Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben er meinte das die Becken neu sind.
Ähm, wieso steht dann in der Beschreibung, dass die gebraucht sind?
Wahrscheinlich also die richtige Entscheidung, nicht zu kaufen
Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben er meinte das die Becken neu sind.
Ähm, wieso steht dann in der Beschreibung, dass die gebraucht sind?
Wahrscheinlich also die richtige Entscheidung, nicht zu kaufen
Ich auch mit dem Riley.
Hab außerdem die Funk Studies, sind beide sehr zu empfehlen.
der anspruch scheint nicht sonderlich hoch zu sein im weissen haus, man hätte auch jemanden verpflichten können der singen kann. Aber gute miene zu machen ist man da ja gewohnt...
Ich höre sowas normalerweise auch nicht, aber hier...top! Sehr professionell
Einfach nur genial... mehr gibts da nicht zu sagen
Kann mich allen anderen nur anschließen, super gespielt und lässt sich echt gut hören!
Weiter so
Genau, lieber ungedämpft kaufen und dann (wenns sein muss) massiv nachdämpfen.
Die Generas klingen abgenommen sonst wie ne Holzkiste
Was erstaunlich ist, dass die Protagonisten, in den 3 Minuten durchgehend, nicht einmal in Versuchung geraten zumindest EINMAL das snare Fell zum Schwingen zu bringen i.e. mit Pressing draufzubolzen. Das plätschert so mit Standgas dahin. Sieht eher aus wie Streicheleinheiten (Zweckentfremdung) fürs Schlagzeug. Aber naja, wems gefällt.
Wer sagt denn, das ein Schlagzeug zum draufkloppen da ist?
Schappo! Das ist klasse getrommelt! Wo gibts das Playalong? Ich will auch mal probiern...
Kann ich nur zustimmen!
Das Playalong ist aus "The Art of Bop Drumming" von John Riley.
Gut getrommelt, aber wie schon gesagt, die Akzente vielleicht nen bisschen "weicher" spielen, die wirken teilweise so erzwungen.
Ich weiß nicht ob ich mich täusche, aber mir kommt das Comping auf der Snare manchmal ein bisschen untight vor (kann aber auch an der Aufnahme liegen)
Ist aber doch kein 3/4 Takt, mein ich. Ganz normaler 4/4 nur halt auf 1000bpm. Achtet mal auf die Hihat (auf 2 und 4).
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Ich glaube, hier liegt wirklich ein 3/4 Takt vor
Edit: ich ziehe meine Antwort zurück, ist doch ein 4/4. Stück ist ausm Bop Drumming und heißt "Out In The Open"...
ich glaube, der groove heisst new orleans irgendwas - irgend was mit new orleans.
Was du glaub ich meinst, ist ein New Orleans Groove im "Second Line Feel".
B-20 handgehämmert für 360 euro.. 4 Becken? Ich glaube günstiger gehts nicht. Alphas kosten ca. 200€ mehr im set..
...und klingen auch nicht unbedingt besser
Wie gesagt, der Name hat (leider) seinen Preis...
Ich konnte vor kurzem mal ein paar Alphas von nem anderen Drummer spielen und die waren klanglich meiner Meinung nach zu schlecht für den Preis.
Muss aber jeder wie immer durch Hören selbst entscheiden!
der dritte im Bunde, auf den sich Stanton bezieht ist Joseph "Zigaboo" Modeliste, Drummer der Meters...ebenfalls ein großartiger Typ und Schlagzeuger
Nicht nur, sondern auch noch (kurz) auf John "Jabo" Starks.
Stanton Moore geht in seinem Buch/DVD "Groove Alchemy" ja auch so vor, dass er die beiden (und sonstigen anderen Brown-Drummer) nimmt, deren Grooves analysiert, die Unterschiede/Gemeinsamkeiten aufzeigt, usw.
Gutes Video
in den kleinanzeigen stehen 2 anatolian hihats für unter 150 drin
Gemeint war der Neupreis, gebraucht lässt sich da natürlich was machen
Auch mal bei den türkischen Herstellern (Istanbul Agop/Mehmet, Anatolian, Murat/Ibrahim Diril, etc...) vorbeischauen
Der Murat Diril hat übrigens mal die Byzance Serie für Meinl gehämmert.
...Und auch die "Twenty" Serie von Paiste!
Vom Diril kriege ich demnächst übrigens ne 14er Hihat
Ich spiele auch Anatolian Becken, gute Dinger. Allerdings wirst du da keine Hihat für +- 200,- € finden, musst du schon mit ca. 60-80 € mehr rechnen
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Store zu einer Art "Instrumenten Media Markt" mutiert. Ich mache inzwischen
einen großen Bogen um den Laden.
Geht mir genau so
Aber das stimmt, der Drumcenter hat Vater Sticks im Angebot
Billy Cobham - Palindrome
Einfach nur geil!