Beiträge von PatrickDrummer

Hey,

also einer meiner schüler lernt immoment single strokes und double strokes nacheinander zu spielen dabei ist mir aufgefallen wenn er von so einem snare-rhythmus in einen takt wechselt fällt er oft in einen off-beat und "verheddert" sich. aber ich verzweifel irgendwie daran ihm dabei zu helfen das wenn man rechtshänder ist auch mit der linken hand auf der hihat den takt mitführen kann. Könnt ihr mir tipps geben wie man "beidhändig spielen" lernen kann weil bei mir war kein großes lernen dabei und hab da auch nie so viel wert drauf gelegt aber die frage will ich ihm dann doch nicht unbeantwortet lassen

danke im vorraus für alle tipps!

Patrick

ich hab mit stimmen immer ein problem gehabt... felle auf die kessel schrauben kann jeder aber professionell stimmen kann ich nicht und viele andere bestimmt auch nicht

und weil ich nicht auf anhieb das gefunden hab wonach ich gesucht hab frag ich hier lieber konkret nach!

ansonsten trotzdem vielen dank nochmal hat mir alles gut weitergeholfen und ich versuch jetzt beim nächsten fellwechsel (hoffentlich weihnachten) alles anzuwenden was ich jetzt weiß ^^

gruß patrick

mit rebound ist es aber einfacher die double und triple strokes auch lange zu spielen ich will mir doch kein drumfell spannen das kaum rebound hat... soll aber nicht heissen das ich nicht ohne spielen kann

naja erstmal vielen dank die bibel lese ich grade und ist sehr spannend kann ich bis jetzt jedem empfehlen

Hallo allerseits,

Die suche hat nichts ergeben und aus unseriösen google quellen hört man auch viel falsches.

ich möchte gerne mein drum RICHTIG gestimmt haben... das ist leichter gesagt als getan (zumindest bei mir) weil keiner den ich kenne kann wirklich stimmen und ich, naja ich wechsel felle, mehr nicht.

dabei geh ich nach keiner taktik vor und spann einfach 1-2 stunden alles ein bis es sich mit viiiiiel glück etwas nach snare, bassdrum und toms anhört dann warte ich ein bisschen um esmir später nochmal anzuhöre um nachzustimmen weil man verfällt leicht in so nen wahn wenn man keine ahnung hat was man macht aber man wills halt richtig machen!

fazit: ich hab ein gestimmtes drum wobei die felle nie wirklich den rebound haben den ich will.

die frage an alle die stimmen können oder zumindest ein paar tricks und kniffe zum guten stimmen kennen ist: was kann ich besser machen bzw. hab ich was vergessen?

danke im vorraus für alles was mir weiterhilft :thumbup:

gruß patrick

Moin,
    Nach der Probe gestern hat mir unser Sänger was total irres gezeigt. Und zwar war das eine 8 bit-Version vom Song "Deathmask Divine - The Black Dahlia Murder"!!! Ich war sprachlos...
    Aber als ich vorhin bei youtube noch tausende andere lieder - die mir mal eben so einfielen - gesucht hatte(einfach nur mit "8bit" hinter dem Namen), musste ich an die ganz alten Supermario, Zelda, Tetris usw. Spiele denken.
    Warum ich das hier poste fragt ihr euch vielleicht aber die antwort ist ganz klar!

:!: Hört eure Lieblingslieder mal in 8bit version an :!:

Euch wird auffallen dass das Drum sehr hervorgehoben ist und man alles klar und deutlich hören kann.

Und ausserdem machts riesigen Spass sich die Lieder anzuhören :D

MfG Patrick ;)