste. Kostenpunkt ca. 50 Euro. Werds jetzt mal einschicken und dann wieder berichten.
Ich habe ihm eines abgekauft - ein 16" dual zone Ride ohne Choke Funktion - werds natürlich testen und meine Erfahrung hier schreiben. Nehme an, dass es sich um eine Art Prototyp handelt, den ich bekomme.
Habs nun testen können. Spielt sich ganz gut, jedoch ist mir aufgefallen, dass sich die Bell nicht immer Problemlos triggern lässt. Da muss ich mir aber noch genauer ansehen, ob ich da nicht am Alesis Trigger I/O was konfigurieren muss.
Hat jemand Erfahrung mit dem Galgenbeckenständer CB-801 und dem Beckenständer (gerade) CS-901? Halten die beiden auch ein über eine Multiklammer befestigtes Tom Tom aus? wie Sieht es mit einem zusätzlichen Crashbecken aus, ebenfalls über eine Multiklammer befestigt? Oder sollte ich doch eher zu teurerer Marken Hardware greifen?
Hilfe Nach intensiver Suche im Internet scheinen die Kabel zu dem Control Output gebrochen, bzw. abgerissen zu sein. Diese sollte man wieder anlöten, bzw. ersetzen durch neue Kabel. Kann mir jemand sagen, wie ich die Plastikabdeckung von dem unteren Teil der Hi-Hat runter bekomme - muss ich den flxiblen inneren Teil entfernen? Und wenn ja wie gehts das ?
danke für die Info - leider sendet meine VH-12 nicht immer die CC Daten weiter, so wie ich gesehen hab, bzw. auch ziemlich ungenau. Bei stark gedrücktem Pedal ändern sich die Werte gleich um einige Punkte Ich hoffe die gebrauchte VH-12 die ich bei ebay erstanden habe, ist nicht defekt
Ich habe ihm eines abgekauft - ein 16" dual zone Ride ohne Choke Funktion - werds natürlich testen und meine Erfahrung hier schreiben. Nehme an, dass es sich um eine Art Prototyp handelt, den ich bekomme.
Hi,
ich versuche schon seit einigen Stunden die Hi-Hat(Roland VH-12) mit den stufenlosen Übergängen zu installieren. Leider schaffe ich es nicht, dass der Control Ouput der Hi-Hat das Signal auf dem Trigger I/O in eine andere Midi Note umwandelt Ganz egal ob ich das Pedal komplett gedrückt halte oder ganz offen, es wird immer die selbe Note am Alesis Trigger I/O angezeigt bzw. an den PC geschickt (VSTHost Adddictive Drums, EDrumMonitor). Habe mich auch schon mit den X-Talk Werten herumgespielt, jedoch noch auf kein brauchbares Ergebnis gekommen.
Verbunden habe ich den OUtput Jack der VH-12 mit dem Hi-HAt Pedal Input und den Trigger Output mit dem 3er Eingang (HI-Hat). Habe hier auch schon mit Stereo und Mono Kabeln herumgetestet, leider erfolglos.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ?
lg
Herbstl
Habe ein Splash Cymbal von Kit toys welches mit dem Alesis Trigger problemlos funktioniert. Habe mir deswegen gestern auch gleich ein 16" dual zone Ride von Mike bestellt.
Ja das reicht - einfach per USB in das Notebook rein und fertig- Möglicherweise solltest du dir noch die ASIO4ALL Treiber installieren, damit sollten dann auch noch allfällige Latenzprobleme beseitigt werden. So einfach ist es zumindest bei mir gegangen