Beiträge von Onkel Alex

Zitat

Original von ElEhnez
    Zu tief sitzen ist halt anstrengender für die Oberschenkel, da man mit mehr Schwerkraft zu kämpfen hat.

stimmt schon, aber man sollte, finde ich, auch ned zu hoch sitzen, aber das ist ja Geschmackssache und da spielt halt jeder ein bissl anders.

Zitat

Original von deluxe_drumming
    noch was:
    ich will zwar hier nichts unterstellen, aber die hakenkreuz-optik eures logos kombiniert mit dem "böhse onkelz"-pulli (ja, ich weiß, böhse onkelz sind nicht mehr rechts, sondern sind bekehrt worden) von einem der kerle im intro machen mich doch irgendwie stutzig...

naja man kann auch viel interpretieren....
    Ich find das Intro eigentlich sehr geil und diese Band sieht alles andere als eine du weißt schon Band aus!

Gruss Alex

Aso, siehe Sig, da könnt ihr auch mal meine Page checken!

Ich glaube diese Depressionen hat jeder Musiker mal. Wichtig ist aber wie hier schon gesagt wurde, dass man von sich aus spielen will, dann klappts auch.
    Ich hatte vor nem halben Jahr so einen Punkt da hab ich mich einfach nicht mehr weiterentwickelt und dachte jetzt is Schluss. Aber irgendwann war diese Phase überstanden.

Auch Drummer haben Gefühle *g*

Bräuchte mal von einem "Fachmann" ne Emfpehlung: ich will mir ein neues Crash Becken holen, habe im Moment ein Paiste 16" Crash und wollte fragen, ob ich nun mal ein 18er kaufen soll bzw. ob das für ROckmusik besser ist als ein 16er.

Zusätzlich: welche Marke würdet ihr mir empfehlen? Paiste gefällt mir eigentlich ganz gut, aber was habt ihr für Erfahrungen ??
    Preise als Richtlinie wären ganz nett.

Zitat

Original von Steelheart
    Nein Alex...bin z.Z.leider "arbeitslos"!:(

kannste nix machen. Ich dachte nur das du evtl. auch beim popmotor Contest mitspielst oder so.
    Egal, nun BACK TO TOPIC

Krass ist relativ, ich wollte ja das jeder das in seinen Augen krasseste bzw. beste Drumset postet, auf dem er auch unbedingt mal spielen würde. Postet also mal weider, die Lackierungen oben sind schon sehr geil!

Steelheart: Jop bin aus Bonn Bad Godesberg, wo kommst du her?

Bräuchte mal von einem "Fachmann" ne Emfpehlung: ich will mir ein neues Crash Becken holen, habe im Moment ein Paiste 16" Crash und wollte fragen, ob ich nun mal ein 18er kaufen soll bzw. ob das für ROckmusik besser ist als ein 16er.

Zusätzlich: welche Marke würdet ihr mir empfehlen? Paiste gefällt mir eigentlich ganz gut, aber was habt ihr für Erfahrungen ??
    Preise als Richtlinie wären ganz nett.

THX

Gruss Alex

Also bisher ist ja die Scheibe auf ned so gute Kritik gestoßen. Megalomaniac finde ich ganz gut, von den Drums gesehn auf jeden Fall ordentlich, aber auch manch alte Lieder sind von den Drums ein bissl zu übertont, man kanns echt übertreiben.

Also ich hab in letzter Zeit auch Probleme mit der Kondition. Hab aber im Keller so ein Trainingsfahrrad stehn auf dem ich jetzt anfange ein bissl zu fahren. Dazu hab ich noch so ein Handgelenktrainer der auch ganz hilfreich ist.

Was sonst noch wichtig ist, falls man während des spielens verkrampft ist richtiges aufwärmen vor dem zocken, dann geht man schön warm an das Set und Krämpfe sind da die Ausnahme.

Habt ihr mal ein Bild von eurer Set Einstellung? Ich sitze z.B. relativ tief mit dem Hocker und dazu hab ich die Snare relativ hoch, ist irgendwie grooviger je tiefer man sitzt, natürlich ned am Boden ;) .

Gruss Alex

Hab zu Hause nur ein Metronom fürs Klavier und hab damit mal versucht zu üben, aber so ein elektronisches Klick Ding würde mir da glaub ich mehr bringen.

Was diese Sache angeht kenne ich mich null aus, daher würde ich es sehr nett finden, wenn hier jemand mal einen Link von so nem Teil reinstellen könnte.

Danke schonmal im voraus....

Also ich hab mir das Drummen selber beigebracht, hatte letztes Jahr 3 Monate Unterricht und der Lehrer hat mir bestätigt, dass ich das eigentlich ganz gut gemacht habe.
    Durch den Unterricht habe ich aber technisch riesen Fortschritte gemacht.

Gruss Alex