Man kann in der Meldung alle Artikelnummern gleichzeitig melden, düften mittlerweile ein paar gemeldet haben.
Beiträge von Ninetynine
-
-
Naja dann ist das doch natürlich klar. Dann hat bei Sonor einfach jemand die falschen Logos draufgeklebt.
-
Absolut unglaublich. Dumm? Dreist? Beides?
Auf jeden Fall zuviel davon... -
Ihr seid quasi ein Spielmannszug mit nem Drumset?
Wenn ja, ist das irgendwie ein merkwürdiger Ansatz. -
Naja, die Leitgängigkeit des Pedals hat ja in erster Linie nichts mit der Masse zu tun.
Das Ding kann leichtgängiger sein, aber wenn du mehr Masse bewegen musst, ist es in deinem Fall eben ungewohnt. -
Der Trompeter braucht ja länger zu entscheiden, ob er nu vielleicht doch n Flügelhorn nehmen soll...
-
Da bekomm ich jetzt noch Graue Haare wenn ich an meine Orchesterzeit zurückdenke. Das Schlimme ist die allgemeine Ignoranz seitens Publikum, Veranstalter und (am schlimmsten) der eigenen Musiker was die Platz- und Zeitbedürfnisse des Schlagwerkers angehen. Dazu sehen die Meisten das Set als ne Art Sperrholzkonstruktion mit Topfdeckeln an, die eh nix Wert ist. Das hat mich einiges an Nerven gekostet, kann Dich gut verstehen. Einfach keine Hektik machen lassen. Wenn Du so schnell machst wie es eben geht, einfach von keinem aus der Ruhe bringen lassen.
-
Ich denke auch, daß ein Rack für diese Zwecke eher hinderlich ist. Das würde nämlich auch voraussetzen das dort, wo du das Set hinter der Bühne "parkst", auch genug platz für das aufgebaute Ding ist. Du hast mind. 1 Tom per Rosette auf der Bass montiert? Dann würd ich eher versuchen, die Beckendreibeine durch Multiclamps einzusparen. Sonst seh ich da auch wenig Potential.
Wenn ich bedenke wie lange es dauert bis mein Icon Rack richtig steht.... Das würde ich nicht in Hektik machen wollen. -
Klar, alles was extern ist und nem interen Raidcontoller nahe kommt ist für privat kaum zu bezahlen, wobei eSATA schon ein gutes Stichwort wäre. Da geb ich Dir recht, das wäre ideal.
Wenn man aber davon ausgeht, daß die intesivste Sache für die Platten ein Liverecording wäre, dann reicht so eine SOHO Raid1 Kiste lange aus (gerade im Hinblick auf die Geräuschentwicklung)... -
Wenn du die Größe des Teils nicht scheust, ist das vielleicht was für Dich:
http://www.amazon.de/RaidSonic…-RD4320StU3/dp/B003OWGK3MDa zwei 2T Platten reingeknallt und schon hast Du reichlich Platz für Deine Projekte. Mit den Platten landest du dann grob bei 220€. Da Du dafür keine High-Performance Platten brauchst, würd ich "Green" Zeugs nehmen (reduzierte RPM = weniger Krach & weniger Abwärme), in nem USB Gehäuse kommt der Geschwindigkeitsunterschied sowieso nicht zum tragen. Da kannst Du sogar überlegen, den Gehäuselüfter zu entfernen und schon ist das Ding auch "Studiogeeignet".
Plattengehäuse mit Firewire dürften eher selten werden, gerade jetzt wo sich USB3 breit macht.