Also den Beater lass ich persönlich nicht am Fell kleben, aber das ist Geschmacks-/soundsache, aber vom gefühl her, würd ich nicht immer versuchen, den kleben zu lassen.
Aber ich möchte auf deinen Hocker eingehen:
Das musst du ändern^^
du sollst den Hocker nämlich an diech anpassen und nicht umgekehrt... kann sonst recht bald zu Rückenproblemen führen und/oder das spielen beeinlfussen.
Abgesehen davon, dass man einen guten Hocker haben sollte, könntest du dir auch so ne Klammer kaufen (weiß leider nicht, wie das heißt), die du unter der Sitzfläche so anbringst, dass der Hocker nicht weiter runterrutschen kann.
Ich hoffe, man versteht, was ich meine
Beiträge von malloch()
-
-
Ich finde, sau gut getrommelt Dein Hi-Hat Spiel gefällt mir besonders gut.
Also wirklich nicht schlecht das ganze und passt super zum Lied. -
Ich stimme zu... Bei Wilcoxon gibts hier z.B. ne Art Übereinkunft
-
Das alte Leiden der WIlcoxon-Notation... kenne ich.
Aber wenn man es einmal kapiert hat, läuft's.Da stimm ich dir zu, aber wenn mans hat, halb so schlimm^^
-
Ich hab mich mit meinem lehrer bisschen mehr mit Wilcoxon beschäftigt und Domme87 hat hier Recht:
die zwei Vorschläge zählen schon zu den 7 dazu und kommen direkt anschließend an die 1.
Kommt beim Wilcoxon öfters vor. Wäre der Vorschlag nicht, wären es 7 Schläge, die innerhalb einer Achtel, also triolisch, gespielt würden.Edit: Und natürlich das Ganze mit links beginnen.
-
Ich kann auch die Mapex Black Panther Thomann Edition empfehlen. um 159€ ne echt gute Snare!
-
Da kommen ganz viele Wiederholungen diese Woche auf zdf.kultur. Auch heute Nacht schon.
Unter anderem gibts heut John Riley -
Dacht ich mir schon!
-
Darf ich das nochmal hoch holen?
Möchte mir nach dem Studium dieses Threads auch erstmal 1.0 kaufen. Ist die DVD zum Buch sinnvoll / wichtig / nötig oder "reicht" aus Eurer Erfahrung heraus das Buch samt CD?Danke und Gruß
Stephan
Ich habe die CD und das Buch, ohne DVD. mMn reicht das auch, bzw. sind die beiden sicherlich die wichtigern Komponenten.
Sicher hat die DVD auch Vorteile, aber, wie gesagt, ich denke das reicht erstmal. Zumindest mach ich damit Fortschritte. -
Off Topic, ich weiß, aber kanns mir nicht verkneifen:
Muß nach kurzem angucken sagen:
Puh.. : Haltung, Atmung und Gesichtsausdruck von dem Typen sehen echt ungesund, verkrampft und unangenehm aus.
Da kriege ich ja beim Anschauen schon ein zittrigen Kreislaufkollaps..
Sorry für den Einwurf...
Stimmt wohl, aber hab mich nur auf die mp3 unten bezogen. Hab sie mir gedownloaded und da is natürlich kein Schlagzeug dabei -
http://freedrumlessons.com/drum-lessons/
schau dir da mal die Techno Play-Along an. Hört sich für mich richtung nerve an.