Danke für die Info. Dann werde ich das wohl mal ausprobieren müssen
Beiträge von Thomas.M
-
-
Grebfruit: Für die MightyBright Duet2 gibt es auch eine magnetische Halterung? Funktioniert das gut z.B. am Notenständer?
-
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
Jürgen: Danke für die Info. Vielleicht muss ich mir das dann nochmal überlegen. Ziemlich blöd, dass das mit den Batterien so schlecht hält...
@Kröppi: Danke für den Tipp. Hatte die Lampe die Tage schonmal in der Hand und fand die Klemmung eigentlich auch etwas wackelig, weil ich nur einen ganz schnöden normalen ausklappbaren Notenständer habe und keinen mit Holzbrett, wo die Klemmung sicher besser packen könnte.
-
Hallo zusammen,
es geht mir um die folgende Notenpultleuchte:
http://produkte.k-m.de/de/prod…5471c428b4f3a9849d6514658
bzw. im Set diese hier:
http://produkte.k-m.de/de/prod…9357eb816e08f1a632d9ce256Was mir daran sehr gut gefällt, ist, dass sie mir optisch gut gefällt und dass sie zudem sowohl mit Batterien als auch mit Netzteil betrieben werden kann. Außerdem die Schraubklemme, die sicher besser packt als irgendwas geklemmtes mit Feder (wie diese hier: http://www.audiopalace.de/medi…-flex-schwarz_936x780.jpg)
Von der Leuchtstärke her scheint mir das Gerät ganz gut zu sein.Jetzt habe ich an ein paar Stellen im Internet gelesen, dass diese Lampe, wenn sie mit Batterien "beladen" ist, mit dem Schwanenhals nicht mehr in jeder Position hält, weil das ganze zu schwer wird.
Hat jemand von euch diese Lampe im Gebrauch und kann mir ein bisschen berichten? Wie lange halten die Akkus, wenn nur 3 oder 6 drin sind? Ausreichend oder kann man das ganze dann eh vergessen?
Wie ist es außerdem mit der "neuartigen Leuchtstofftechnik"? In einem Kommentar beim großen "T" habe ich gelesen, dass diese sehr empfindlich und prakisch nicht zu wechseln ist, wenn kapputt.Schöne Grüße. Ich freue mich auf eure Antworten.
HansDieter -
Ich habe zwar noch nie ein 18er Tom gespielt, es ist allerdings wie ich sagen würde eher eine Seltenheit, dass diese Größe am Set steht.
16" ist denke ich bei den meisten das größte Standtom. Daher verwundert es mich auch etwas, dass ein 18er Tom evtl. einfacher zu kriegen sein sollte als das 16er.
Vielleicht schreibst du mal, was für ein Set du hast, zu dem du das passende Tom suchst. -
Wieso machste nicht einfach ganz normale Hoops druff?
Haben die Sonorleute auch so gemacht. Das Ding ist eh schlecht zu treffen und der Rest ist sicher Gewöhnungssache.
Und wenns ganz bescheiden zu spielen ist, kannste es immernoch ändern. So Spannreifen kosten ja im Verhältnis auch kein Vermögen.
Wär nur blöd, wenns mit den RIMs dann nicht passt.Das hier hab ich grad noch gefunden:
Die scheinen noch andere Spannreifen zu haben, die keinen dritten "flange" haben. Könnten aber auch ziemliche Stickkiller-Spannreifen sein.
-
Als Halterung würd ich mir diesen RIM bestellen: http://www.stdrums.de/shop/pro…php?info=p5330_r0604.html
Dann die passende Tom-Rosette dranschrauben und fertig
Außerdem würd ich das Teil einfach schwarz lackieren und lassen. Mit allem anderen versaust du dir die Arbeit (wenn du kein Profi bist oder es richtig drauf hast) und es sieht völlig stümperhaft aus. -
Eine Leseübung mit etwas seltsamem Clicktrack... ist ja fast wie bei uns in der bigband Probe... nur ohne Musik
Spielst du da die wilden komischen Sachen oder der Rest der Band (weil alle so durcheinander spielen)? -
Die Idee ist ja nicht unbedingt neu. Gabs von Sonor ja auch schon:
Kann mir aber gut vorstellen, dass die Geschichte am Floortom mit dem Fuß funktioniert.
Wenns nicht grad ein Ridebecken ist, sollte das sicher gehen. Müsste ich vielleicht auch mal testen -
Naja, es gibt ja immer mal wieder so Drummer, wie auch Thomas Lang, die sich durch ihre Virtuosen Machenschaften hervortun.
Ob einem das jetzt gefällt oder nicht. Interessant finde ich es auf jeden Fall auch und man kann dem ganzen sicher auch immer eine Kleinigkeit abgewinnen, wenn man es auch nicht in Gänze beherrscht.
Dass es erstrebenswert ist, solche Sachen zu erlernen, würde ich eher bezweifeln. Lieder an der Musikalität arbeiten. Von Technik etc. hab ich nichts, wenns nicht zur Musik passt.Das ganze als Anti-musikalisch zu bezeichnen, erschließt sich mir genauso wenig wie Abstrakte Musik (oder wie man sie noch so bezeichnet), die oft durch Dissonanz glänzt. Aber da muss ja jeder selbst wissen, wie er tickt und ob ihn das berührt.
Ich sehe das einfach als interessante Idee und kann dem auch irgendwie was die Independence angeht was abgewinnen. -
Nicht lachen: Konnte die Farbe meines SQ2 nicht mehr sehen und habe ein weißes Pro-Lite bestellt, aber auch die Tom-Größen variiert.
Nicht lachen? Das sind wohl eher Luxusprobleme. Aber wers sich leisten kann -
komplett blind
...da war ihm die Farbe wohl egal. -
So ganz hoch "rumgevögelt" habe ich nicht, aber ich denke schon, dass man es als Vogelperspektive bezeichnen kann
-
16er Tour-Bassdrum als Reso-Fell ein Evans EMAD
Wie biste dann an ein 16er EMAD gekommen? Ich seh die bei Evans immer nur ab 18" aufwärts...
Sonst hätte mich das auch als Schlagfell gereizt. -
Ich halts eher dezent...
-
erleben dürfen, der Drummer von Edo Zanki hatte eine.
Ich war sehr angetan vom Sound dieser Snare!
Fassbauweise, und bei dieser Snare war die Resoseite innen grösser als die Batterseite.
Sehr schöne Snare!
Als Snare verspielen die aber eindeutig ihren Vorteil. Auf der Homepage heißt es "conical bass drum can be played on either head"... -
Danke für den Tipp. Habe mir dann heute das Clear-Fell besorgt. Also alles richtig gemacht.
Nachher ziehe ich es mal auf und schaue mal wie es sich so anfühlt.
Der Auftritt am Samstag wurde leider jetzt abgesagt. Also dauerts noch bis das Ding ordentlich getestet wird.
-
Im Musicstore testen, im Drumcenter kaufen, so läuft das glaub ich in Köln.
Gut, dass hier keiner vom Musicstore mitliest...
Im Musicstore war ich einmal. Zum gucken. Aber kaufen könnt ich da glaub ich nicht... -
Was ist denn bei denen der Unterschied zwischen Bassdrum- und nicht Tomfell?
--> hab mich mal buzz erkundigt. Die Bassdrum-Version hat einen etwas breiteren Rand wg. für Holzspannreifen
Allgemein zum PS3 - Coated oder Clear? Ich wills schön fett haben oder was mit einer 16er halt so geht
-
Ist also kein Problem?
Ich fands bei meiner 20er ohne Loch nicht so geil.