Ich muss auch sagen: Das gefällt mir echt verdammt gut! Also meine Respekt, merh hab ich dazu nicht zu sagen
Beiträge von jahriddim
-
-
okay korrigiere. hab grad nochmal geforscht. das zweite mikro ist ein shure unidyne B (typ: 515SA) aus dem jahre 1975, also ein echtes stück geschichte
-
ich hab letztens aufm flohmarkt ein SHURE SM-57 für n schlappen 10er geschossen und mit dabei ein uraltes SM-58 aus den 70ern! zehn euro für beide...das SM-57 ist jetzt das Mikro von meinem Saxophonisten und klingt sowas von astrein! auch nicht übel...
-
okay super danke! hab ein eindruck bekommen. ist nichts für mich
-
nur mal so aus reinem interesse... was ist das?!?!
-
Na das nenn ich n Facelift! Sehr schön geworden!
-
Ich muss den anderen zustimmen. Die Stimmung macht's!
Mein Set ist ein ziemliches Oldschool set. Undzwar ist es ein NewSound Baujahr irgendwas vorm Jahrtausendwechsel. Ich hab das Set als ich angefangen hab für 180 Ocken bekommen und nachgeforscht. NewSound ist/war eine Billigmarke. So, nun hatte ich ein Drumset (ist schon über 4 Jahre her) und habe nach kurzer Zeit unglaublicherweise immernoch originalen Felle gegen REMO Pinstripe ausgetauscht und die Trommeln unter Anleitung meines damaligen Schlagzeuglehrers gestimmt. Ich hab nicht schlecht gestaunt, was da rauszuholen war. Mit der Snare war ich aber nachwievor nicht zufrieden und hab dann ne andere Snare gekauft (auch eine billige, sehr billige). Es war/ist genauso eine Snare wie du sie beschreibst. Stahlkessel und irgendwie billig produziert halt. Hab auch bei dieser neue Felle geholt. Alles andere hab ich original gelassen. Als ich das Fell aufgezogen hatte, klang sie auch noch nicht so wie sie sollte. Hab dann nochmal weiter gestimmt und die Fellspannung hochgerissen und auch die Teppichspannung. Siehe da, sie klingt astrein. Ich hab im local Shop eine Snare gesehen für 600 Euro die fast genauso klingt. einziger Unterschied ist, dass die teure kein eigenständiges "Schnarren" entwickelt, wenn z.B. die Bassdrum getreten wird oder ein Bass mitjammt. Das wird man bei billigen Snaredrums auch kaum durch Stimmung wegkriegen können, allerhöchstens reduzieren, denn diese sind einfach nicht exakt genug verarbeitet.Grüße