So, heute gings weiter. Hab die Fuma (so wie mir hier viele empfohlen haben) mal im Laden vorbei gebracht, die Verkäufer haben mich auch ziemlich groß angesehen.
Aber man konnte mir schnell helfen: Bis auf weiteres habe ich jetzt eine neue Vierkant-Schraube von Tama gekriegt, da die bisherige wohl nicht mehr so gut aussah. Wenn mir das nochmal passieren sollte, wird die Fuma wohl getauscht. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das Teil brav mitmacht. Auf jeden Fall wird es mal einem Dauertest unterzogen, solange die Sehnen halten
Außerdem muss man erstmal neues Vertrauen gewinnen....
und im Zweifel habe ich mir ins Metall vom Beater wo die Schraube sitzt ne Kerbe gefeilt.so das die Schraube dort eingreift. Deshalb zum Gig immer ein Werkzeugset( kleine Auswahl) mitnehmen.
wahrscheinlich sollte man sich echt einen Beater anschleifen... bevor das wieder passiert, probier ich das mal gerne aus (auch wenns einem wehtut)
Zitat
Das Ding muss sitzen, basta! Da sollte man sich gerade beim Gig keine Gedanken drüber machen müssen.
Seh ich genauso, man traut sich ja gar nicht zu treten
Zitat
Und, Hand auf's Herz: Wir haben es hier nicht mit einer High-End-Maschine zu tun. Vergleiche mal bei Gelegenheit den Spannmechanismus deiner Maschine mit dem einer höherwertigeren und ziehe dann deine Schlüsse daraus. Selbiges gilt für die Beaterbefestigung. Einmal festgezogen sollte sich da nichts mehr verdrehen können.
Meine Meinung dazu: Sowas muss eine Fuma bringen. Wenn die von Millenium wäre... ok, hat man selber Schuld, die achten halt nicht so auf Verarbeitung. Aber eine Gibraltar (und das ist ja nun mal eine eigentlich solide Marke), bei der kann gerne die Feder reißen oder der Beaterkopf abspringen, aber die Beaterhalterung??? Das ist für mich wirklich ein Fehler, den man nicht haben muss...
Zitat
Habe die Vierkanntschraube gegen eine Inbusschraube ausgewächsel, so hat man was mehr Gewalt beim Anziehen und es hält.
Sorry, da versteh ich den Sinn nicht. Nur weil der Schraubenkop ein anderer ist (Imbus/Vierkant) hält das Teil doch nicht besser? Wahrscheinlich ist das Gewinde deiner Imbusschraube besser geschnitten?