Am Sonntag im Luxor in Köln gesehen, war wie erwartet Hammer.
Leider ohne Drumsolo
Beiträge von xMeister77x
-
-
Wurde hier Prinz Pi schon gennant?
-
Da kann ich mich 2-3-4 nur anschließen, sehr gut und weiter so!
-
mir hat ein gewisser herr creemers mal erklärt das "druck und lautstärke zwei unterschiedliche parameter" sind.
+1 -
In meinen Ohren klingen die Toms auch zu tot/flach/etc...da dürfte es m.M. nach noch ein bisschen mehr Volumen sein (wobei ich jetzt mal annehmen, dass die bereits so aufgenommen wurden(?))
-
Dann will ich hier mal noch Studio One von Presonus in den Raum werfen...
-
Ne, weil ich bei Guru Guru in Bonn war
-
ich werde mit meinen 2 crashes zum drumhouse fahren, und schauen was in frage kommt und klanglich passt
Das ist die richtige Vorgehensweise -
Coole Sache, danke für den Tipp!
-
Single Stroke? Double Stroke?
oder Presswirbel? -
Gefällt mir sehr gut!
Solide getrommelt, sehr geile Stimme -
Na klar durch Üben, kommt ja nicht einfach zu dir geflogen
Sofern du die Technik richtig machst (im Zweifelsfall mal Lehrer fragen!), einfach täglich 16tel/32tel üben und, sobald das bei einem Tempo wirklich rund läuft (eventuell zum Überprüfen aufnehmen), um ein paar wenige bpm schneller machen. Dabei immer mit Metronom üben!
Irgendwann kannstes dann auch so schnell (aber wie gesagt, langsam rantasten) -
Klingt doch ganz gut.
Die Snare ist mir aber irgendwie zu undefiniert, vor allem in den Refrains hör ich die zu wenig raus. Geht halt irgendwie so ein bisschen unter -
Im Artikel über Gregg Bissonette gibt es ein längeres Video über Ringo Starrs All Star Band mit Gregg an den Drums (und Ringo natürlich auch). Wahrscheinlich werde ich jetzt gleich erschossen, aber ich finde, er kann nicht singen und Gregg ist eindeutigst der bessere Drummer... Legende hin und her... nur meine 2 Cents
Kannst du (meine) Gedanken lesen? -
Kein Köln auf der Liste?
-
Wieso glaubt mir eigentlich keiner?
Es hat doch niemand bis jetzt gesagt, dass du Unrecht hast (genauso, wie dir niemand Recht gegeben hat )
Es wurden lediglich weitere Programme genannt, in denen das auch möglich ist -
Sibelius (zumindest neuere Version ) kann das garantiert auch
-
Hab ne CD, "Carnegie Society" von Willy Ketzer & Mathias Haus (hauptsächlich Vibraphonist, bei dem ich die letzten 9 Jahre Schlagzeugunterricht hatte )
Hörs dir am besten einfach mal an, ist echt gut
Carnegie Society Simfy
Da spielt übrigens auch Jörg Kaufmann mit, der auch mit Paul Kuhn in dessen Big Band gespielt, so schließt sich also der Kreis wieder -
Genial!
Hab ihn auch schon mal live gesehen in dieser Besetzung, allerdings ohne Pablo Held.
Einfach nur gut! -
Ich bin weder für Sticks noch für Drums und Percussion, mein persönlicher Favorit ist nämlich die DrumHeads!
Modern, Lockerer Stil, Interessante Interviews und außerdem ich empfinde D&P als ziemlich spießig, das ist bei Drumheads meiner Meinung nach gar nicht der Fall.Die Drumheads gefällt mir in letzter Zeit nicht mehr so, irgendwie hab ich das Gefühl, das die dort nur noch Playalongs in die heavy Richtung bringen.
Auch die Interviews haben meiner Meinung nach ein bisschen nachgelassen...ist aber eher nur ein Gefühl