erst mal Herzlich willkommen!
Aber ich nehme mal an das auch der 20.000endste Member hier keine Ausnhame bekommt!
Anbieten geht erst mit dem Status Mitglied, den du nach einigen Posts bekommst.
Beiträge von metalfork
-
-
DEN kann er auch in seine "normale" Bassdrum bauen.
dann läuft der aber immer mit!
Wenn ich das richtig interpretiere geht es nur um einen Subbass Effekt der hier und da mal zum Einsatz kommt und nicht als durchgehende Bass verwendet werden soll!
Sonst hätte der TS nicht geschriebenelektronisches Bauteil, auf das geschlagen wird
Ich nahm mir die Freiheit in diesem Zitat bei dem Wort "wir" ein "d" zu ergänzen... -
Und kugge hier: SCHEHRYS Subkick
und da: DIY Subkick Mikrofon
nee, nee...
der meint nen Trigger den er behauen kann und dessen Soundgeber dann einen Subbass spielt!Ich bin leider kein E-Drum Experte, aber ich tippe mal das es ein Billiges Gummi-E-Drum-Pad und ein Modul mit entsprechendem Sound drauf tun würden!
Andernfalls besagtes Pad über ein Trigger-Interface (???) mit nem Laptop verbinden der den Sound abspielt!Man möge mich berichtigen!
-
Ich hab mir grade mal die Video Version mit den Lyrics reingezogen und keinen Grund für irgendeine Parodie gefunden!
Dafür ist das Thema zu ernst!!! -
oder ich kann das parodistische Element in dem speziellen Fall nicht erkennen.
geht mir ähnlich!
Zumals es diesen Mix aus Trance/Dance und Core ja tatsächlich auch ernsthaft gemeint gibt.
Wahrscheinlich liegt der Witz auch in den Lyrics die man ja nicht zu 100% raushören kann...oder will...oder kann!Der Sound ist aber fett...gefällt...wenn auch nicht meine stilrichtung!
Sauber...
weiter...
see ya... -
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS ???????
naja...man kanns ja mal versuchen...
Vielleicht gibts nen Unwissenden der meint ein Vintage Schnäppchen zu machen!
Ob das jetzt fair ist, ist eine andere Antwort...weil die Frage muss man nicht stellen! -
ich habe schon etwas Angst vor Publikum zu spielen....
denn ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass es nicht spaß macht, vor Leuten zu spielen.
Entscheide dich mal...
Haste nun Angst oder nich?Und eins kann ich dir sagen, es gibt hunderte Jobs die leichter und weniger anstregend sind, als Mucker zu sein! Oder Techniker, oder oder
-
Bei uns hat sich auch der Trend zu einem kleinen Zweitamp, der bei kleinen Spielereien nicht alles zuschallt für die Gits und Bass durchgesetzt.
Somit bekommt man dann auch wieder einen besseren Sound durchs abmischen und die Möglichkeit für IEM.
Das läuft genauso bei uns...
Der Gitarrist hat einen Mini-Marshall-Turm! Zwei Boxen mit Stereo Röhren Topteil!
Auch wenn er nur ein drittel so groß ist wie eine normale Marshall Box plus Topteil, ist der Sound genial und der Mix sauber.
Haben wir auch schon auf großen Bühnen hingestellt.
Sieht Komisch aus, ist aber fett! -
Es gibt da eine Variante...
Ihr nehmt ein (z.B.) 16 Kanal Pult und einen Splitter, der fest an die Pult-Inputs gekabelt ist.
Das alles schraubt ihr in ein Rack und packt eure In-Ear Sendestrecken mit rein (auch die ankabeln).
Das Pult stellt im Proberaum einigermaßen ein, so das jeder zufrieden mit seinem Mix ist.Dann gehts auf die Bühne, und damit kommt die Schwierigkeit!
Die relevanten Kanäle müssen aus der lokalen Stagebox gezogen und in euren Splitter Input gesteckt werden.
Und dann aus einem Splitter Output, am Besten mit Hilfe irgendwelcher Kabelbäume, wieder in die Lokale Box zurückgepatcht werden!
Das ist ein wenig Zeitintensiv, und unbedingt vorher mit der lokalen Technik abzusprechen.Kurz gesagt:
Ihr klemmt euch mit eurem Gedöns in die Lokale Anlage mit ein!Einfacher wird es wenn die Lokale Stagebox einen Split integriert hat und die entsptrechende Auflösungs-Peitsche an der Hand ist!
Das spart einmal patchen.Wir schaffen es regelmässig so eine Situation (mit Vorbereitung an der Bühnenseite) in 15 min aufzubauen!
Hartes Ding, wenn man das ganze andere Gezumsel auch noch hochschaffen muss, aber man hat den Luxus des "eigenen" Monitorsounds.
Ach ja ich vergaß...
Da ist dann auch ein Tech (meiner einer, dafür trägt der Sänger nix) mit bei. -
Scheint ja so, als ob es bei euch Proberäume, wie Sand am Meer gibt, oder warum könnt ihr so wälherisch sein.
Ja so ungefähr kann ich das unterschreiben.
ca. 80 Stück!!!
Verteilt auf zwei Gebäude!
-
OFF TOPIC
alle Sonor Spannböckchen werden mit je 2 Schrauben am Kessel befestigt
Das stimmt so nicht ganz!
Die Böckchen vom Sonic Plus / Plus II und des alte Jungle Kits (auf Basis vom Sonic Plus II), werden nur mit einer Schraube befestigt.
Aber das sind keine relevanten Serien. -
Ich würde auf eine alte Serie/Charge/Produktion tippen!
Da die neuen Orchester Becken von Sabian in den entsprechenden Serien (AA, HH, Vault...) beheimatet sind und entsprechende Logo-Drucke haben, was bei dir nicht der Fall ist. -
Wenn du Billig Becken suchst, ich hab da noch ....
zwei mal 14"
und zweimal 16"
Als HiHat bzw Crash würde ich das allerdings nicht bezeichnen! -
Alllerdings.
Sicher???
Denn wenn er mit seinem Lehrer tatsächlich die Snare Höhe angepasst hat und die tatsächlich stimmt, und mal angenommen die Hockerhöhe auch,
dann wäre es möglich das die HiHat tatsächlich zu niedrig ist! -
Moment....
Dann müssen wir aber auch zwischen Live und Studio Einsatz unterscheiden!Im Studio nur das aufzuhängen was ich wirklich brauche, halte ich auch für sinvoll!
Allerdings hab ich keinen Bock auf der Bühne alle fünf Minuten mein Set umzubauen,
nur weil ich für einen Song vielleicht nicht alles brauche was dran ist, und es beim nächsten alles wieder anbaue.Ähnlich im Proberaum! Ich will nicht dauernd schrauben...
-
Wo sind die ganzen Ballerburg-Vernarrten hin?
HIER!!!Habe zwar momentan auch "nur" 4 von 6 Toms und 8 von 14 Becken hängen, aber ich habe zwei HiHats und zwei Bassdrums!!!
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Da gabs doch neulich erst so eine Geschichte wo einer im Keller ein uralt Zildjian gefunden hat!
HIER!!!
Da gibts reichlich Tips wie man erkennen kann was man da vor sich hat! -
hmmm...
Am besten find ich den Satz: ANSONSTEN keine weiteren Beschädigungen!!! -
i disagree.
i agree!!!Ich spiele meistens mit vier Stück! Und das muss auch sein!
wenn ich dann den Ton der Crash SChläge vaarieren kann und einem Gitarrenlauf anpassen kann, klingt das schonmal mal ganz anders als wenn ich das nur mit 2en tue!
ebenso kann/sollte man dies mit Fills machen!
Auch als Schlagwerker darf man sich der tonalen Unterschiede seines Instrumentes bewusst sein,, ohne gleich als Musiker zu gelten! -
Sabian One of 100 Rides
Was haste denn dafür gezahlt wenn ich mal fragen darf?