Guten Abend in die Runde,
ich spiele nun seit mehr als 9 jahren Schlagzeug, davon seit 5 auf einem tama rockstar, welches meinen Ansprüchen nun nicht mehr genügt. Ebenso die Becken : alte meinls, die sich anhören wie altes Blech.
da ich momentan praktikum im musicstore in köln mache- der sollte ja bekannt sein - hatte ich nun 3 wochen lang die Möglichkeit, ein dort stehendes Fame FMP Rock aus 100% Birke anzuhören. Anfangs war ich sehr skeptisch ("Fame? das is doch die hausmarke hier...watn schrott" - so in etwa.)
Doch nachdem ich nun mehrmals Probe gespielt habe, bin ich inzwischen mehr als begeistert von dem Set, dass ich demnächst für unglaubliche 399€ kaufen werde.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: ich spiele meistens musik in richtung melodic hardcore, nu metal, punk, post grunge- sprich rise against, breaking benjamin, billy talent, linkin park, usw. . Dementsprechend brauchen meine Toms sowie Snare und BD einen kräftigen, kurzen Sound. Welche felle sollte ich also nehmen (ich bin ürbigens evans-fan :)), und vor allen dingen: welche becken passen dazu? ich habe momentan das paiste alpha rockcrash 16", die alpha metal hi-hat 14" sowie fame b20 splash, 16" fame china und das ufip tiger ride 20" im visier. Da ich mich aber besonders bei becken nicht wirklich gut auskenne, würde mich interessieren, ob schon mal wer Erfahrungen mit den gerade gennanten, insbesondere den von Fame, gemacht hat.
Vielen Dank im Vorraus