Beiträge von Ferdi Flachmann
-
-
Mick
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich denke, du hast mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen.
Das Pearl DR-501C (die gebogene Rackstange) für meine 3 Toms 8,10,12 wäre die optimale Lösung.
Dazu würde ich für die rechte Seite für zusätzliche Becken das Pearl DR-501E (gerade Rackstange) für mich als Rechtshänder favorisieren.
Meine 14 und 16 Toms sind Standtoms und benötigen von daher keine Befestigung.
Auf der linken Seite erübrigt sich für mich die Rackstange.
Das sollte es sein. Und damit der Preis sich erst einmal in Grenzen hält, werde ich zunächst lediglich mit dem Frontbereich DR-501 C beginnen.
Nachkauf auf der rechten Seite ist ja immer möglich.
Ich werde zu gegebener Zeit über meine Erfahrungen berichten.
Aber bis Weihnachten ist ja auch noch etwas Zeit.
Und wer weiß...vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit eines gebrauchten Kaufes.Grüße Ferdi
-
trommla
...na klar durchsuche bzw. habe ich auch das Forum durchsucht.
Und dort habe ich auch ne Menge nützliche Infos gezogen.
Aber so ein aktueller Bericht von TiBen hilft mir sehr weiter. Da bin ich doch dankbar.TiBen
Vielen Dank für deine Einschätzung und dein Foto.
Da konnte ich gut was mit anfangen. -
Hallo in die Runde,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Pearl DR503C oder DR501C (am liebsten gebraucht) zuzulegen.
Ich sehe die Vorteile des Racks. Einfacherer Aufbau beim Auftritt. Ich denke, ich muss das nicht näher beschreiben.
Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht???
Lieber das 501C oder das 503C???
Ist es beim Auftritt wirklich eine Vereinfachung?
Ich freue mich auf eure Berichte!Viele Grüße Ferdi
-
Nachdem ich nun von seinem Tod erfahren habe, hat mich doch sehr sein Lebenslauf nach der großen Zeit bei Trio interessiert.
Traurig und sehr dramatisch was da abgelaufen ist. Totalabsturz über mindestens 10 Jahre. Die Fotos, die im Netz kursieren, sprechen eine deutliche Sprache.
Dazu kommt, dass seine ehemaligen Mitstreiter ihn nicht an der GEMA beteiligt haben. Aus welchen Gründen auch immer. Peter war mir immer sehr symphatisch.
Während er stehend die Snare bediente, hat er damals noch einen Apfel verzehrt. War irgendwie witzig diese Zeit. Aber es gab ja nicht nur DA DA DA!
Die erste LP machte deutlich, aus welcher Ecke die Band Einfluß gewann. Es war der Punk.
Peter...du wirst fehlen! Genau wie Kralle Krawinkel, den ich noch an der Gitarre bei Westernhagen gesehen habe.
Peter Punk vielen Dank!
Mach et juut. -
Marc Storace von Krokus hat die bessere und passendere Stimme, passt optisch dazu, und Bühnenerfahrung hat er auch. Warum nicht der?
Druffnix
du hast mit Marc Storace von Krokus sowas von Recht!
Wenn ich mir die letzten CD´s von denen anhöre, dann denke ich, dass das der Sache schon sehr sehr nahe kommt.
Ich finds genial.Gruß Ferdi
-
Ich möchte mich auch für den ausführlichen und sachlich gefassten Bericht bedanken.
Das Problem kann ja immer mal auf einen zukommen.
Hast sehr sehr viel Geduld bewiesen.
Gruß Thomas -
Der Hocker ist eines Bürgermeisters würdig!
Aber in dem Alter fehlt die Rückenlehne für den Schutz des Lendenwirbels!Euch auch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Habe eine Karte für Wishbone Ash bekommen.
Gruß Thomas
-
Ich habe den Auftritt dieser Band "21st Century Doors mit Original-Mitgliedern von The Doors" nach dem Rechtsstreit unter dem Namen Riders on the Storm damals in der Westfalenhalle Dortmund gesehen.
Es waren nach meiner Erinnerung etwa 1.000 Zuschauer anwesend. War echt bedrückend in dieser großen Halle.
Aber das Konzert hat mir gut gefallen. Der Sänger war Ian Astbury von The Cult. Ich finde das ganze im nachhinein immer noch Magisch.
Die Tatsache, dass ich Krieger und Manzarek noch einmal auf der Bühne sehen durfte, gibt mir sehr viel.Gruß Ferdi
-
Als neues Mitglied kann man meines Wissens nicht in An-/Verkauf posten…
Aua...Stimmt ja....war auch nicht bös von mir gemeint! Nur so als Tipp.
Also immer weiter so...
LG
Thomas -
Hallo Lui,
du hättest das ganze in den An- und Verkauf packen sollen.
Da wäre deine Anfrage besser aufgehoben.Gruß Ferdi
-
Rod hat mich in den 70érn echt begeistert.
Der hat "Schlagzeug gearbeitet"!
Gestern mußte ich nun lesen, dass er schon vor einem Jahr verstorben ist.
RIP Rod -
Ludwig Supraphonic 14 x 6,5
Ludwig Black Beauty 14 x 6,5 -
Keine Frage....auch eine gute Snare die Acrolite!
Aber nicht, wenn sie dir für 500,- € gebraucht als Black Beauty angeboten wird. -
Der Fürst hat es auf den Punkt gebracht!
Thomann bietet diese Snare unter dem Namen "Ludwig LM405 14"x6,5" Acrolite Snare" mit dem Schwarz-Weißen Badge immer noch an.
http://www.thomann.de/de/ludwi…_14x65_acrolite_snare.htm
Man sollte doch besser recherchieren. Da hätte ich fast nen Riesenfehler begangen.
Gruß Thomas
-
Das ging ja schnell!
Ich bedanke mich recht herzlich bei Euch.
Habt mir wirklich sehr geholfen.Viele Grüße ans Forum
Thomas -
Hallo in die Runde!
Ich habe eine Snare erhalten, bei der ich mir nicht sicher bin, ob es sich hier wirklich um eine Ludwig Black Beauty handelt..
Probleme habe ich deshalb, weil ich eine Black Beauty mit "Schwarz-Weißem Badge" noch nicht gesehen habe.
Habe natürlich schon auf der Side http://www.blackbeautysnaredrum.com geschaut.
Und eben da ist ein solches Badge überhaupt nicht aufgeführt.
Wer kann helfen???Viele Grüße
Thomas -
Der TS möchte aber Vater Sugar Maple.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
-
Hy Steve,
es muß Online nicht immer Thomann sein!
Ich habe mir jetzt zum zweiten Mal Sticks über Ebay beim Drum Point Stuttgart per Sofort-Kauf ersteigert.
Ich spiele Standardsticks Vic Firth American Classic Hickory 5A oder wahlweise 5AN (Nylon). Die bieten aber auch andere an.
6 Paar für 49,99 € incl. Versand!!! Topqualität. Und da kostet das Paar dann eben 8,33 €!
Und die bieten immer an. Bezahlt hab ich bequem über Paypal. Nach 2 Tagen stand der Postbote mit den Sticks vor der Tür.Gruß Thomas
PS. Hab gerade gesehen...Du kannst auch 12 Paar für 98,00 € kaufen. Paarpreis dann 8,16 €.
-
Weiß denn jemand etwas näheres???
Woran ist er gestorben? Es hieß ja, dass er eine Erkrankung wieder gut überwunden hat.
Und dann plötzlich das....mir fehlen immer noch die Worte!