Beiträge von xMeister77x
-
-
Genau. Und jenachdem, wie dünn dein crash ist, klingts natürlich auch eventuell sehr washy
Aber dafür gibts ja eingentlich Crashrides -
Kann mich den positiven Vorrednern auch nur anschließen
Weiter so -
Ja, das mit der Bekannheit hatte ich mir auch irgendwie schon gedacht
Ich hab vorhin auch noch von jemandem erfahren, dass in Amerika die Studiengebühren nicht wie hier in Deutschland (fast gänzlich) vom Staat übernommen werden,
sondern dass die Unis/Institue/etc. sich das Geld also von den Studierenden selbst holen müssen.edit: mir fällt ein, dass die Kosten des DI glaub ich auch nicht vom Staat gefördert werden, dann ist das oben halt allgemein gemeint
-
Hallöchen,
ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht auf den Seiten des Drummers Institute und des Drummers Collective
über ein 1-Jahresstudium, und da sind mir jetzt die Preise aufgefallen:Das Vollzeitstudium beim DI kostet 7560,–€
Das Certificate A beim DC kostest sage und schreibe 26.500,-$ (= ca. 20.000€)Wodurch kommt dieser enorme Preisunterschied zustande und würde es sich auch lohnen, diesen "Aufpreis" zu zahlen
Das ist ja nämlich nicht mal eben so eine kleine Investition... -
habt ihr schonmal was von Ironie gehört ?Das war mir schon klar, ich hab dann nur ernst gemeint geantwortet
-
Naja, also mir gefällts jetzt nicht so
Und der will einen darin dann anscheinend auch noch unterrichten, naja... -
Wie kepap schon sagte, würde ich dir auch das Buch vom Nils (Schröder?) ("Drum Tuning, PPV Verlag oder so) empfehlen.
Damit dürften eigentlich alle deine Fragen usw. beantwortet werden.
Natürlich ist irgendwo von Material/Verarbeitung des Drumsets her gesehen auch Schluss, aber generell lässt sich da immer noch was machen -
N'abend,
also dixie und new orleans spiel ich eigentlich auch nicht, allerdings öfters mal bebop xD
-
Sekundiert.Was heißt denn jetzt sekundiert??
Mich interessierts das mit dem rebound nämlich auch. -
Sind mit Billigmarken von Pearl auch die CX300 Crash/Ride gemeint??
Hab nämlich eine CX300 Crash/Ride und als Crash klingt die echt hammermäßig...nur als Ride nicht...
In sachen ride kann ich dir da nur zustimmen, aber ich finde, dass das ding auch als crash einfach nur grottig klingt.
Wir ham nämlich in der schule am set eines schlagzeuglehrers, der da über die musikschule unterrichtet, so eins hängen *kopfschüttel* -
Also wenn ich deinen anderen thread richtig verstanden habe, hast du ja vor, dir neue becken, neue felle und ne neue snare zu kaufen.
Wenn du dir jetzt also ein komplett neues set holst, hast du zwar ne neue snare (wobei eine einzeln gekaufte wie eine dir im sinn schwebende black panther in diesem fall wahrscheinlich noch mal besser klingt), aber immer noch keine neuen becken, neue felle allerdings schon (neue werksfelle nämlich xD).
Von daher würde ich jetzt erstmal überlegen, ob gleich ein neues set notwendig ist oder ob dein altes sonor mit den von dir bereits genannten neuerungen deinen ansprüchen erstmal genügen würde. -
Vielleicht wärn auch die 14" Hats aus der Hammer Serie von Bosphorus was für dich.
Konnte die vor kurzem mal im drumladen antesten und die ham für meinen geschmack genau den richtigen sound für jazz. Klar definiert, sodass du auch z.B. in ner big band noch gut durchkommst damit, aber auch irgendwie mit nem soften sound dabei, sodass die auch bei jazz combos, wo es leiser zugeht, nicht zu aggressiv und laut wirken.
Ich würd dir generell aber immer empfehlen, zum beckenkauf in den drumladen deines vertrauens zu gehen und einfach mal ein paar cymbals ausprobieren und dich beraten lassen. -
Am 11.11. gehts für mich auf die Leverkusener Jazztage zur "Drumworld".
Da darf ich mich dann auf Billy Cobham, Manu Katché und Omar Harkim freuen -
Stanton Moore Trio: Groove Alchemy
Einfach genial die songs, mit unglaublichen grooves. New Orleans feel pur !