mit dem Alesis I/O kannst du sowohl per Midi Kabel als auch per USB das Midi Signal an den PC schicken. Am PC selbst musst du dann noch ein VST installieren/laufen lassen, damit auch eine Tonerzeugung passiert.
Dazu lies dir auch bitte das Thema Latenz durch (Stichwort: ASIO4all)
Kann gerade nicht richtig nachschaun (bin auf arbeit). Ist das auch ein Sattelsitz? Ich hatte ja jetzt beides (rund und sattel) und komme mit Sattel besser klar. Was hat der für eine Sitzoberfläche? Ich hatte einmal dieses unbequeme Kunststoffzeug und einmal diese Samtartige. Die Samtartige finde ich besser, könnte mich aber auch mit dem anderen arrangieren wenns bequem wäre.
ich kann dir zum 575er nichts sagen, besitze jedoch den 765A (kostet 98,- bei T). Der ist echt bequem und sehr stabil - ich würde die 25 Euro drauflegen und mir den holen - der hält sicher länger als 1-2 Jahre !
Bei rustdrumms sind aber nur die Shellsets erhältlich. Snare und Hardware fehlen, da relativiert sich das für unseren Probanden schon wieder. Da ist Geduld beim Gebrauchtkauf doch die bessere Alternative, finde ich.
Snare bei rustdrumms günstig dazu bestellen - danach Hardwaresatz und Beckensatz bei Thomann kaufen. Noch billiger kommts, wenn man hier im Forum gebrauchte Becken kauft um ca. 50% des NP.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hey, ich hät gern mal die Meinung von ein Paar erfahrenen Drummern zu den eher billigen Marken, sowie Millenium, Fame etc. bezüglcih Drumhocker. Ganz ehrlich, 160 euro für einen (offensichtlich echt guten) 1st Chair auszugeben ist doch übertrieben oder?? Wirklich falsch machen bei der Produktion eines Hockers kann man doch nicht..
Ich wollte mir nur ein Paar Meinungen einholen, was diese günstigeren Hocker angeht:
habe den Mapex 765A seit 2 Monaten und kann nur positives berichten. Ist sicherlich kein leichter Hocker aber sehr bequem und stabil. Muss aber ernsthaft gestehen, dass ich ihn nur daheim beim Üben am E-Set benutze. Leider komm ich pro Woche nur auf 3-4 mal eine Stunde üben. Sprich ich bin kein 24h Drummer der auf dem Ding wohnt
ich suche Einzelunterricht in Wien von einem erfahrenen Drummer/Lehrer. Bin Ü30 und habe mir bisher, alles was ich kann, selbst beigebracht. Bin also ein fortgeschrittener Anfänger. Habe daheim ein solides E-Drum zum Üben und spiele auch regelmäßig auf einem A-Drum.
Meine gewünschten Stilrichtugnen sind sehr verschieden - komme eigentlich aus der 50er Jahre, Boogie Woogie, Blues, Rhythm and Blues Ecke - bin aber derzeit Drummer in einer Accoustic Rock Band. Ich denke aber, dass die Stilrichtungen jetzt am Anfang nicht so wichtig sein werden, da es mir sicherlich sehr an den Basics fehlt.
um Superior Drummer anzusteuern brauchst du kein Roland TD9 Modul - da reicht ein Alesis Trigger I/O auch. Die 500 Euro Aufpreis kannst du besser investieren. Zu den Roland triggern kann ich nichts sagen.
Bei den Becken würde ich eher die "neuen" CY12-C (als Crash) und CY13-R (Ride) nehmen - scheinen auch billiger zu sein. Kenn hier auf den ersten Blick eigentlich auch keine Unterschiede zum wesentlich teureren CY-12RC.
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen