Wie wär's mit dem hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…sonor-force-1000/15656570
70€ aufs Budget draufgelegt und das sollte länger als 1,5 Jahre halten...
Laß auf jeden Fall die Finger von den Spanplattentöpfen.
Wie wär's mit dem hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…sonor-force-1000/15656570
70€ aufs Budget draufgelegt und das sollte länger als 1,5 Jahre halten...
Laß auf jeden Fall die Finger von den Spanplattentöpfen.
Ahja... OK, wenn ich genug Kohle hab, kann ich sie auch zum Fenster rausschaufeln...
Muß da meinen Vorrednern zustimmen, wenn ich auf der Suche nach nem Set gewesen wäre, hätte ich hier auch für "alles" geboten.
Das Auswahlfeld "Instrument: komplettes Schlagzeug" ist nun wirklich mehr als mißverständlich.
Wie kann man nur so hohl sein? Kann man genausogut in eine Auktion schreiben:
"Auf der gebrannten original Microsoft Windows CD ist kein echter Lizenzaufkleber, also beschwert euch nicht, wenn ihr diese orignale Microsoft Software kauft..."
Wen das ja deshalb jetzt nur für nen 100ter weggeht, ist ja ok, kein Schaden angerichtet. Aber ich vermute mal stark, daß es das nicht tut. Irgendjemand wird wieder drauf reinfallen.
/signed
Kopfhörerverstärker: http://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm
Kopfhörer: http://www.thomann.de/de/the_tbone_hd880.htm
45,- Euronen, fääädsch.
Der Kopfhörer ist nicht voll geschlossen, so hörst Du auch noch was von Rest.
Das ist dann kein Klanghöhepunkt, aber für's Playalong sollte das definitv bis zur ersten PA reichen.
Das kann man IMHO nicht so verallgemeinern. Du mußt ja auch immer bedenken, was das jeweilige Publikum will. Wofür sind die gekommen?
Wenn's in einem Kirmeszelt ist das ja logisch, daß die Leute Bumm-Tschak hören wollen. Die wollen entweder Tanzen, Saufen oder beides. Und für beides ist ein "Bumm-Taschak-Backgound" ideal. Wenn's auf nem Weckl Konzert ist, gehört der "ich-will-Bumm-Tschak-Schreier" gesteinigt.
Lustige Anekdote dazu:
Wir haben (in meinem Tanzmuckezeiten) mal einen Freitag abend auf 'nem recht "unerfolgreichen" Kirmes gespielt, halt die übliche, eklige Wolle-Petry-Mischung. Um 01:00 Uhr kommt der Veranstalter und bitte uns "könnte ihr das Zelt möglichst schnell leer spielen?". Kein Problem. Party in Simons Pants gespielt (wir waren halt gute Tanzmucker ) und *schwupp* Zelt leer. Ausser 4 Musikern an einem Stehtisch: "Simon! Simon! Simon!".
ZitatGlücklicher wäre es vom TS wohl gewesen, das Spiel gar nicht zu erwähnen.
Zustimmung meinerseits!
@ TS: Wenn du nen Film auf Blueray kaufst, darfst du auch nicht einfach den Soundtrack rauskopieren, nur weil du für den Film gezahlt hast. Du mußt den Soundtrack separat erwerben.
Um das jetzt aber nicht ewig hinzuziehen: Du mußt selbst wissen, was Du mit dem Copyright machst.
Und eben das schliessen sehr viele Spielehersteller ausdrücklich per Copyrightbestimmungen aus.
Auch wenn das ein bißchen was von Spielverderber hat, aber ich werf mal einen Begriff in den Raum: "Copyright"...
Der Spielehersteller sagt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in seinen Nutzungsbedingungen, daß Bild & Ton nur in der vorgesehenen Weise, sprich "im Spiel", gebraucht werden dürfen und jegliche Manipulation untersagt ist.
Wenn's aus nem Spiel ist, haben die womöglich nen eigens dafür entwickelten oder veränderten Codec, damit genau das nicht gemacht wird (entpacken und hören). Wäre nicht das erste Mal.
Vermutlich ist die Datei einfach im Arsch.
Das liegt allerdings sehr nahe. Wenn alle Dateien aus der gleichen Quelle stammen, könnte man sich einiges herleiten (z.B. defektes Archiv, falsch übertragen (ASCII Modus), defekter Datenträger, usw). Da fallen mir ein paar Sachen ein. Wenns grad nur eine wär, könnte man sich fragen "warum die", aber wenns alle sind...
@ Chuck Boom: Die Sache mit dem Codec kannst du erstmal ausschliessen, wenn weder GSpot noch VLC das erkennen. So exotisch können ja Soundfiles kaum noch sein.
Um den genauen Codec rauszufinden, benutze mal "Gspot" (Freeware, Google weist den weg). Das sagt dir, welchen Codec die Datei benutzt und ob der auf deinem System installiert ist.
Wenn die Datei allerdings defekt ist, kann dir wahrscheinlich auch kein Codec helfen. Dann könnte man die nur Stückweise untersuchen lassen (gibt Software, die das macht) und sehen was noch zu retten ist.
Natürlich rechnen solche Kandidaten damit, in der großen Menge nicht aufzufallen. Das ist genau wie mit den Raubkopierern. Das kann einer sein der sich so den maximalen Gewinn erhofft, daß können aber auch geplante Sachen sein (ok, gebrauchte Hi-Hats sind jetzt nicht unbedingt populäre Gegenstände für sowas).
Interessant wird nur was passiert, wenn man (wie in diesem Fall Honk) den großen virtuellen Scheinwerfer auspackt und draufleuchtet.
Da gibts auch nicht viel hätte, wäre, wenn, vielleicht beim Bieten das und das passiert ist. Das ist unlauterer Wettbewerb und daher illegal. Fääädsch.
Ich spiele 4 Stunden am Tag, und muss zur Krankengymnastik weil meine Rückenmuskeln quasi nicht vorhanden sind, also wird das so sicher nicht stimmen.
Gruß
Michel
Deshalb habe ich ja auch extra geschrieben, daß das alleine natürlich nicht reicht. Meine Bedenken waren damals, daß ich damit meinem Muskelwiederaufbau schade, das hat mein Physiotherapeut aber verneint. Man kann halt nicht sagen, ich spiele x Stunden am Tag, genug für die Gesundheit getan.
Ich bin da eigentlich auch der Meinung, daß die Haltbarkeit nicht die erste Geige spielt. IMHO muß man die Sticks aus dem Wrapper ziehen und losspielen können und höchstens bei jedem zehnten Paar einen hinter sich werfen müssen, nicht bei jedem zweiten. Mittlerweile hat ProMark das im Griff, früher hab ich da auch schon böse Überraschungen erlebt. Aber was z.T. für Äste (Stick dürfen die sich nicht nennen) auf dem Markt landen ist erschreckend.
Ich finde, daß das Trommeln sehr förderlich für die Rückenmuskulatur ist. Ich könnte das jetzt nicht wissenschaftlich belegen, aber grade die Muskeln um die Wirbelsäule arbeiten doch daran, dich gerade auf dem Hocker zu halten, werden also beim Trommeln gefordert. Bei mir war das (nach einer Lendenwirbelfraktur, 4 Monaten liegen und Muskelschwund ohne Ende sehr förderlich zum Aufbau, zumindest fühlt es sich so an). Natürlich gehört nach so ner Verletzung mehr zum Fit werden als Trommeln, aber es war eben zumindest nicht kontraproduktiv.
Hmm. Hat mal jemand nen K Custom Karton für mich? Ich muß noch ein Meinl Meteor versteigern
Von der Theorie her schon, wenn man die Zahlen ansieht. Aber das ist eben nicht die Praxis. Du solltest eigentlich auch nicht auf Theroie und Daten aus'm Netz ein Becken aussuchen. Du musste es mindestens im Laden testen oder besser noch 1-2 Stündchen am Set selbst probieren. Daten kann man sich schönreden, Sound nicht.
14" ist eben so eine seltsame Zwischengröße, hattest Du das auch gemeint, Jürgen?
Du solltest erstmal überlegen, für welche Art Musik du das brauchst. Machst du Rock oder gar Metal geht wohl ein 14er im allgemeinen Gelärme ziemlich unter, da würde ich Dir zu 17 oder 18 raten um das Set zu ergänzen. Spielst du jedoch eher Pop, Funk oder Jazz wärst du bei nem Splash (6"-12") als zusätzlichem Effekt besser aufgehoben und hast deine Palette wirklich erweitert. Ein 14er ist eben nur ein "Geräusch"